Simon the Sorcerer 1, 2, 3D

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Simon the Sorcerer 1, 2, 3D

Beitrag von DasJan »

Simonology hat eine sehr umfangreiche Anleitung geschrieben, wie man Simon the Sorcerer 1, 2 und 3D unter allen Windows-Versionen zum Laufen bekommt. Hier der Link:

Simon-Spiele unter Windows starten

Wem das nicht hilft: Simon the Sorcerer 1 und 2 lassen sich gut mit ScummVM spielen.
Zuletzt geändert von DasJan am 23.07.2004, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Starten ist bei mir nicht das Problem. Bei mir ist der fehler, dass ich im Spiel 2 Mauszeiger hab. Den vom Windows Desktop und den Spielmauszeiger .... deswegen kann ich 1 und 2 nicht mehr spielen :? Die Tips auf der Seite tragen alle nicht zur Lösung des Problems bei.

EDIT

Maus hat sich erledigt, aber wie zur Hölle bekomm ich die Musik leiser? Ich kann kaum mehr die Dialoge raushören. Ich dächte, die Musik ging mal aus oder zumindest leiser.... Nur wo?
trin :>

Beitrag von trin :> »

Adventuresoft hat für Simon 1 und Simon 2 CD Version offizielle Patches für Windows 2000 / XP zur Verfügung gestellt.

Download hier:

http://www.adventuresoft.com/dl.html
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Shodan »

Hat jemand die CD-Version für DOS(!) zum laufen gebracht? Das offizielle Patch ist nämlich für die Windows-Version des Spiels.

Ich habe mir damals die Simon 1&2 CD Versionen mit Sprachausgabe für DOS gekauft und die laufen schon seit Windows 95 nicht mehr. Ich könnte sie eigentlich wegschmeißen :-(

VDMSound und habe ich schon probiert, aber das langt nicht. Das Spiel kriegt nach kurzer Zeit ein Timerproblem oder sowas. Das heißt die Musik wird plötzlich sehr langsam.
trin :>

Beitrag von trin :> »

Shodan hat geschrieben:Hat jemand die CD-Version für DOS(!) zum laufen gebracht? Das offizielle Patch ist nämlich für die Windows-Version des Spiels.

Ich habe mir damals die Simon 1&2 CD Versionen mit Sprachausgabe für DOS gekauft und die laufen schon seit Windows 95 nicht mehr. Ich könnte sie eigentlich wegschmeißen :-(

VDMSound und habe ich schon probiert, aber das langt nicht. Das Spiel kriegt nach kurzer Zeit ein Timerproblem oder sowas. Das heißt die Musik wird plötzlich sehr langsam.
In dem Fall hilft wohl nur ScummVM und DosBox. :)
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Simon 1&2 CD Versionen mit Sprachausgabe für DOS

JAAAA SCUMM HILFT! :lol: Meine Versionen für DOS von damals gehen auch wieder dank SCUMM!
Poldi
Frischling
Frischling
Beitrag von Poldi »

HILFE!!!
kriege bei simon 1 und 2 keinen sound. auch scummvm hilft nicht.
bei der installation habe ich ihm meine soundkarte angegeben, aber der test läuft dann schief. :cry:

EDIT:
simon 1 läuft gar nicht erst auf, auch unter scummvm nicht. Über runvga.exe fängt er zwar an, aber langsam und ohne sound.
Betriebsystem: win98SE
Zuletzt geändert von Poldi am 01.01.2004, 12:06, insgesamt 1-mal geändert.
Das Leben ist ein Scheißspiel, aber die Grafikauflösung ist geil!
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark »

ScummVM erkennt das Spiel erst gar nicht bei mir! Ansonsten hab ich das schon oben erwähnte Timerproblem.
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

bist du genau nach unserer anleitung vorgegangen?
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark »

Na klar, die anderen LuacsArts spiele funken ja. Jedesmal wenn ich aber das Simon2 Verzeichnis auswähle kommt: ScummVM could not find any game in the specified directory.

Wie soll ich denn etwas manuell hinzufügen?
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

hast du den kompletten inhalt der simon-cd auf die platte kopiert? das "normale installierte" reicht da nicht.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mark
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Mark »

Danke, jetzt klappts
Gaston

Beitrag von Gaston »

Der Link ist falsch, hier ist der neue Simonology-Link: http://simonology.de/include.php?path=c ... ntentid=10
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Danke für den Hinweis.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Horatio

Beitrag von Horatio »

also bei mir geht simon 3d überhaupt nicht. während der installation sagt er schon fehler bei datenübertragung, aber macht dennoch weiter. ok, aber wenn der autostart wiedrkommt steht auch nur noch re/install und verlassen da, und wenn ich ins installationsverzeichniss reingehe sind die datein alle wieder weg. was ist das und kann mir da jemand helfen?

ach ja habe XP drauf, geforce 4100 ti, 700 mhz u.s.w.
Antworten