Suche ein älteres Adventure-Spiel...

Ihr kommt in Eurem Adventure nicht weiter?
perfektopheles

Re: Suche ein älteres Adventure-Spiel...

Beitrag von perfektopheles »

Hatred hat geschrieben:Ich weiß es leider nicht mehr, jedenfalls waren es teilweise sehr dumme Sachen. Damals hat sich mein Vater noch drüber aufgeregt. :wink: Aber ich hab keine Ahnung mehr was es war...
Aha! Vllt. weiß dein Vater mehr :wink:
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

perfektopheles hat geschrieben:
Hatred hat geschrieben:Ich weiß es leider nicht mehr, jedenfalls waren es teilweise sehr dumme Sachen. Damals hat sich mein Vater noch drüber aufgeregt. :wink: Aber ich hab keine Ahnung mehr was es war...
Aha! Vllt. weiß dein Vater mehr :wink:
Schon gefragt, der weiß auch nichts mehr. :|
Temüjin hat geschrieben:Vielleicht meinste "Blown Away" oder "Safecracker".
Weder noch. Ich sagte schon: Es ist in 2 D, also wie Jack Orlando.
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Eventuell ein Sherlock Holmes Teil ?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Eventuell ein Sherlock Holmes Teil ?
Denke nicht... Ist ja auch alles in 3D oder?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hm die alten Sherlock Holmes Teile wie der Silberne Ohrring ist ein 2D Adventure Hit!

Bzw. ältere Teile gibts ja auch noch: http://www.thelegacy.de/Museum/5611/
Just the old one's
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

Mhh, ne, ist es leider auch nicht. :(
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Bist du sicher, dass es sich überhaupt um EIN Spiel handelt? Vielleicht vermischst du in deiner Erinnerung mehrere Spiele, oder Teile aus eien Spiel und einen Film oder Buch?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
perfektopheles

Kann es auch sein, dass du damals irgendeine Magazin-CD mit Shareware-/Demo-Versionen ausgeliehen hat?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Und die nächste Frage ist: Es ist es überhaupt ein kommerzielles Spiel? Ich meine mit viel Fantasy und so würde es doch auch auf eine Fanadventure kommen, was ich aber nicht hoffe, sonst wären wir alle wieder beim Anfang :roll:
Just the old one's
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Man darf ja nicht außer ach lassen, dass er nur glaubt(!), dass das Spiel auf Gold Games war. Damals gab es doch noch etliche andere Spielesammlungen (fragt mich jetzt nur nicht wie die hießen).

Dazu noch ein paar Fragen, die wichtig sein könnten:

War das Spiel im Comicstil, oder eher realistisch gehalten?

War das Spiel komplett mit Maus spielbar, oder musstest du Wörter eintippen oder sonstiges mit Tastatur machen?

Hatte es Sprachausgabe?
DieFüchsin
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von DieFüchsin »

Vielleicht wars ja auch gar nicht Larry, der auf der Sammlung war, sondern irgendein anderes Erotikspiel.
Danke, Adventuretreff! <3
Fluppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Fluppe »

Kann es sein, dass es sich um "Chewy" handelt?

Dieser kleine, rosafarbene Ausserirdische..? Ich meine mich zu erinnern, dass es da sowohl eine Bombe als auch eine Art Goldmine oder Geisterstadt am Ende gab...
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

Möwe hat geschrieben:Bist du sicher, dass es sich überhaupt um EIN Spiel handelt? Vielleicht vermischst du in deiner Erinnerung mehrere Spiele, oder Teile aus eien Spiel und einen Film oder Buch?
Ja, ich bin mit 100% sicher!!!
perfektopheles hat geschrieben:Kann es auch sein, dass du damals irgendeine Magazin-CD mit Shareware-/Demo-Versionen ausgeliehen hat?
Mhhh, ist durchaus möglich. Hab ja gesagt das ich mir nicht 100% sicher bin ob es auf dem Goldgames drauf ist und da ich eh schon alle durchgeschaut habe und nicht fündig geworden bin, wird's wohl so sein... Es war aber in der Bücherei. :|
Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Und die nächste Frage ist: Es ist es überhaupt ein kommerzielles Spiel? Ich meine mit viel Fantasy und so würde es doch auch auf eine Fanadventure kommen, was ich aber nicht hoffe, sonst wären wir alle wieder beim Anfang :roll:
Ich denke eher es war eher kein kommerzielles Spiel. Ich meine bei euch Adventure-Fanatikern ist das Spiel sicher bekannt, aber nur WAS es ist... Das ist die Frage. :|
PhanTomAs hat geschrieben:Man darf ja nicht außer ach lassen, dass er nur glaubt(!), dass das Spiel auf Gold Games war. Damals gab es doch noch etliche andere Spielesammlungen (fragt mich jetzt nur nicht wie die hießen).

Dazu noch ein paar Fragen, die wichtig sein könnten:

War das Spiel im Comicstil, oder eher realistisch gehalten?

War das Spiel komplett mit Maus spielbar, oder musstest du Wörter eintippen oder sonstiges mit Tastatur machen?

Hatte es Sprachausgabe?
Es war im Comicstil, also so "gezeichnet" und auch gehalten.

Soweit ich mich erinnere war es nur mit der Maus.

Ich bin mir sicher das es Sprachausgabe hatte bei Dialogen.
Fluppe hat geschrieben:Kann es sein, dass es sich um "Chewy" handelt?

Dieser kleine, rosafarbene Ausserirdische..? Ich meine mich zu erinnern, dass es da sowohl eine Bombe als auch eine Art Goldmine oder Geisterstadt am Ende gab...
Nein, leider nicht. Ich sagte doch schon: Es spielt in der heutigen (bzw. damaligen) Zeit und das ist bestimmt 10 Jahre her wo das Spiel heraus gekommen ist.
perfektopheles

Hatred hat geschrieben:
perfektopheles hat geschrieben:Kann es auch sein, dass du damals irgendeine Magazin-CD mit Shareware-/Demo-Versionen ausgeliehen hat?
Mhhh, ist durchaus möglich. Hab ja gesagt das ich mir nicht 100% sicher bin ob es auf dem Goldgames drauf ist und da ich eh schon alle durchgeschaut habe und nicht fündig geworden bin, wird's wohl so sein... Es war aber in der Bücherei. :|
Bei uns in der Bücherei gibt es z.B. alte Zeitschriften mit CDs (c't, CHIP etc.). Habt ihr bei euch auch sowas?
Inwieweit es auch Gamer-Zeitschriften gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls dürfte die Suche schwieriger werden (Archive der verschiedenen Zeitschriften abklappern).
Hatred
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Hatred »

perfektopheles hat geschrieben:
Hatred hat geschrieben:
Bei uns in der Bücherei gibt es z.B. alte Zeitschriften mit CDs (c't, CHIP etc.). Habt ihr bei euch auch sowas?
Inwieweit es auch Gamer-Zeitschriften gibt, weiß ich nicht. Jedenfalls dürfte die Suche schwieriger werden (Archive der verschiedenen Zeitschriften abklappern).
Nein gibt es bei uns nicht. Das einzige was es gab waren Spielepakete und einzelne Spiele. Ich glaube halt das es bei einem Paket dabei war. Heute gibt es nur noch Lernsoftware für Kinder und Spiele für Kinder... :|
Antworten