Geniale Idee!
Re: Geniale Idee!
@flob: Hm, ich sehe, du kannst sinnvollere Beiträge als Monkey Island XY schreiben Kannst du mir verraten, ob die Energiegewinnung im Film Matrix plausibel war?
-
- Adventure-Gott
Ist ja auch nicht der Sinnlos-Thread!perfektopheles hat geschrieben:@flob: Hm, ich sehe, du kannst sinnvollere Beiträge als Monkey Island XY schreiben
Klar! Aber heute nicht mehr.perfektopheles hat geschrieben:Kannst du mir verraten, ob die Energiegewinnung im Film Matrix plausibel war?
- Threepbrush
- Logik-Lord
Möwe hat geschrieben:Armes Büschchen - hier gibts nur Spielverderber, die deine geniale Idee zerpflücken.
Ich hoffe, du findest trotzdem noch deine Nachtruhe!
Ach...solange du mich unter deinen knochigen Schwingen ruhen lässt, ist meine Nachtruhe recht ungefährdet...
- elevar
- Logik-Lord
Das Teil setzt sich vielleicht durch wenn man es im Bundle mit Fernseher über die Krankenkasse ohne Zuzahlung kriegt (Kennt jemand einen fähigen Lobbyisten?)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
- Jonas
- Süßwasserpirat
Definitiv. Abhängig von der Fitness des Fahrers lassen sich mit so einem Gerät geschätzt bis zu 200 Watt erzeugen - der Verbrauch eines kleinen Fernsehers liegt bei etwa 100 W. Schaltet man noch einen Akku dazwischen hätte man auch keine Probleme mit eventuellen Unregelmäßigkeiten beim Strampeln.Threepbrush hat geschrieben:Würde die Energie eines Hometrainers ausreichen um einen Fernseher mit Strom zu versorgen?
Man denke in diesem Zusammenhang auch an die Dritte-Welt-Handkurbel-Laptops (2,5 W Verbrauch), ein normaler Laptop benötigt ca. 30 W.
[x] - nail here for a new monitor
- neon
- Adventure-Treff
Außerdem kann man nebenbei damit noch sein Handy und den Akku für den MP3-Player laden.
Die Anschaffungskosten kann man so nicht rechnen, wer sich sowieso schon einen Heimtrainer kauft, kann auch gleich einen nehmen der Energie erzeugt. Genauso wenig fällt der eigene Energieverbrauch ins Gewicht, wer Sport macht muss die sowieso wieder zuführen. Im Grunde tut man das gleiche wie mit einem normalen Heimtrainer, nur dass nicht künstlich ein Widerstand erzeugt wird, wo, wie heute, die erzeugte Energie einfach verloren geht.
Die Anschaffungskosten kann man so nicht rechnen, wer sich sowieso schon einen Heimtrainer kauft, kann auch gleich einen nehmen der Energie erzeugt. Genauso wenig fällt der eigene Energieverbrauch ins Gewicht, wer Sport macht muss die sowieso wieder zuführen. Im Grunde tut man das gleiche wie mit einem normalen Heimtrainer, nur dass nicht künstlich ein Widerstand erzeugt wird, wo, wie heute, die erzeugte Energie einfach verloren geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Stef_Riddle
- Tastatursteuerer
Threepbrush ich muss Dich leider enttäuschen.
Dieses Modell gibt es schon länger:
Um übergewichtige Kinder zu Bewegung zu animieren gibt es in (ich glaub) USA ein solchen Fernseher mit Fahrrad, der ausschaltet, wenn das Kind aufhört in die Pedale zu treten. Deine "Neuentdeckung" hat imho hauptsächlich einen gesundheitlichen Vorteil. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei dem Fahrrad mit der Energiegewinnung bzw. dem Energieaufwand aussieht.
@neon:
ich könnte mir gut ein "Aufrustpaket" für Heimtrainer zur Energiegewinnung vorstellen. Wäre das profitabel?
Gruß
Stefan
Dieses Modell gibt es schon länger:
Um übergewichtige Kinder zu Bewegung zu animieren gibt es in (ich glaub) USA ein solchen Fernseher mit Fahrrad, der ausschaltet, wenn das Kind aufhört in die Pedale zu treten. Deine "Neuentdeckung" hat imho hauptsächlich einen gesundheitlichen Vorteil. Ich weiss allerdings nicht, wie das bei dem Fahrrad mit der Energiegewinnung bzw. dem Energieaufwand aussieht.
@neon:
ich könnte mir gut ein "Aufrustpaket" für Heimtrainer zur Energiegewinnung vorstellen. Wäre das profitabel?
Gruß
Stefan
<< Rätselmeister zum Indie-Adventure: Escape to Antesha >>
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
Escape to Antesha offizielle Seite
EtA auf Facebook
Gebt uns doch ein Like oder allgemeines Feedback
Und vor allem sagt es weiter!
- DieFüchsin
- Adventure-Gott
Ich find die Idee klasse. Wann kann man bei dir bestellen, Brush?
Danke, Adventuretreff! <3
- neon
- Adventure-Treff
Keine Ahnung, aber technisch schwer umsetzbar, bedingt durch die unterschiedliche Konstruktion der Geräte. Am ehesten wohl über einen Dynamo wie beim Fahrrad, ich weiss aber nicht, wie groß da die Energieausbeute ist. Am sinnvollsten wäre wohl ein Generator direkt am Tretlager.Phat Stef hat geschrieben:
@neon:
Gruß
Stefan
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Threepbrush
- Logik-Lord
Sobald sich ein Sponsor meldet...DieFüchsin hat geschrieben:Ich find die Idee klasse. Wann kann man bei dir bestellen, Brush?