"Hier blutige Bilder!"

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
flob
Adventure-Gott
Adventure-Gott

"Hier blutige Bilder!"

Beitrag von flob »

http://www.express.de/nachrichten/news/ ... 22121.html

:shock:

Echt krass, mit was die deutsche Presse inzwischen auf Leserfang geht. Das ist ja noch schlimmer als Bild-Niveau...
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: "Hier blutige Bilder!"

Beitrag von elevar »

"Hier krasse Bilder!"

Die Angehörigen werden sich freuen, wie hier der Express das Blut des Jungen vermarktet... :|
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Wenn das keine Protestaktion ist ist das schon häftig, allerdings nicht unbedingt ungewöhnlich. In den Nachrichten in Sri Lanka wurden auch verstümmelte Opfer eines Anschlags auf den Flughafen gezeigt.

Ich finde es viel mehr interessant das sich der Artikel mit den Bildunterschriften bezüglich des Alters widerspricht. Das ist wirklich Bild-niveau.

Irgendwie scheint es aber auch Mode zu sein mit Schockbildern auf bestimmte Dinge aufmerksam machen zu wollen. Von ehr edlen Motiven wie Jamie Oliver, der vor laufender Kamera Küken tötet oder eben aus rein monetären die Auflage zu steigern. Die Überschriften sind aber jenseits von gut und böse...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

Widerwärtig. Und sie preisen das noch an mit "hier krasse Fotos". Ne, dafür hab ich kein Verständnis. Eine Berichterstattung ist ja okay, aber so was...

Die Tageszeitung aus meinem Heimatort macht auch ähnliche Schoten. Wenn ein Haus abbrennt oder sich ein Unfall ereignet, dann kann kann man sich das Geschehen vor Ort auch bei der Zeitung auf DVD kaufen. Nach dem Motto "Lass uns mal den zerschroteten Bus sehen, in dem der Nachbarsjunge ums Leben gekommen ist" oder "Schon sehenswert, wie die Leute dort reagieren, wenn ihr Haus abbrennt". Und dafür zahlen Leute.

Das ist ein abartiger Voyeurismus.

Auch wenn es nicht viel bringt, vielleicht kann ja den verantwortlichen (post@express.de) Mal ein paar Emails schreiben und auch Freunde dazu auffordern, das mal zu machen.
Zuletzt geändert von Kruttan am 20.07.2008, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Na Hauptsache, wir verbieten die Killerspiele... das ist doch ncihts für Kinderaugen. (obwohl die ab 18 sind) Nachrichten können sich allerdings auch schon die ganz Kleinen angucken.... komische Logik...
td
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von td »

MarTenG hat geschrieben:Das ist wirklich Bild-niveau.
Ist ja auch genau die Zielgruppe, passt also.
I will not be broken, though I am the one that bleeds.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Fightmeyer hat geschrieben:Na Hauptsache, wir verbieten die Killerspiele... das ist doch ncihts für Kinderaugen. (obwohl die ab 18 sind) Nachrichten können sich allerdings auch schon die ganz Kleinen angucken.... komische Logik...
Ich verstehe zwar was du sagen willst, aber ich finde auch dass es ein Unterschied ist, ob man Gewalt in Form von Nachrichten vermittelt bekommt oder durch Nachspielen.

Die ganzen Einschränkungen für Kinder und Jugendliche bringen doch sowieso nichts, wenn sich die Eltern nicht mit dem Thema auseinandersetzen sondern diese Arbeit irgendwelchen Prüfstellen überlassen. Ich würde meinen Sohn sowohl von gewaltverherrlichenden Computerspielen (obwohl ich selber gerne spiele) als auch von reißerischer Presse fernhalten, so lange ich der Meinung bin, dass er zum Verarbeiten noch zu jung ist.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

td hat geschrieben:
Stimmt. Genau richtig für die Leute wie hier, die sich das angucken und sich tierisch über die Express aufregen und fragen, mit welchen Methoden man denn da auf Leserfang gehe und wie tief man dafür sinken müsse, ohne zu realisieren, dass man gerade selbst zu eben jener Leserschaft wurde, mit genau dessen Einstellungen die Boulevard-Presse Tag für Tag ihre Quote fährt. :twisted: :wink:
Web: Weblog
KhrisMUC
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von KhrisMUC »

Use gopher repellent on funny little man
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Schön wäre jetzt jetzt ein Artikel in Micky Mouse, mit einer x-beliebigen Schlagzeile von Bild und der Frage 'Kennt Ihr die Informationsquelle Eurer Eltern?' ;-)

EDIT: Oh, ich hätte mal weiter runterblättern sollen :D
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kruttan »

basti007 hat geschrieben:
td hat geschrieben:
Stimmt. Genau richtig für die Leute wie hier, die sich das angucken und sich tierisch über die Express aufregen und fragen, mit welchen Methoden man denn da auf Leserfang gehe und wie tief man dafür sinken müsse, ohne zu realisieren, dass man gerade selbst zu eben jener Leserschaft wurde, mit genau dessen Einstellungen die Boulevard-Presse Tag für Tag ihre Quote fährt. :twisted: :wink:
Im analogen Schluss zeichnet sich die Zielgruppe der "Killerspieler" vor allem also auch durch die Menschen aus, die sie verbieten wollen, egal ob sie diese Spiele regelmäßig spielen oder nicht ;)

Hab mir die Bilder jedenfalls nicht alle angeguckt und werde Express auch nicht in den Kanon von Nachrichtenmagazinen aufnehmen, die ich regelmäßig bzw. überhaupt lese. Daher zähle ich mich jedenfalls nicht zur Leserschaft dieses Magazins. Genauso wenig, wie ich jemanden, der einen Ego-Shooter drei Minuten lang in seinem Leben gespielt hat oder eine RTL2-Reportage darüber geguckt hat, als Konsument von Killerspielen bezeichnen würde - bloß aufgrund der Tatsache, dass er sie eines Blickes gewürdigt und ein Urteil gefällt hat.
Ich denke nicht, dass man viel an den Leuten verdient, die das betreffende Produkt ablehnen. Sofern man nicht bei BILDblog mitarbeitet ;)
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Hans hat geschrieben:
Fightmeyer hat geschrieben:Na Hauptsache, wir verbieten die Killerspiele... das ist doch ncihts für Kinderaugen. (obwohl die ab 18 sind) Nachrichten können sich allerdings auch schon die ganz Kleinen angucken.... komische Logik...
Ich verstehe zwar was du sagen willst, aber ich finde auch dass es ein Unterschied ist, ob man Gewalt in Form von Nachrichten vermittelt bekommt oder durch Nachspielen.

Die ganzen Einschränkungen für Kinder und Jugendliche bringen doch sowieso nichts, wenn sich die Eltern nicht mit dem Thema auseinandersetzen sondern diese Arbeit irgendwelchen Prüfstellen überlassen. Ich würde meinen Sohn sowohl von gewaltverherrlichenden Computerspielen (obwohl ich selber gerne spiele) als auch von reißerischer Presse fernhalten, so lange ich der Meinung bin, dass er zum Verarbeiten noch zu jung ist.
Stimmt natürlich. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß bei Spielen zumindest eine Alterskennzeichnung existiert. Bei Nachrichten schaltet unter Umständen der 6 jährige Sohn mal eben ein und kommt dann mit den blutigen Bildern nicht klar. Da spielt es meiner Meinung nach keine Rolle, ob das nun der Information dient, oder ein Spiel ist. Das ist für mich stark wiedersprüchlich.
Antworten