mmfs001 hat geschrieben:Bobbin_78 hat geschrieben:
Viel zu groß ist das Risiko, das etwas schief geht. Auch wenn es nicht mehr so schlimm ist wie noch vor ein paar Jahren.
Wenn Du zufriedener Brillenträger bist zwingt Dich ja zum Glück niemand das zu ändern
Aber obiger Satz ist so nicht ganz richtig.
Es ist bis Heute kein Fall bekannt, bei dem etwas so schief gegangen ist, das der Patient nach der Lasik schlechter gesehen hat als vorher. Das schlimmst was passieren kann ist, dass man danach genauso schlecht sieht. Das Risko geht also gegen 0.
Gruß
Micha
Pardon, aber das ist schlichter Unsinn - allein schon wissenschaftlicher Unsinn deshalb, weil eine Theorie falsifizierbar sein muss (also auch falsch sein können muss), um wissenschaftlich zu sein.
Es sei denn, Du willst Deinen Satz zur Religion erklären.
Immerhin sagst Du "gegen 0" - insofern dann doch: ok, einverstanden.
Aber ich kenne als Laie schon zwei Gegenbeispiele im engeren Bekanntenkreis, die dauerhaft keinen Spaß mehr am Sehen haben.
Nur, wie Du ja auch schon andeutest: jeder ist seines Glückes Schmied.
PS: Übrigens gratuliere ich Dir (durchaus nicht ohne Neid!) von Herzen zu Deinem Mut und wünsche Dir, dass sie richtig war, auch wenn du mal doppelt oder (unvorstellbar
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
) drei- und vierfach so alt bist wie jetzt. Es gibt schlichtweg keine Langzeiterfahrungen zu Modernem. Logisch, oder?
PPS: Ansonsten: nix für ungut, Micha - guck' Dir meinen Avatar an: vielleicht ist da auch was schief gegangen..
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)