Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Stanley
Frischling
Frischling

Re: Screenthread

Beitrag von Stanley »

@Jonas

sieht wirklich super aus, wie kriegt Ihr die Wasserspiegelungen so super hin ? =D>

Ich habe ja selber gerade erst mit dem Zeichnen angefangen. Ich habe mich zuerst an dem Tutorial des Turm von joeydee versucht.
Also hier habt Ihr meinen ersten Photoshop versuch, Kommentare sind natürlich erwünscht :D

Ich persönlich finde dass das Dach noch nicht so ganz gut gelungen ist, aber nach 2-3 Stunden zeichnen hatte ich keine Lust mehr alles nochmal zu überarbeiten und habe erstmal wo anders weiter gemacht. Außerdem ist die Tür etwas extrem nach außen gebogen...

Bild
Zuletzt geändert von Stanley am 17.09.2008, 10:26, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich finde das Dach gar nicht mal so schlecht. Die Tür ist nach außen gewölbt und die umliegende Wand nach innen? Ich würde vielleicht auch die Stellen mit dem abgeplatzten Putz farblich absetzen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
SunSailor
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von SunSailor »

Das Dach ist nicht schlecht, fällt aber vom Zeichenstil extrem raus. Das Dach wirkt eher unscharf, während die restlichen Details sehr scharf gehalten sind - das solltest Du auf eine einheitliche Linie bringen, wobei ich den scharfen Stil besser finde. Der untere Teil sieht nämlich echt klasse aus, auch wenn man vielleicht noch einen Rahmen um die Tür ziehen sollte.
Stanley
Frischling
Frischling

Beitrag von Stanley »

SunSailor hat geschrieben:Das Dach ist nicht schlecht, fällt aber vom Zeichenstil extrem raus. Das Dach wirkt eher unscharf, während die restlichen Details sehr scharf gehalten sind - das solltest Du auf eine einheitliche Linie bringen, wobei ich den scharfen Stil besser finde. Der untere Teil sieht nämlich echt klasse aus, auch wenn man vielleicht noch einen Rahmen um die Tür ziehen sollte.
Ich bin mit dem Dach auch angefangen mit der Maus ohne Zeichentablett. Als ich dann den Turm gemacht habe, war ich schon etwas besser mit Photoshop vertraut samt Zeichentablett.... :wink:

@neon, ja, du hast recht die nach außen gewölbte Wand wirkt neben der Tür etwas eigenartig. Ist mir noch gar nicht so aufgefallen.

Vielen Dank für das Lob und den Tadel, ich denke ich werde aber das Bild aber nicht weiter bearbeiten. Für mich war es wirklich erst einmal zum üben gedacht, obwohl ich mir schon ziemlich mühe gegeben habe und mehrere Bereiche öfter neugestalten musste, da sie mir nicht gefielen. Ich werde mich dann man an mein Projekt machen und mich dort an einem Hintergrund versuchen :-k
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

Stanley hat geschrieben:Ich bin mit dem Dach auch angefangen mit der Maus ohne Zeichentablett.
respekt^^
wäre mir zu mühsam, ich brech mir damit fast die hand^^
außerdem zittert bei meiner maus der mauszeiger gern von selber mal über den bildschirm, was auch nicht hilfreich ist.
Stanley hat geschrieben:Ich werde mich dann man an mein Projekt machen und mich dort an einem Hintergrund versuchen :-k
ich hoffe du zeigst uns den auch mal^^

so, vielleicht noch konstruktive kritik von mir...

hmm, irgendwie finde ich beim 2. fenster die fensteraussparung zu hell.
die ganze wand liegt ja im schatten und so wie es aussieht gehe ich davon aus, dass das licht von links oben kommt, also sollte da beim 2. Fenster kein "highlight" sein.
Dann stimmt natürlich auch der Dachschatten nicht, aber ich glaube, der ist bei dem Bild eh eher symbolisch.

Ansonsten... wirst du bei deinem Projekt auch eher diesen Stil verwenden?
Ich finde ihn eigentlich ganz gut.
Stanley
Frischling
Frischling

Beitrag von Stanley »

Dirk hat geschrieben: respekt^^
wäre mir zu mühsam, ich brech mir damit fast die hand^^
außerdem zittert bei meiner maus der mauszeiger gern von selber mal über den bildschirm, was auch nicht hilfreich ist.
Naja, ein wenig habe ich auch aus meiner Counter-Strike-Zeit auch gelernt ^^
Dirk hat geschrieben: ich hoffe du zeigst uns den auch mal^^
Aber natürlich, aber alles zu seiner Zeit :wink:
Dirk hat geschrieben: so, vielleicht noch konstruktive kritik von mir...
Ja, stimmt die Aussparung ist wirklich etwas zu hell. Mir gefiel die auch nicht richtig, aber irgendwie dachte ich immer das es an der Form liegt das die so ins Auge sticht. Danke :)
Dirk hat geschrieben: Ansonsten... wirst du bei deinem Projekt auch eher diesen Stil verwenden?
Ich finde ihn eigentlich ganz gut.
Ja, in diese Richtung sollte der Stil schon gehen. Aber ich will ihn nicht 1:1 von joeydee kopieren, sondern auch ein paar eigene Akzente setzen. Wie das im Endeffekt aussehen wird muss ich noch schauen...
Agent_Cat150
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Agent_Cat150 »

Bild

Noch nicht ganz fertig btw
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Sieht jedenfalls schon mal nach 'ner ziemlich abgedrehten Story aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

schaut toll aus :D
bring mal noch outlines an die felsen, damit man sieht, dass sie herausstechen, also einfach einen pixelbreiten strich runterziehen
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

doppelpost :D
will ja auch mal wieder weitermachen :D
hier die vodoohütte in gesamt, tag nacht, damit dürften die lichtquellen auch abgedeckt sein.
und mal eine frage an alle: lieber glatt oder pixel??

Bild

Bild

therock
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph

"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

TheRock hat geschrieben:und mal eine frage an alle: lieber glatt oder pixel??
sieht beides super aus, aber als alter pixelfan bin ich für pixel.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Mach doch 'ne Option draus ;-)

TheRock
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von TheRock »

die option "nostalgiemodus" ist echt geplant, unter andere auch im soundbereich.. was im soundbereich allerdings leicht zu verwiklichen ist.. mit den grafiken ist das eine andere sache ;)

neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Also ein echte Herausforderung. Hurra, eine Herausforderung ;-)

Dirk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dirk »

neon hat geschrieben:Mach doch 'ne Option draus ;-)
das wollte ich auch schon vorschlagen^^
Antworten