Ich wage zu bezweifeln das du dich mit dem System der Börsen oder dem der Unternehmer auskennstBeowulf hat geschrieben: Meine Gedanken zur Finanzkrise:
Dieses ganze Glücksspiel, auch "Börse" genannt, gehört meiner Meinung nach abgeschafft. Ich finde sowas absolut unseriös... und die Firmeninhaber, die ihren Betrieb für das angeblich große Geld an andere verscherbeln, halte ich für dumm. Sie wollen viel Geld für wenig Arbeit.
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
1. Börsen gibt es seit dem 15/16. Jahrhundert. Also erlaube mir die Frage, was ist daran unseriös?
2. Firmen werden verkauft wenn es keinen geeigneten Nachfolger gibt. Also hat der Unternehmer entweder keine Kinder oder keine die willig sind die Unternehmen zu übernehmen. Also erlaube mir die nächste Frage, was ist daran verwerflich das Unternehmer XY dann das Unternehmen verkauft und es so in sichere Nachfolgschaft übergibt? Würdest du das Unternehmen ohne Nachfolger dastehen lassen und es so vor die Wand fahren lassen? Mit Sicherheit nicht
![Confused :?](/phpbb/images/smilies/icon_confused.gif)
3. Viel Geld für wenig Arbeit?
![Shocked :shock:](/phpbb/images/smilies/icon_eek.gif)
Wie alt bist du? Arbeitest du schon? Wenn ja wo? Gerade in der Anfangszeit eines Unternehmens ist es der Unternehmer der am meisten schuften muss und sich den Arsch aufreißen muss damit seine Idee net floppt. Und wer Geld und Zeit investiert hat es meiner Meinung nach auch verdient, mehr Geld zu verdienen. Schließlich nahm er/sie auch das Risiko auf sich und hat im Idealfall Arbeitsplätze geschaffen.