Baphomets Fluch 2.5
-
- Adventure-Gott
Re: Baphomets Fluch 2.5
Ich glaube, er hat's mittlerweile verstanden, denn er hat seine zwei letzten Beiträge zu einem zusammengefasst (der verbliebene, leere Beitrag wurde inzwischen gelöscht, wahrscheinlich von den Moderatoren). Damit können wir jetzt ja wieder zum Thema zurückkehren: Baphomets Fluch 2.5!
- fireorange
- Adventure-Treff
Ich bin jetzt auch durch und kann nur sagen, dass ich es gelungen und eigentlich gar nicht kurz fand (im Gegensatz zu den Originalen vielleicht ). Die Länge war genau richtig und die Rätsel waren erfrischend einfach im Gegensatz zu den richtigen BF-Rätseln, die man so gewohnt ist.
Tolle Story, viel BF-Feeling, gute Ideen - alles in allem gut gemacht. Das Outro war mir allerdings etwas zu abrupt, das fand ich schade. Top-Hintergründe übrigens (neben den alten waren ja in der Tat einige neue dabei) und das Interface originalgetreu wiederherzustellen war sicher auch ne Herausforderung.
Tolle Story, viel BF-Feeling, gute Ideen - alles in allem gut gemacht. Das Outro war mir allerdings etwas zu abrupt, das fand ich schade. Top-Hintergründe übrigens (neben den alten waren ja in der Tat einige neue dabei) und das Interface originalgetreu wiederherzustellen war sicher auch ne Herausforderung.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
- Möwe
- Rabenseele
Wunderbares Spiel, tolle Atmosphäre und witzig gemacht.
Ich bin immer wieder sprachlos, wieviel Zeit und Mühe Leute in die Erstellung eines Computerspiels investieren.
Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Einfach wunderbar!
Ich bin immer wieder sprachlos, wieviel Zeit und Mühe Leute in die Erstellung eines Computerspiels investieren.
Da kann ich nur meinen Hut vor ziehen. Einfach wunderbar!
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
- Nikioko
- Adventure-Gott
Ich nicht.flob hat geschrieben:Nikioko, ich finde dein Verhalten echt unmöglich!
Den Vorsatz musst Du mir erst einmal nachweisen. Außerdem sind Regeln nicht in Stein gemeißelt, sondern müssen situationsabhängig behandelt werden. Das nennt man konkludentes Handeln. Wenn sich alle nur sklavisch an Regeln halten würden, dann wäre das Zusammenleben unmöglich.Alle halten sich an die Regeln und die wurden nicht zum Spaß aufgestellt. Du bist hier der Einzige, der sich für so besonders hält, vorsätzlich dagegen zu verstoßen.
Wage ich zu bezweifeln. Wenn jeder so handeln würde wie ich, dann würde es im Gegenteil nämlich deutlich weniger Müll-Posts geben. Und was die Einfahrt angeht: schon mal was von Abschleppdienst gehört? Wenn der Betroffene erst ein paar mal Die Abschleppgebühren bezahlt hat, lässt er das von allein. Dafür brauche ich keine Anzeige.Wenn jeder so handelt wie du, dann gleicht das Forum bald einem großen Müllhaufen. Ich würde zwar keinen Anzeigen, der bei rot über die Straße geht, aber ganz sicher jemanden, der ständig absichtlich vor meiner Einfahrt parkt.
Ich habe lange Zeit ein Forum betreut, das etwas größer ist als dieses (auch wenn es eine ältere Software benutzt hat) und weiß daher, dass weniger Moderation häufig mehr ist. Da kämpft man nämlich mit ganz anderen Dingen als solchen Lapalien. Beleidigungspost, nicht markierte Spoiler etc...
Ach ja, und noch was, was ich hier kommen sehe: off-Topic-Beiträge.
Hast Du Dir jemals durchgelesen, womit Du Dich alles einverstanden erklärst? Wie ich bereits sagte: sowas ist nicht in Stein gemeißelt. Ich weiß im Umkehrschluss also nicht, wie man sich an sowas hochziehen kann. Schau Dich mal um: die ganze Aktion hat durch die ganzen off-Topic-Beiträge mehr Chaos im Forum verursacht als das Mehrfachposting. Das meine ich mit Augenmaß. Ich habe, sofern es mich gestört hätte, in meinen Zeiten als Moderator solche Beiträge kommentarlos selbst zusammen gefasst und als Kommentar "Beiträge zusammengefasst" hinterlassen.GötterGast hat geschrieben:Als du dich hier angemeldet hast, hast du dich auch mit den Forenregeln einverstanden erklärt.Nikioko hat geschrieben:Oha, das Totschlagargument. Gegenfrage: wäre das so schlimm? Zu einer vernünftigen Moderation gehört auch, Augenmaß zu behalten und bisweilen mal die Füße still zu halten. Oder zeigst Du jeden an, der beo rot über die Straße geht?Dom-Periong hat geschrieben:@Dom-Periong: Es geht um's Prinzip. Entweder alle halten sich an die Forenregeln oder wir brauchen uns nicht wundern, wenn sich in Zukunft keiner mehr dran hält. Und das nennt man auch nicht 'in die Hose kacken', sondern 'Moderation'.
Dort steht u.a.
"Wenn ihr in Eurem Beitrag etwas vergessen habt, benutzt die "Edit" Funktion. Mehrere Beiträge hintereinander von der selben Person sind unnötig."
Ich weiß also nicht warum du dich jetzt mit etwas so einfachem so schwer tust.
Recte.flob hat geschrieben:Ich glaube, er hat's mittlerweile verstanden, denn er hat seine zwei letzten Beiträge zu einem zusammengefasst (der verbliebene, leere Beitrag wurde inzwischen gelöscht, wahrscheinlich von den Moderatoren). Damit können wir jetzt ja wieder zum Thema zurückkehren: Baphomets Fluch 2.5!
Also wie gesagt, ich fand es vor allem super, mit welcher Liebe zum Detail alles gemacht wurde, vor allem die Grafik war umwerfend (auch wenn die Stewardess etwas hölzern wirkt). Was ich schade finde ist aber, dass die Handlungsfäden nicht alle zu Ende gesponnen wurden, und dass manche Übergänge zu abrupt sind. Manchmal hätte man sich auch noch eine Zwischensequenz mehr gewünscht, z. B. als Nico in York ankommt. Das ist übrigens ein Ort, der sicher noch deutlich mehr her gegeben hätte, ähnlich wie Lochmarne in BF 1. Außerdem fand ich es schade, dass die Suche nach Nico recht kurz geraten ist; ich hätte so kurze Begegnungen wie im 1. Teil mit Khan schön gefunden.
Insgesamt finde ich das Spiel sehr schön, acuh wenn ich es leider innerhalb kürzester Zeit durchgezockt habe. Im direkten Vergleich würde ich aber Zak 2 den Vorzug geben.
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- kann_lesen_87
- Süßwasserpirat
was mich um einiges mehr stört als doppelposts sind endlose diskussionen darüber... ihr helden!
nachdem ich das Spiel ausgespielt hab gibt es jetzt doch einiges zu bemängeln:
-die verschiedene tonqualität
-sachen die einfach nicht zu ende gedacht wurden
z.B.:
-die Chinesen fügen sich nicht wirklich in die Laufenden Geschichte ein
-logikfehler:
nachdem ich das Spiel ausgespielt hab gibt es jetzt doch einiges zu bemängeln:
-die verschiedene tonqualität
-sachen die einfach nicht zu ende gedacht wurden
z.B.:
-logikfehler:
-
- Adventure-Gott
Nikioko, ich bin sehr froh, dass du hier nicht moderierst! Du denkst, du kannst alles besser und willst hier Sachen verändern, dabei merkst du nicht einmal, wie zufrieden alle mit der aktuellen Situation sind. Und du glaubst, dich nicht an Regeln halten zu müssen, bloß weil du zu faul bist, sie zu lesen? Super...!
Auf das andere Geschmarr in deinem Beitrag (Vorsatz nachweisen, konkludentes Handeln, ...) geh ich jetzt nicht mehr ein, du weißt selber, dass dir da nichts mehr eingefallen ist.
Dein Abschleppdienst flob
Auf das andere Geschmarr in deinem Beitrag (Vorsatz nachweisen, konkludentes Handeln, ...) geh ich jetzt nicht mehr ein, du weißt selber, dass dir da nichts mehr eingefallen ist.
Dein Abschleppdienst flob
- Dom-Periong
- Hobby-Archäologe
Der Mann war wahrscheinlich schon im Alter. Irgendwie erinnerte er mich an Marquet aus dem 1. Teil ...kann_lesen_87 hat geschrieben:-die Chinesen fügen sich nicht wirklich in die Laufenden Geschichte ein
-logikfehler:
- DasJan
- Adventure-Treff
Nein, muss er nicht. Adventure-Treff.de bzw. ich als Betreiber des Forums darf auch bestimmen, welche Regeln hier gelten. In diesem Sinne bitte ich dich höflich, dich an die hier üblichen Umgangsformen und Regeln zu halten. Wenn du dazu nicht bereit bist, findest du vielleicht auch Foren, wo deine Praxis weniger Gegenwind provoziert, oder du machst wieder ein eigenes Foren auf, wo du dann die Regeln aufstellst. Wir versuchen hier hauptsächlich auf Selbstregulierung zu setzen und möglichst wenig "von oben" einzugreifen. In diesem Sinne: Bitte versuche, dich an unsere Regeln zu halten, oder verzichte darauf, hier zu posten.Nikioko hat geschrieben:Den Vorsatz musst Du mir erst einmal nachweisen.
Auch an alle anderen: Immer freundlich bleiben.
Damit ist das Thema hier auch abgeschlossen. Alle weiteren Beiträge in diesem Thread zum Thema Doppelposts oder Nikioko werden gelöscht. Wenn es noch was zu klären gibt, bitte per PN untereinander oder an mich.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- eCat
- Süßwasserpirat
So. Ich habe das Spiel gestern abend auch beenden können und bin mal abgesehen von einem kleineren (hier schon häufiger erwähnten) Frustmoment begeistert von dem Spiel. Es hat mich 2 Abende wirklich gut unterhalten - und mich dafür nichtmal den Preis einer Kinokarte gekostet. Für den Preis von 0€ gabs ein super gestaltetes Spiel, bei dem ich teilweise schon bedauert habe, dass die Locations so schnell wechseln. Gerade bei dem wirklich wunderschönen Haus in York (das ist hoffentlich noch kein Spoiler) ist mir das aufgefallen.
Wer 8 Jahre an so etwas arbeitet um es dann der Welt zu schenken verdient wirklich Respekt. Wer das nicht so sieht, dem sei seine Meinung natürlich gegönnt - ganz ernst nehmen kann ich das aber nicht.
In diesem Sinne: Vielen Dank! - und ich würde mich wirklich freuen wenn die Macher mit einem weiteren (kommerziell oder nicht) erfolg haben.
Respekt!
eCat
Wer 8 Jahre an so etwas arbeitet um es dann der Welt zu schenken verdient wirklich Respekt. Wer das nicht so sieht, dem sei seine Meinung natürlich gegönnt - ganz ernst nehmen kann ich das aber nicht.
In diesem Sinne: Vielen Dank! - und ich würde mich wirklich freuen wenn die Macher mit einem weiteren (kommerziell oder nicht) erfolg haben.
Respekt!
eCat
this signature intentionally left blank
- stans_gebrauchtwaren
- Süßwasserpirat
Ich bin wirklich restlos begeistert von dem Spiel. Mir fallen kleine Logikfehler sowieso immer erst auf, wenn andere Leute darüber schreiben, von daher werde ich über solche ganz bestimmt nichts schlechtes schreiben. Und die Atmosphäre war einfach so "echt" und die Musik sowas von gut und die Story sowas von einfach, aber schön (wer Zeitreisen nicht mag, möge sich bewusst machen, dass im ganzen Spiel nie behauptet wird, dass das ganze wirklich funktioniert hätte...), da kann man, finde ich, nur begeistert sein.
Für ein Vollpreisspiel hätte ich wohl immer noch eine Wertung um 90% gegeben (bei einem der Spieldauer angepassten Preis)! Einfach ein Riesenspaß, und das, obwohl ich sonst so ungern sterbe in Adventures... Absolute Empfehlung von mir!
Für ein Vollpreisspiel hätte ich wohl immer noch eine Wertung um 90% gegeben (bei einem der Spieldauer angepassten Preis)! Einfach ein Riesenspaß, und das, obwohl ich sonst so ungern sterbe in Adventures... Absolute Empfehlung von mir!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Schließ mich meinem Vormann an, es ist echt spitze geworden!!!
Auf jeden Fall besser als Teil 2,3 & 4!!!
Wahnsinn auch das Georges Sprachausgabe um sooo vieles besser geraten ist als im 4ten Teil.
Auf jeden Fall besser als Teil 2,3 & 4!!!
Wahnsinn auch das Georges Sprachausgabe um sooo vieles besser geraten ist als im 4ten Teil.
- Svega
- Tastatursteuerer
Mich haben eigentlich nur die 3D-Zwischensequenzen richtig gestört, aber mir ist auch klar, daß Zeichentrickzwischensequenzen, wie in Teil 1 und 2 den Rahmen der Produktionsmöglichkeiten bei einem solchen Projekt gesprengt hätten.
Sicherlich gibt es auch die eine oder andere Schwäche im Ablauf, bei den Rätseln usw.. - Aber ernsthaft, dafür gab es für den Zeitraum der Spielzeit auch endlich wieder diese schon lang nicht mehr erlebte BF-Atmosphäre wie in den ersten beiden Teilen.
Sicherlich gibt es auch die eine oder andere Schwäche im Ablauf, bei den Rätseln usw.. - Aber ernsthaft, dafür gab es für den Zeitraum der Spielzeit auch endlich wieder diese schon lang nicht mehr erlebte BF-Atmosphäre wie in den ersten beiden Teilen.
- Dirk
- Logik-Lord
Sogar besser als Teil 2?
Wer weiß, vielleicht macht mindfactory noch einen offiziellen Teil mit Charles Cecil^^
Wer weiß, vielleicht macht mindfactory noch einen offiziellen Teil mit Charles Cecil^^
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Schöne Kost neben bei, aber mit den Titeln 1,2,3,4 kann es nun wirklich nicht mithalten. Selbst im direkten Vergleich mit Teil 1 und 2 ist es einfach um einiges schwächer ausgearbeitet. Dennoch zeigt das Adventure, dass es durchaus zu begeistern weiß. Das ist ja die Hauptsache, den Spieler staunen zu lassen. Einerseits, welche verstrickte Story geboten wird, andererseits mit den Augen welchen ein Fanadventure zu Grunde liegt. Das Abenteur ist wirklich gelungen, auch wenn es unter einem komerziellen Gesichtspunkt deutlich absacken würde.
- Adven
- Rätselmeister
Ich möchte aber doch mal stark behaupten, dass es besser als der dritte und der vierte ist. =D>
Allerdings häng' ich in Portugal. Da soll ich dem Bengel Schokolade besorgen, das klappt aber nicht. Hab' mich schon dumm und dämlich probiert.
Allerdings häng' ich in Portugal. Da soll ich dem Bengel Schokolade besorgen, das klappt aber nicht. Hab' mich schon dumm und dämlich probiert.