Wii
- DrDeath
- Rätselmeister
Wii
Ich habe persönlich bis Dato noch keine Wii probiert, aber es sieht verlockend und interessant aus, außerdem lockt nun wieder das Weihnachtsgeschäft wofür man sein erarbeitetes Geld ja verprassen kann. nun wollt ich jedoch zuvor Kommentare + Meinungen dazu hören, da ich bei Amazon nie sehr zufrieden mit den Comments bin
Also, wer von Euch ist Wii Fan/Feind, möchte seine Erfahrungen mit mir Teilen
Greetz
Also, wer von Euch ist Wii Fan/Feind, möchte seine Erfahrungen mit mir Teilen
Greetz
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
- DasJan
- Adventure-Treff
Guitar Hero 3 mit Freundin: Toll.
Super Mario Galaxy: Grandios.
Super Mario Kart: Fand ich die DS-Version besser.
Tennis mit Freunden: Nette Abwechslung für 20 Minuten.
Resident Evil 4: Ich weiß nicht warum, aber ich fand's klasse.
Finde schon, dass man damit einiges an Spaß haben kann.
Das Jan
Super Mario Galaxy: Grandios.
Super Mario Kart: Fand ich die DS-Version besser.
Tennis mit Freunden: Nette Abwechslung für 20 Minuten.
Resident Evil 4: Ich weiß nicht warum, aber ich fand's klasse.
Finde schon, dass man damit einiges an Spaß haben kann.
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Adventure-Gott
Re: Wii
Das liegt an den Zombies! Zombies machen jeden Film, jedes Spiel und alles andere automatisch besser!DasJan hat geschrieben:Resident Evil 4: Ich weiß nicht warum, aber ich fand's klasse.
Ich hab mir auch schon einige Male überlegt, ob ich mir nicht ne Wii zulegen soll. Hab schon auf ein paar Feiern und bei einer wissenschaftlichen Studie damit gespielt und man hat mich nur schwer von dem Teil wegbekommen. Ist man aber alleine, wird es glaube ich schnell langweilig und meine Wohnung ist auch viel zu klein. Daher bleibt es bei mir vorerst beim Notebook. Wenn aber in ein-zwei-drei Jahren mal der Preis gesenkt wird, wird es nochmal eine Überlegung wert - auch, weil man da die alten Klassiker so schön spielen kann.
- DrDeath
- Rätselmeister
So geht es mir genauso flob, mich würden auch spiele wie Zelda, Wario, Paper Mario und die gängigen Party + Sportspiele interessieren, es ist eie geile gruppen WG konsole, aber für mich daheim allein in der wohnung? hmm. bin auch unschlüssig und würd auf eine preisminderung dieses weihnachtsfest hoffen
Krocha
- ark4869
- Mr. Green
Ab und zu verstaubt die Wii auch bei mir, was aber größtenteils an wenig Zeit liegt. Momentan spiel ich Sam n Max, das ist schon ziemlich cool. Bald kommt dann Tales of Symphonia 2 raus. Dann irgendwann der (möglicherweise) Mega-Hit The Conduit.
Auf Kommentare, die dir begegnen könnten, dass die Wii keine Hardcorespiele hat, solltest du nicht bauen, auch wenn tatsächlich viel Multiplayer-Trash(aber auch n paar gute Multiplayerspiele) vorhanden ist.
Mario Kart Wii find ich im Gegensatz zu DasJan(auch wenn ich den DS Teil nicht gespielt hab) richtig geil, aber ist halt n Multiplayerspiel. Super Paper Mario ist grandios, mit einer gänzlich Nintendo-untypischen Story. Galaxy gefällt mir nicht super mega klasse, ist eigentlich nicht wirklich was neues find ich, ich habs seit Monaten und noch nicht durchgespielt. Metroid Prime 3 ist ein MEISTERWERK, mit grandioser Steuerung, und vllt. wird das obengenannte The Conduit ähnlich gut oder besser, ist nämlich auch ein Ego-Action-Adventure. Twilight Princess ist schon ewig her, dass ich das das letzte mal angefasst hab(außer für den Twilight Hack ), aber es war auch ziemlich klasse, mit guter Story und allem(wenn auch viele es zu einfach fanden, aber ich muss nicht immer jede Stelle mehrmals spielen, damit ein Spiel Spaß macht).
Dann gibts natürlich WiiWare, wofür es Lost Winds gibt, ein klasse Spiel, und auch ein besonders geiles Multiplayerspiel: Bomberman Blast.
Achja, und Wario Land Shake It hab ich zwar erst ein paar Level gespielt, aber es ist auf jeden Fall sehr sehr lustig und lässt sich toll spielen(auchw enn ich nicht genau einschätzen kann, ob der Preis für die "veraltete" Technik und die angeblich wenigen Levels angemessen ist).
Sonic and the Secret Rings kann ich nicht wirklich empfehlen, liegt aber dran, dass ich 3D Sonics hasse und diese Steuerung einfach nicht zu Sonic passt.
Naja, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich denke, ne Wii lohnt sich, aber wenn du Singleplayer bist(und nur gelegentlich Multiplayer und auf die GRANDIOSEN Nintendo-Titel(und the Conduit^^) wie Zelda etc. verzichten kannst) solltest du vllt. eher eine 360 kaufen(ich hab noch keine), denn die kostet mit 60 GB Festplatte inzwischen weniger als die Wii.
Auf Kommentare, die dir begegnen könnten, dass die Wii keine Hardcorespiele hat, solltest du nicht bauen, auch wenn tatsächlich viel Multiplayer-Trash(aber auch n paar gute Multiplayerspiele) vorhanden ist.
Mario Kart Wii find ich im Gegensatz zu DasJan(auch wenn ich den DS Teil nicht gespielt hab) richtig geil, aber ist halt n Multiplayerspiel. Super Paper Mario ist grandios, mit einer gänzlich Nintendo-untypischen Story. Galaxy gefällt mir nicht super mega klasse, ist eigentlich nicht wirklich was neues find ich, ich habs seit Monaten und noch nicht durchgespielt. Metroid Prime 3 ist ein MEISTERWERK, mit grandioser Steuerung, und vllt. wird das obengenannte The Conduit ähnlich gut oder besser, ist nämlich auch ein Ego-Action-Adventure. Twilight Princess ist schon ewig her, dass ich das das letzte mal angefasst hab(außer für den Twilight Hack ), aber es war auch ziemlich klasse, mit guter Story und allem(wenn auch viele es zu einfach fanden, aber ich muss nicht immer jede Stelle mehrmals spielen, damit ein Spiel Spaß macht).
Dann gibts natürlich WiiWare, wofür es Lost Winds gibt, ein klasse Spiel, und auch ein besonders geiles Multiplayerspiel: Bomberman Blast.
Achja, und Wario Land Shake It hab ich zwar erst ein paar Level gespielt, aber es ist auf jeden Fall sehr sehr lustig und lässt sich toll spielen(auchw enn ich nicht genau einschätzen kann, ob der Preis für die "veraltete" Technik und die angeblich wenigen Levels angemessen ist).
Sonic and the Secret Rings kann ich nicht wirklich empfehlen, liegt aber dran, dass ich 3D Sonics hasse und diese Steuerung einfach nicht zu Sonic passt.
Naja, mehr fällt mir grad nicht ein. Ich denke, ne Wii lohnt sich, aber wenn du Singleplayer bist(und nur gelegentlich Multiplayer und auf die GRANDIOSEN Nintendo-Titel(und the Conduit^^) wie Zelda etc. verzichten kannst) solltest du vllt. eher eine 360 kaufen(ich hab noch keine), denn die kostet mit 60 GB Festplatte inzwischen weniger als die Wii.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- DrDeath
- Rätselmeister
HM der vorteil einer 360 zu wii ist die HD wo ich mir spiele zB ausleihen kann von der Videothek, reinlegen, draufladen, zurückgeben, weiter spielen, das kann eine Wii nicht und die spiele kosten alle so 45€+ ... was ich echt org find
Krocha
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Ich hab ne 360 und ne Wii und in letzter Zeit ist die 360 wesentlich öfter an. Liegt bei mir aber daran, daß ich mehr auf Action stehe und die grafische Präsentation der wii da eher bescheiden ist. (darauf legt sie es natürlich auch nicht an) Außerdem find ich die Fernbedienungssteuerung oftmals auch eher nicht gelungen, so daß sie manchmal auch ganz schön frusten kann.
Du solltest also vorher gut überlegen, welche Arten von Spielen Dir eher liegen.
Du solltest also vorher gut überlegen, welche Arten von Spielen Dir eher liegen.
Ähäm. Das kann eine "normale" 360 auch nicht...DrDeath hat geschrieben:HM der vorteil einer 360 zu wii ist die HD wo ich mir spiele zB ausleihen kann von der Videothek, reinlegen, draufladen, zurückgeben, weiter spielen, das kann eine Wii nicht...
- DrDeath
- Rätselmeister
Nicht? hm. bei meiner ersten xbox gings...die sich dann mein bruder gekrallt hat *umpf*
Krocha
- Mic
- Adventure-Gott
Dann war das auch keine "normale". Oder um es anders auszudrücken: Du hast eine gemoddete X-Box besessen, mit der man, unter anderem, Sicherheitskopien seiner eigenen Spiele spielen konnte. Sich die aus der Videothek auszuleihen, zu kopieren und wieder zurückzubringen ist, sagen wir mal, nicht ganz so legal.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
- DrDeath
- Rätselmeister
Hm. dann hat diese adaption mein bruder vorgenommen, dachte es sei ein normales feature und fand das für eine konsole richtig gut :-/ schade dass dem nicht so ist
Krocha
- axelkothe
- Adventure-Treff
Sicher, das Feature ist im Prinzip toll, aber nicht für den Zweck, den du beschreibst (ausleihen, zurückbringen und trotzdem weiter Spielen), sondern weil man sich so spart ständig DVDs zu wechseln und evtl. auch schnellere Ladezeiten hat.
Für die 360 kommt übrigens am 19.11. das neue Dashboard (die graf. Benutzeroberfläche), das es einem jetzt erlaubt Spiele komplett auf die Festplatte zu kopieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dann anschließend trotzdem die Original-DVD zu Abfragezwecken im Laufwerk sein muss, oder nicht. Wenn nicht, dann würde das mit der Videothek wieder funktionieren (was aber immer noch illegal wäre)
Allgemein würde ich trotzdem ne 360 empfehlen, das Spieleangebot ist im Konsolensektor derzeit einfach das Beste und der Preis für die Konsole ist unschlagbar. Klar, alle Geräte haben ein paar exklusive Perlen (Wii: Mario Galaxy!!!, Metroid Prime, die Casual-Multiplayer-Sachen wie WiiSport und Wii Fit und PS3: Uncharted, Resistance, Metal Gear 4, Singstar) dessen muss man sich bewusst sein. Multiplayer geht übrigens natürlich mit jeder der genannten Konsolen, das hat der Wii jetzt nicht unbedingt für sich gepachtet, wobei es bei den beiden anderen einen deutlich stärkeren Online-Focus gibt...
Wenn ich aber die Anzahl der Spiele in meinem Spieleregal je System (habe alle drei) Vergleiche, so spricht das, denke ich, eine deutliche Sprache:
Xbox 360: 58 (+ 28 Vollversionen herunterladbarer Live Arcade - Spiele)
Wii: 25 (+ 6 WiiWare/Virtual Console - Titel)
PS3: 9 (+ 1 PSN-Spiel)
Wobei ich bei Spielen die für mehrere Plattformen erschienen sind idR die 360-Version bevorzugt habe (mag das Pad am liebsten), sonst wären es auf der PS3 evtl ein paar mehr, auf der 360 ein paar weniger.
Für die 360 kommt übrigens am 19.11. das neue Dashboard (die graf. Benutzeroberfläche), das es einem jetzt erlaubt Spiele komplett auf die Festplatte zu kopieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dann anschließend trotzdem die Original-DVD zu Abfragezwecken im Laufwerk sein muss, oder nicht. Wenn nicht, dann würde das mit der Videothek wieder funktionieren (was aber immer noch illegal wäre)
Allgemein würde ich trotzdem ne 360 empfehlen, das Spieleangebot ist im Konsolensektor derzeit einfach das Beste und der Preis für die Konsole ist unschlagbar. Klar, alle Geräte haben ein paar exklusive Perlen (Wii: Mario Galaxy!!!, Metroid Prime, die Casual-Multiplayer-Sachen wie WiiSport und Wii Fit und PS3: Uncharted, Resistance, Metal Gear 4, Singstar) dessen muss man sich bewusst sein. Multiplayer geht übrigens natürlich mit jeder der genannten Konsolen, das hat der Wii jetzt nicht unbedingt für sich gepachtet, wobei es bei den beiden anderen einen deutlich stärkeren Online-Focus gibt...
Wenn ich aber die Anzahl der Spiele in meinem Spieleregal je System (habe alle drei) Vergleiche, so spricht das, denke ich, eine deutliche Sprache:
Xbox 360: 58 (+ 28 Vollversionen herunterladbarer Live Arcade - Spiele)
Wii: 25 (+ 6 WiiWare/Virtual Console - Titel)
PS3: 9 (+ 1 PSN-Spiel)
Wobei ich bei Spielen die für mehrere Plattformen erschienen sind idR die 360-Version bevorzugt habe (mag das Pad am liebsten), sonst wären es auf der PS3 evtl ein paar mehr, auf der 360 ein paar weniger.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- DrDeath
- Rätselmeister
Mich hätte ja die Wii wegen ihrer innovation, einzigartigkeit und NINTENDO gereizt, in nintendo fan seit meines gameboys + NES! aber hab konsolen kaum mehr angerührt, seit dem ich einen PC hab. So eine Anschaffung ist irgendwie immer eine "Hürde" :-/ Vielleicht kommen ja noch ein paar Eindrücke
Krocha
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Muß drin liegenbleiben. Allerdings nur für den Originalcheck. Danach greift er nur noch auf die Festplatte zu. (so entfällt das nervige Laufwerksgeräusch)axelkothe hat geschrieben:Sicher, das Feature ist im Prinzip toll, aber nicht für den Zweck, den du beschreibst (ausleihen, zurückbringen und trotzdem weiter Spielen), sondern weil man sich so spart ständig DVDs zu wechseln und evtl. auch schnellere Ladezeiten hat.
Für die 360 kommt übrigens am 19.11. das neue Dashboard (die graf. Benutzeroberfläche), das es einem jetzt erlaubt Spiele komplett auf die Festplatte zu kopieren. Allerdings habe ich keine Ahnung, ob dann anschließend trotzdem die Original-DVD zu Abfragezwecken im Laufwerk sein muss, oder nicht.
Find ich übrigens echt klasse von MS, daß wir Arcade-Besitzer ohne HDD mal wieder nichts von dem Update haben. Echt toll. Un die Upgrade-Aktion, die MS anbietet ist nur per Kreditkarte bezahlbar. (ebenfalls genial durchdacht, wo die Kreditkarte in Deutschland ja so doll verbreitet ist...) Echt zum Kotzen.
- ark4869
- Mr. Green
Ich bin auch seit meiner Kindheit Fan, und ich komm auch selten zum Spielen, aber ich möcht die Konsole trotzdem nicht misssen.
Übrigens bin ich sehr, sehr kurz davor, mir eine Box zu kaufen^^ Bzw, Deal ist schon ausgemacht, ich muss nur noch "deal " oder "no deal" sagen... und ich schlaf erstmal drüber, werd aber sehr, sehr sicher(98 Prozent) "deal" sagen
Aber nicht weill mich die Wii nicht mehr reizt, sondern weill Wii60 einfach das bestmögliche aus der Konsolengeneration raushaut. Auf MGS4 kann ich verzichten, irgendwann is MG eh wie FF jetzt auch auf Xbox vorhanden. Und wie Tekken. Und wie GTA. Die Liste kann man weiterführen Armes, armes Sony *haha* ! Und für Wii halt klasse Spiele wie die Zelda reihe etc., aber darauf muss man halt immer auch etwas warten. Ich als Nintifan könnt nicht drauf verzichten, und da du auch einer bist, DrDeath, wird wohl meine Frage aus meinem Ersten Post hier von dir mit "doch, brauch ich" beantwortet werden. Zelda und vieles weitres findet man nirgends anders. Innovativ kann die Wii auch sein.
Meine XBox 1 is übrigens auch modifiziert- hat ich vor nem halben Jahr bei Ebay für 12 Ocken gekauft War voll postiiv überrascht als die auf einmal gemoddet war
Übrigens bin ich sehr, sehr kurz davor, mir eine Box zu kaufen^^ Bzw, Deal ist schon ausgemacht, ich muss nur noch "deal " oder "no deal" sagen... und ich schlaf erstmal drüber, werd aber sehr, sehr sicher(98 Prozent) "deal" sagen
Aber nicht weill mich die Wii nicht mehr reizt, sondern weill Wii60 einfach das bestmögliche aus der Konsolengeneration raushaut. Auf MGS4 kann ich verzichten, irgendwann is MG eh wie FF jetzt auch auf Xbox vorhanden. Und wie Tekken. Und wie GTA. Die Liste kann man weiterführen Armes, armes Sony *haha* ! Und für Wii halt klasse Spiele wie die Zelda reihe etc., aber darauf muss man halt immer auch etwas warten. Ich als Nintifan könnt nicht drauf verzichten, und da du auch einer bist, DrDeath, wird wohl meine Frage aus meinem Ersten Post hier von dir mit "doch, brauch ich" beantwortet werden. Zelda und vieles weitres findet man nirgends anders. Innovativ kann die Wii auch sein.
Meine XBox 1 is übrigens auch modifiziert- hat ich vor nem halben Jahr bei Ebay für 12 Ocken gekauft War voll postiiv überrascht als die auf einmal gemoddet war
Zuletzt geändert von ark4869 am 03.11.2008, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death