the old times come back...

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Totoro (aus Paris)

Beitrag von Totoro (aus Paris) »

Dann ladet euch mal AGS oder Visionaire runter, aber dalli dalli!
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Totoro (aus Paris) hat geschrieben:Dann ladet euch mal AGS oder Visionaire runter, aber dalli dalli!
Oh Totoro, was machst du denn in Paris? :shock:

*gaybramurmeltdasssiesichdasdurchausschonruntergeladenhataberirgendwie
wohlzuwenigehrgeizhatdennsieverstehtesnichtsogutundfühltsichsodummdabei*
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Diese Liste enthält Adventures die allein im Jahre 2003 mit AGS erstellt wurden. Das sollte uns doch optimistisch stimmen für die Zukunft. :D
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

verence hat geschrieben:...
nope, irrtum. die steuerung von bf3 war ein nachbeben der featuritis...
Nebenbei: Ein sehr schöner Satz, wo kann ich unterschreiben?

u.a.@verence: Ich finde es interessant, das die Franzosen sich sehr lange im Musikbereich schwer getan haben, mit guten Comiczeichnern liegen sie aber schon lange (wie die Belgier und Spanier) weit vorn...ob es wohl auch eine staatliche französische Förderung für Adventures wie bei den Filmen gibt? Würde mich bei der "Grande Nation" nicht wundern, aber ich glaube nicht, dass es sowas analog auch für deutsche Spieleschmieden gibt. Hat dazu jemand irgendwelche Infos?
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

LucasFan hat geschrieben:Diese Liste enthält Adventures die allein im Jahre 2003 mit AGS erstellt wurden.
Mein persönlicher Tipp davon:
I LUV EARL - Bruied_Weasel

Das Jan
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Hört bloß nicht auf Jan. Der muss der Dame, die das Ding verbrochen hat, irgendwas schulden… :wink:

Meine Empfehlungen:

Apprentice
5 Days a Stranger
Just Another Point n Click Adventure
The Adventures of Fatman
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

\:D/ I LUV EARL! I LUV EARL! I LUV EARL! =D>
Rolf alias Aquarius

Beitrag von Rolf alias Aquarius »

john_doe[g] hat geschrieben:Allerdings bieten auch viele Rollenspiele solche Eigenschaften.
Einer der größten Unterschiede ist imo das in RPGs eben auch gekämpft wird, was bei Adventures ja nur selten der Fall ist.

Z.B. gehören Gothic 1+2 und Morrowind zu meinen absoluten All-Time-Favorites. Die Quests in Gothic z.B. könnte man teilweise sogar als Adventure machen, genauso wie man viele Adventures auch als RPG umsetzen könnte (z.B. Monkey Island wäre so cool :)).
Und Kämpfe sind ja kein Muss.

Ich glaub der Trend geht dahin, daß immer mehr andere Genres die Vorteile von Adventures (eben Story, Atmosphäre und Nicht-Linearität) für sich nutzen, was ich begrüßenswert finde.
Das ist ein ganz wichtiger Punkt. Im Grunde sind doch ganz erhebliche Spieleanteile von Gothic und Morrowind Adventures! Für mich geben solche Spiele die Linie vor, wie nichtlineare Adventures auszusehen haben.
Antworten