Gegenstände aufheben, nicht beamen

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zak
Frischling
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Gegenstände aufheben, nicht beamen

Beitrag von zak »

Hi!
Ich habe mal eine Grundlegende Frage zum aufnehmen von Gegenständen. Immer wenn mein Char nen Geganstand aufnehmen will kann er das ganz locker, auch wenn er am anderen Ende des Screens steht. Ich finde das etwas blöd und wollte mal fragen, ob es eine möglichkeit gibt Gegenstande nur dann auszunehmen, wenn man auch davor steht, bzw den Char dort dann automatisch hingehen zu lassen.

Gruss
Zak
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

wenn man "NIMM CHARACTER" macht:

MoveCharacter (x,y);
while (character[EGO].walking) Wait(1);
...und dann der rest des scripts

anstatt x den x-koordinaten zu dem der typ gehen soll und anstatt y den y-koordinaten
a-v-o
Süßwasserpirat
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Beitrag von a-v-o »

Du kannst den Character entweder automatisch hingehen lassen, wie Sharamalude es vorschlägt (siehe auch MoveCharacterBlocking) oder vor dem Aufnehmen prüfen, ob der Character nah genug beim Gegenstand steht (Pythagoras lässt grüßen).
zak
Frischling
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Beitrag von zak »

Ja, danke euch.. finde es zwar schade, jedesmal wieder z.B. ne movechar funktion aufzurufen, aba die arbeit muss man sich dann halt machen ;)
LucasFan
Tastatursteuerer
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Beitrag von LucasFan »

Bei Hotspots kannst du natürlich auch den "Set walk-to point"-Button benutzen. Dann brauchst du nicht aufschreiben wohin er genau gehen soll, sondern setzt nur eine Ziel-Markierung auf dem Hintergrundbild.
LucasFan
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Beitrag von LucasFan »

Doppel-Posting... Ablage S
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

Diese "Walk-To-Point"-Funktion ist doch nichts weiter als ein Haufen Scheisse. Und das müsstest du doch wohl am besten wissen, LucasFan!
Firecracker

Beitrag von Firecracker »

Ich hab mein erstes Test Adventure auch mit walk to point gemacht und da gabs keine probleme.
Gast

Beitrag von Gast »

wenn du dein erstes test-adventure schreibst, dann nehme ich an, das du ein anfänger bist. und wenn man ein anfänger ist, der eh (noch) nich so viel weiß, dann ist klar, das dieser walk-to-point auch noch keine schwierigkeiten macht
Totoro
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Beitrag von Totoro »

Ich hatte auch nie Porbleme mit Walk To Points. Was soll daran scheiße sein? Eine hervorragende Sache, die einem viel Arbeit abnimmt :)
Sharalamude

Beitrag von Sharalamude »

naja gut, jeder erstellt sein adventure anders. ;)
[ZENSIERT]

Beitrag von [ZENSIERT] »

Ich habe jetzt einen Raum, in dem man sich ein Stück Papier angeln muss. Da habe ich MoveObjectBlocking benutzt. In einem anderen Raum muss man einen Eimer aufheben. für's Aufheben habe ich ein Extraview.

Code: Alles auswählen

MoveCharacterBlocking(EGO, 270, 130, 0)
FaceLocation(EGO, 208, 110);
SetCharacterView(21);
AnimateCharacterEx(EGO, 1, 2, 0, 0, 0);
ReleaseCharacterView(EGO);
ObjectOff(0);
AddInventory(3);
[ZENSIERT]
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Beitrag von [ZENSIERT] »

IDEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!!

MoveCharacterToObject!!!!!!!!!!
Read it nach in the HIlfe
Es heißt, Leute mit den originellsten Nicknames schreiben die besten Beiträge

Ausnahmen bestätigen die Regel
_________________
<Problem> Weil du denken kannst.

Zuletzt bearbeitet von [ZENSIERT] am 16.07.1759, 16:19, insgesamt 54743869-mal bearbeitet
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