A Vampyre Story :)

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: A Vampyre Story :)

Beitrag von neon »

Du solltest mal ein aktuelles Codec-Pack installieren, z.B. All-in-one codec pack. Einfach mal googeln.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

So. Ich bin nun auch im Besitz von der Vampirgeschichte sowie etwas Zeit, sie zu erleben. Ich bin noch einigermaßen am Anfang (ich hoffe, die Gesamtspieldauer gibt mir recht, wenn ich das noch als "Anfang" bezeichne...) und bevor ich hier einige Worte des Lobes verliere, erstmal ein wenig Erbsenzählerei bezüglich der Technik: Ich Spiele mit dem Patch. Das Spiel hat keine schlimmen Bugs aber dermaßen viele kleine, das man sich bisweilen fragt, ob da Methode hintersteht. Diese sind mir aufgefallen und sogar in Erinnerung geblieben:
  • Im Inventar lässt sich ein Gegenstand nicht anklicken. Erst, wenn man die Maus vom gegestand weg, und dann wieder darüber bewegt, funktioniert es
  • Kommentar "Das klappt so nicht", wenn ich auf den Pfeil im Inventar klicke, um weitere Items anzuzeigen, als wenn ich einen Gegenstand damit verwenden wollen würde
  • Lokalisationsfehler wohin man schaut. Englische Sprach- oder Textausgabe in der deutschen Version, Abweichungen von Gesprochenem und Geschriebenem. Das Bücherregal ist ganz schlimm was das angeht. So spricht z.B. Frankie von einem Buch, dass es nicht mal gibt
  • Dämonenrotz lässt sich anklicken, obwohl bereits abgeschaltet
  • Sprechanimation, obwohl Gespräch abgebrochen
  • Hotspots fehlen in Hotspotanzeige
Das ist, wie gesagt, Erbsenzählerei, und durchaus verschmerzbar, aber jedesmal wieder lästig, weil es einen kurz aus der schönen Athmosphäre reißt.
Wie versprochen "Worte des Lobes": Athmosphäre, als Zusammenspiel von Charaktären, Musik, Grafik und Setting kommt wunderbar auf. Abgesehen davon, dass Froderik einfach nicht an Harvey herankommt (ja, an dem Hasen wird er bis an sein Lebensende gemessen werden...), mag ich das Protagonistenteam. Ich freue mich darauf, endlich das Schloss zu verlassen, und mehr von diesen wunderbaren Hintergründen zu erkunden... Und eben dies werde ich nun versuchen (Oder "tun", wie Yoda einwenden würde)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Harvey ist Harvey und Froderick Froderick :D - der Vergleich hinkt gewaltig ;-)
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
unwichtig
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von unwichtig »

sidekick ist sidekick. natürlich kann man vergleichen.
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Wenn man ihn mit irgend 'nem Hasensidekick vergleichen muss, dann ja wohl mit Max. :wink:
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Mal ehrlich. Froderick und Harvey liegen definitv in der Top 5 der sich aufdrängenden Vergleiche... Gleich hinter Granny Smith und Jonagold ;-)
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

Ich wäre eher für Crow (The Longest Journey). Wobei ich Crow besser fand ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

elevar hat geschrieben:Mal ehrlich. Froderick und Harvey liegen definitv in der Top 5 der sich aufdrängenden Vergleiche... Gleich hinter Granny Smith und Jonagold ;-)
Hm, dieser Vergleich von Vergleichen könnte sogar passen. :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mene
Frischling
Frischling

Beitrag von Mene »

Sagt mal leute, bin ich der einzige, der das spiel so richtig schlecht findet? Also so richtig richtig?
Hab jetzt gerade das erste kapitel durch, duzende von Fehlern (ok, bin gerade dabei den patch zu installieren, hab aber schon gesehen, dass es nicht viel besser wird), die animationen sind schlecht, passen oft überhaut nicht zum gesprochenen, die dialoge haben zwischendurch pausen, was die ganze stimmung kaputt macht und jeglichen witz, der ohnehin kaum vorhanden ist, zerstört... bin sehr enttäuscht, hatte mich schon lange aufs spiel gefreut.
Weiß jemand, wie man die sprache auf englisch stellen kann? die dateien dafür sind einfach mitinstalliert worden, aber kann leider keine option dafür finden, das die auch benutzt werden.
Werd jetzt den patch aufspielen, notfalls neuinstallieren ums mir nochmal auf englisch anzugucken, und wenns dann nicht deutlich besser wird, wird das mein erstes adventure seit simon the sourcerer 3d, dass ich ohne es durchzuspielen vom rechner lösche und es nie wieder anseh!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

du musst neu installieren, wenn du englisch spielen willst
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Rose
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Rose »

Mene hat geschrieben:Sagt mal leute, bin ich der einzige, der das spiel so richtig schlecht findet? Also so richtig richtig?
Hab jetzt gerade das erste kapitel durch, duzende von Fehlern (ok, bin gerade dabei den patch zu installieren, hab aber schon gesehen, dass es nicht viel besser wird), die animationen sind schlecht, passen oft überhaut nicht zum gesprochenen, die dialoge haben zwischendurch pausen, was die ganze stimmung kaputt macht und jeglichen witz, der ohnehin kaum vorhanden ist, zerstört... bin sehr enttäuscht, hatte mich schon lange aufs spiel gefreut.
Weiß jemand, wie man die sprache auf englisch stellen kann? die dateien dafür sind einfach mitinstalliert worden, aber kann leider keine option dafür finden, das die auch benutzt werden.
Werd jetzt den patch aufspielen, notfalls neuinstallieren ums mir nochmal auf englisch anzugucken, und wenns dann nicht deutlich besser wird, wird das mein erstes adventure seit simon the sourcerer 3d, dass ich ohne es durchzuspielen vom rechner lösche und es nie wieder anseh!
Hatte Deine Probleme überhaupt nicht. Lief alles glatt. Hoffe, daß der Patch hilft. Ansonsten mal Dein Problem bei crimson cow melden, sollte helfen :-)
Wer anderen in die Fußstapfen tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren!
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Also ich hatte all die Fehler auch. Dialoge waren (selten) plötzlich auf englisch, Animationen liefen länger als die Sprache gedauert hat, ich bin in den Bug mit dem Ausweis gelaufen und das Spiel ist dreimal komplett abgestürzt.

Wenn die super Atmosphäre nicht wäre, würde ich es bei der Spiellänge mitsamt Chliffhanger nicht empfehlen. So kann man vorwarnen und nur zum Kauf raten, wenn man mit den angesprochenen Bugs leben kann.
Hefeweizen
Frischling
Frischling

Spielfehler?

Beitrag von Hefeweizen »

Hallo Zusammen,

Will nicht noch einen neuen Thread erstellen und Poste einfach mal hierein.
Bin noch relativ am Anfang bei AVS, doch sind mir bereits einige Dinge aufgefallen, bei denen ich das Gefühl habe, das es sich um evtl. Spielfehler handelt.

Problem Sarg:
- Konnte Dank der Zahlenkombination Shwordys Sarg öffnen, nur bringt es mir nichts, da ich nichts darin untersuchen oder etwas nehmen kann. Ich kann hiernur den Sarg öffnen, obwohl dieser ja schon offen steht. Bug?

Problem Gargoyle:
Nachdem man ja herausgefunden hat, welcher Gargoyle den Schlüssel versteckt, müsste man Ihn doch eigentlich in ein Gespräch verwickeln können. Mona meint aber einfach nur er wär zu Dumm zum sprechen oder so ähnlich. Bug?

- Problem Rabenhorst
Bei dem Rabenhorst ist ein neuer Charakter aufgetaucht. Eine Art Rabe. Auch mit diesem kann ich nicht interagieren. Er hat auch keine Hot Spot Anzeige. Bug?

:!: Den Patch von AVS hatte ich bereits nach Installation des Spiels installiert. :!:

Muss ich noch irgendeinen Trigger auslösen, damit es bei den oben beschriebenen Punkten weitergeht oder sind hier gar übernatürliche Kräfte im Spiel die mich am weiterkommen hinder wollen?? :wink:
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Beim Raben Edgar hatte ich einmal das Problem, dass seine Interaktionsfläche (also das, was man anklicken kann) ganz woanders war, als die Figur selbst.
Im Sarg müsstest du ein Kissen(?) finden, welches du beiseite legst, und unter welchem dann eine Zeitung zu finden ist. Ist das nicht so, hast du wohl einen Bug entdeckt.
Nachdem du die zwei Gargoyles zerschmettert hast, kannst du im Normalfall mit dem Gargoyle Rufus reden.
Hefeweizen
Frischling
Frischling

Beitrag von Hefeweizen »

Hallo elevar,

danke für deine schnelle Antwort.

Die Fehler haben sich irgendwie von selber behoben, nach dem ich den letzten Speicherstand noch einmal neu geladen habe. :roll:

Aber noch eine andere Frage:

Nachdem man am Anfang den Schlüssel erhält und nun Zugang zur verschossenen Tür erhält folgt ja eine Zwischensequenz.
Bei mir ruckelt diese so stark, dass man nur Wortfetzen mitbekommt, die in einer Schleife als Wiederholt werden. Die Sequenz hat sich dreimal wiederholt, mit jeweils anderen Wortfetzen. Ist das bei euch auch so? Habe vielleicht nicht den besten Computer, aber solche Videos sollte er ja eigentlich noch abspielen können. Oder werden die Zwischensequenzen in Echtzeit berechnet? Das Spiel an sich läuft eigentlich ganz gut
Antworten