Mysterious Journey (Schizm) II

Hier geht es einfach nur um Adventures!
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

4Players hat ein deutsches Preview im Angebot. Schaun wir mal :)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Ich habe so das Gefühl, dass ich diesen Thread als einziger am Leben erhalten möchte. Keine Ahnug warum, aber irgendwie zieht er mich immer wieder an :?

Nun gut: Zu Shizm 2 ist jetzt eine eigene Webseite erschienen. Neben Infos und Screenshots findet man dort auch einen Shizm-Bildschirmschoner, den quasi "Bildshizmschoner", wenn man so will.

Bildshizmschoner
Trailer

Eine dt. Demo soll auch bald folgen :D
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

anfang januar stand im adventure archiv: Mindscape hat die Publishing Rechte von Dreamcatcher für Schizm 2 in Europa übernommen.

die deutsche homepage ist aber von der dreamcatcher tochter TAC. was ist denn nun richtig????
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Dreamcatcher / The Adventure Company ist wie in Amerika auch in Europa der Publisher von Schizm 2. Mindscape ist in England und Irland der Distributor des Spiels, also dasselbe was in Deutschland Flashpoint für Schizm 2 und alle anderen Dreamcatcher-Spiele ist. Ein Distributor ist im Grunde nur dafür zuständig, dass die Spiele auch in den Läden stehen. Mit der eigentlichen Publisher-Arbeit (Verpackung, Übersetzung,, Lokalisation, Bewerbung...) haben die nichts oder nur sehr wenig zu tun.

Zugegeben nicht ganz unkompliziert. Zusammengefasst gilt:
Dreamcatcher ist Publisher.
Mindscape ist Distributor in England und Irland.
Flashpoint ist Distributor in Deutschland.

Das Jan
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Zum Glück haben sie es umbenannt. "Chamäleon Welten" klingt irgendwie nicht so klasse ;)

Das Jan
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Aber "Chamäleon Welten" hätte auch etwas gehabt. Diese Aussagekraft im Untertitel :roll:
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

und ich dachte immer europa sei größer als england und irland. :wink:
danke dasjan. ich finde den deutschen titel auch besser. :lol:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

galador1 hat geschrieben:und ich dachte immer europa sei größer als england und irland. :wink:
Ein oft geäußerter historischer Irrtum. Als 1864 William IV. das Handelsembargo auflöste, wurde als Gegenleistung das gesamte Resteuropa in britischen Besitz übergeben. Unfähig, das riesige Land zu regieren gewährte William IV. den einzelnen Ländern aber weiterhin das Recht der Selbstverwaltung, was bis heute so geblieben ist. Formal gehört das gesamte Europa aber immer noch zu Großbritannien. Ehrlich! :roll:

Das Jan
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Formal gehört das gesamte Europa aber immer noch zu Großbritannien. Ehrlich!
ehrlich :?: aber dann müßten wir das spiel ja doch wieder von Mindscape bekomme. ein teufelskreis. :lol: :lol: :lol: :lol:
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

galador1 hat geschrieben:
Formal gehört das gesamte Europa aber immer noch zu Großbritannien. Ehrlich!
ehrlich :?: aber dann müßten wir das spiel ja doch wieder von Mindscape bekomme. ein teufelskreis. :lol: :lol: :lol: :lol:
Hätte ich doch besser diesen Thread in Frieden gelassen :lol:
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

DasJan hat geschrieben:
galador1 hat geschrieben:und ich dachte immer europa sei größer als england und irland. :wink:
Ein oft geäußerter historischer Irrtum. Als 1864 William IV. das Handelsembargo auflöste, wurde als Gegenleistung das gesamte Resteuropa in britischen Besitz übergeben. Unfähig, das riesige Land zu regieren gewährte William IV. den einzelnen Ländern aber weiterhin das Recht der Selbstverwaltung, was bis heute so geblieben ist. Formal gehört das gesamte Europa aber immer noch zu Großbritannien. Ehrlich! :roll:

Das Jan
Hmmm ... damit ich das glaube musst Du schon die original Newsletter von 1864 verlinken ;) :lol: :lol:
Antworten