TBI hat geschrieben:Deutsche Metalheads sind homophob, sexistisch, reaktionär, eher an der Spieltechnik ihrer (musikalischen) "Helden" als an dem künstlerischen Wert der Musik interessiert, und meistens bis zur Bedenklichkeitsgrenze national. Darüber hinaus stellen sie ihren Musikgeschmack (wenn man es in Anbetracht ihrer Haltung zu Kunst vs. Technik noch als Geschmack bezeichnen kann) als ultimativ dar und diffamieren andere Szenen (Hip Hop, Punk, bis Mitte der 90er Gothic, Emo(core), ... - immer, ohne sich informativ überhaupt mit der Szene beschäftigt zu haben), oft begleitet von der Wahrnehmung ihrer Szene als elitärer Untergrundkultur mit mehr Bildung als der Rest der Welt zusammen.
Folgerung: Metal ist die ultimative Musikrichtung* - für weiße männliche Jugendliche aus der Mittelschicht ohne Interesse an mehr als dem eigenen Horizont.
Ich bezeih mich hier nur auf den einen den ich vorhin schon beschrieben hab, der andere ist total normal (außer dass er Mittelalterfreak ist, aber egal)
-homophob: Absolut
-sexistisch: hmm, er ist homophob und hat was gegen die weil er meint dass der Sex eklig ist und nicht dran denkt dass die sich vllt. auch LIEBEN...ist das sexistisch? Dabei hat er ne Freundin...
-reaktionär?
-Spieltechnik vs. Kunst: Wie gesagt, er hört dieses "geile" Gekreische. Wobei die ja melodisch manchmal auch geil sind, aber der Gesang einfach alles versaut)
-national: Schon, aber eher nur als Witz. Und "rassistisch" (ich würd lieber anti-ausländerisch oder anti-türkisch sagen)zu einem gewissen Grad ist so gut wie jeder, auch ich. Was mit dem Stereotypen von z.B. Türken zusammenhängt, die viel zu oft bedient werden(aber pauschalisieren ist trotzdem schlecht, 3 weibliche Mitschüler die Türken sind find ich voll okay und nett, außerdem ist meine Ex eine Chinesin.)
-diffamieren: Korrekt. Tu ich aber auch. Bin leider viel zu intolerant manchen Musikszenen gegenüber. Wobei er den ich beschreibe auch mal Klassik hört.
-elitär...joa...passt.
-dazu sag ich nur: Black Metal ist Krieg , und damit die ultimative Richtung.
Ich hab im vorherigen Post vergessen zu sagen, dass es meine Meinung ist , wenn ich nicht nur beschreibe, sondern auch mal was anderes sage, wie das mit dem Gekreische. Man muss ja nicht stereotyp sein und Black Metal(oder ist das Gekreische Death Metal? Ich krieg die nie auseinande) hören. Ich bin auch kein typischer Metaller und hör wie oben gesagt super gerne Pagan Metal, weil da auch der künstlerische Wert nicht zu kurz kommt. Aber sonst hör ich auch A Capella, Klassik, Musikkaabrett...
Bin aber wie angemerkt auhc ab und zu intolerant, z.B. hab ich eine allgemeine Aversion gegen modernem Pop/Rock, auch wenn die oft eigentlich nicht schlecht sind, mir aber nicht den Gehalt bieten den ich mir wünsche.
Achja, Klisches:
ALLE Leute bleiben irgendwann mal EINFAHC SO stehen egal wie eng alles ist und man muss dann irgendwie versuchen um die rumzukommen. Ich hasse das
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
(Tolles Klsichee, oder?)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death