Um mir klar zu werden ob ich einen "ghostbusters III" begrüßen und sogar ansehen würde,versuche ich erstmal rauszufinden was mir an den alten Filmen gefallen hat.Das wird kompliziert^^
Bin Jahrgang 85.Der erste Film ist von 84,der Zweite von 89.Beide Filme habe ich,bei vollem Weltbewusstsein, erst Jahre später gesehen.Was ich aber mitbekommen habe,waren "ghostbusters" Sticker für ein Album(an die Generation @:man musste analog Bildchen in ein Heft kleben-da staunt ihr,gell!^^).So bekam ich einen Zugang zu den Figuren aus der Zeichentrickserie(zu den Filmen hatten wir das Album nicht.KP ob es überhaupt eins gab-nehme mal an,dass ja).Besonders haften geblieben sind der Marshmellow-Man und das ghostbusters-Logo.
Jetzt ein Sprung ins Jahr 2002(ungefähr).Bis zu diesem Zeitpunkt fand ich alles an Musik aus den 80ern bescheuert und albern.Dann sah ich nach längerer Zeit mal wieder "Zurück in die Zukunft".Den fand ich schon immer gut(klasse Film und der DeLorean ist das beste Auto wo gibt!).Am Anfang des Films sieht man nur die Schuhe von Michel J. Fox.Aus irgendwelchen Gründen empfand ich die als typisch 80er Jahre und fand das plötzlich gut! Mein Verhältniss zu dieser Dekade änderte sich stetig.Ich fing an die Musik zu mögen(sogar Big in Japan von Alphaville^^) und die Filme noch mehr(auch die Mädchen in den Filmen!Alle so niedlich
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
).wenn ich mir die Sachen heute anschaue,beschleicht mich eine Art "Heimatgefühl".Was ja eigentlich Unsinn ist!Woher soll sowas kommen,wenn man zu dieser Zeit noch in die gff-Windeln gemacht hat!Aber es ist dennoch so.Vllt kommt es daher,dass ich all diese Sachen unbewusst in meiner damaligen Umwelt erlebt habe.Bin also quasi ein 80er Jahre Schläfer(einmal "Self Control" von Laura Branigan gehört und ich schnappe mir mein Scharfschützengewehr^^).
Nach diesen ermüdenden Ausführungen zurück zum Thema:
ein neuer "ghostbusters" Film ist kein Film von 1984/1989 sondern einer von 2009/2010/2011.Vllt ganz lustig gemacht,vllt durchdacht,möglicherweise sogar mit guten Tricks(Was ich aber eher nicht glaube.Soll ich das erläutern?^^).Was aber fehlen würde,wäre die Zeit,der Ort und das ganze Drumherum.Und ich würde mich alt fühlen(Verdammt!Ich hab Star Treck TNG bei der Erstaustrahlung gesehen!Ich bin alt!!
![Crying or Very sad :cry:](/phpbb/images/smilies/icon_cry.gif)
).
Also:macht doch lieber irgendwas anderes!Fortsetzungen sind immer Mist(Dan Akroyd?BluesBrothers 2000 hier vermisse ich ein Kotzsmiley^^)