-seine Seele krankmacht
-andere Seelen krankmacht
-keinerlei persönlichen Gewinn erzielt, seine Lebenszeit dafür zu verschwenden sondern damit nur anderen zu Gewinnen verhilft.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Och, die armen Promis. Werden ja förmlich zu sowas gezwungen, weil sie sich sonst womöglich einen ordentlichen Job suchen müßten.realchris hat geschrieben:Außerdem wird die finanzielle Notlage von Prominenten ausgenutzt.
Ja nur, was soll er da, außer es betätigt jemand von außen die "Grill-Taste". Danach ist es allerdings mit dem Argumentieren auch vorbei. Außerdem ist Rech rech groß, der kommt da doch gar nicht rein.TBI hat geschrieben: Nur, nach diesen beiden geistigen Blackouts Deinerseits würde ich vorschlagen, Du kriechst mal in Deinen Ofen oder in Deine Mikrowelle, bis Du wenigstens mal über argumentatives Diskutieren nachgedacht hast.
Schön formuliert.realchris hat geschrieben:I Der Mensch hat eine Behinderung namens Vernunft entwickelt.
Er steht über allen anderen Tieren in der Nahrungskette. Seine intellektuellen Fähigkeiten sind auch die höchsten unter allen Tieren.Möwe hat geschrieben:Die Krone der Schöpfung ist er nur, wenn man den Stammbaum aller Lebewesen so umgestaltet, dass er an der Spitze steht. Und das ist nur eine Interpretation und Umänderung der vorhandenen Daten.
Das tun Tiere auch: Wenn ein Tierrudel ohne einen natürlichen Feind in einem Ökosystem lebt, vergrößert sich die Population immer mehr, bis das Nahrungsangebot knapp wird. Es zerstört also praktisch seine eigene Lebensgrundlage und, falls es knapp wird, fressen sich auch Artgenossen.Möwe hat geschrieben:Und jetzt sag mir bitte nicht, der Mensch hat am meisten Verstand und ist sich seiner Handlungen bewusst: wenn er das wäre, würde er nicht dauern so unlogisch und selbstzerstörerisch handeln.
Der Mensch ist nich frei. Alles, was du oder ich tun, hängt 1. von unseren Genen und 2. von unserer Umwelt (Erfahrungen, Erziehung, etc.) ab. Diese Faktoren sind nur zu komplex, als dass man daraus die Handlungen einzelner Menschen voraussagen könnte.realchris hat geschrieben:Ich würde sagen, dass der Mensch das einzige Tier ist, dass die Fähigkeit besitzt unvernünftig zu handeln. Da er die Freiheit hat seine vernunft zu gebrauchen, hat er auch die Freiheit dies nicht zu tun.
Siehe dazu mein oben angesprochenes Beispiel (oder auch http://upload.wikimedia.org/wikipedia/d ... terra1.gif ). Übrigens: Delphine bleiben bei ihren verletzten Artgenossen, selbst wenn diese gerade durch Menschen getötet werden. Die Delphin-Fänger nutzen dies aus, indem sie einen Delphin verletzen und die anderen so gleich mit töten können, die sie alle bei dem Verletzten bleiben. Ist das vernünftig?realchrist hat geschrieben:Das Tier handelt nie gegen seine eigene Spezies, da es vernünftige Instinkte besitzt bzw. für seine Leben alles von der Natur vorgeplant hat.
So weit ich weiss, haben sich schon einige Arten die eigene Nahrungsgrundlage weggefressen und sind aufgrund dessen ausgestorben (in geschlossenen Ökosystemen wie Inseln bspw.). Kann leider immo kein konkretes Beispiel nennen, kann von daher auch falsch liegen.Steigende Populationen und anschließendes Massensterben kommt bis auf durch Seuchen oder Umweltkatasthropen hervorgerufene Situationen in der Natur nicht vor.
Ich weiss nicht, aber irgendwie find ich den Gedanken, dass ein Biber eine Atombombe baut, witzig ^^Auf die Idee eine Atombombe zu bauen kommt ein Biber nicht. Dafür hat er zuwenig Neokortex im Kopf.
Ich ging jetzt davon aus, dass der Mensch praktisch von keinem Tier gefressen wird (zumindest in der Regel) und eigentlich alle anderen Tiere essen kann.Der Mensch steht übrigens nicht an der Spitze der Nahrungskette. Das ist nur die Arroganz einer Gattung. An der Spitze der Nahrungskette stehen die Einzeller und was die Mehrzeller angeht sind es Kakerlaken und Ratten. Die werden uns nämlich alle überleben. Trotz Atomkrieg.