wär stolz auf mich wenn mein game es so weit schafft.
aber wie gesagt. geniales spiel

Gilt das noch?Schnuffel hat geschrieben:Wer weiß? Wenn das Spiel und die Charaktere gefallen, könnte es bis 2010 sogar Fortsetzungen geben. Ich warte erstmal die Reaktion auf das komplette Spiel ab.
Visionaire kann nur Pixel-Formate, aber es ist ja kein Problem, die Grafiken entsprechend zu speichern/exportieren. Für Hintergründe gehen prinzipiell auch jpg, prinzipiell sollte aber png verwendet werden. Für Personen und ähnliches sowieso, da du den Alpha-Kanal zum Freistellen brauchst; wenn du einen Vektor-Stil umsetzen willst, würde ich dir aber raten, auch die Hintergründe in png und nicht in jpg zu speichern - bei jpg kann es zu unschönen Kompressionsartefakten kommen (die bei anderen Grafikstilen weniger ins Gewicht fallen).CH4OS hat geschrieben:PPPS: Weiß jemand, ob es möglich ist in Visionaire Vektor-Grafiken zu verwenden oder müsste ich alle Grafiken als .jpg oder sonstiges importieren?
Stimmt, die JPG-Artefakte und die Möglichkeit der Transparenz bei PNG hatte ich gar nicht bedacht.einzelkaempfer hat geschrieben:Visionaire kann nur Pixel-Formate, aber es ist ja kein Problem, die Grafiken entsprechend zu speichern/exportieren. Für Hintergründe gehen prinzipiell auch jpg, prinzipiell sollte aber png verwendet werden. Für Personen und ähnliches sowieso, da du den Alpha-Kanal zum Freistellen brauchst; wenn du einen Vektor-Stil umsetzen willst, würde ich dir aber raten, auch die Hintergründe in png und nicht in jpg zu speichern - bei jpg kann es zu unschönen Kompressionsartefakten kommen (die bei anderen Grafikstilen weniger ins Gewicht fallen).CH4OS hat geschrieben:PPPS: Weiß jemand, ob es möglich ist in Visionaire Vektor-Grafiken zu verwenden oder müsste ich alle Grafiken als .jpg oder sonstiges importieren?