Tiger & Dragon

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

El_Kramo hat geschrieben:@DASJAN

:x
Willst du damit andeuten, dass wir einen anderen Filmgeschmack haben? Wer hätte das gedacht! ;)

Das Jan
Hanuka
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer
Beitrag von Hanuka »

feuer hat geschrieben:
Aha... darum sind die Fortsetzungen (vor allem Revolutions) finanziell ein halbes Desaster bzw. mindestens eine Enttäuschung gewesen... weil sie ja soooo total auf den Durchschnittsidioten geschnitten waren... meines Erachtens sind Fließbandfilme für Idioten normalerweise die, die das meiste Geld machen... aber das gehört nicht hierher, lasst uns lieber über diesen großartigen Film "Crouching Tiger, Hidden Dragon" diskutieren!
Naja, du kannst wohl kaum bestreiten, dass Matrix für die Massen produziert wurde. Und ein halbes finanzielles Desaster sind die Nachfolger garantiert nicht - bzw. dass die Einnahmen des dritten Teils hinter den Erwartungen lagen ist den Machern zuzuschreiben. Aber ja, Matrix war ja als Trilogie geplant ;)

Naja, du hast Recht, Matrix ist hier nicht das Thema. Sry ;)
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

DasJan hat geschrieben:
El_Kramo hat geschrieben:@DASJAN

Willst du damit andeuten, dass wir einen anderen Filmgeschmack haben? Wer hätte das gedacht! ;)

Das Jan

So ich geh wieder schmollen. :)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, vielleicht habe ich etwas vorschnell geurteilt. Ich habe mich halt kein bisschen auf den Film eingelassen und nur mal eben hingeschaut, wenn sich meine Mitbewohner ( ;) ) wieder über sichtbare Drahtseile amüsiert haben. Ich habe mich in der Zeit eigentlich eher mit einem anderen Märchen beschäftigt… :roll:
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Tron
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer
Beitrag von Tron »

*hochschiebweilsgesternkam*

Tiger & Dragon ist hierzulande einfach überbewertet - wurde ja gepuscht wie nochwas (sonst wär auch kein Oskar dringewesen).
Vergleicht man den Streifen allerdings mit Perlen wie "Chinese Ghoststory" 1-3 oder "China Swordsman" isser garnimmer so der Hammer.

Und das mit den übertreibenen Seilszenen.... immer wenn ich den Film seh hoff ich, dass sich wer in nem Seil verheddert... aber niemals passierts *jammerheulschluchz*
Gast

Beitrag von Gast »

Ich denke nicht, dass der Film groß überbewertet wird. Zwar hats einige langatmige Stellen, aber rein fimltechnisch ist der Streifen echt ein Meisterwerk. Nicht ganz das Kaliber von Hero :P aber verdammt gut und kunstvoll. Es geht nicht nur immer darum, dass die Kämpfe geil aussehn, sondern wie etwas inszeniert ist - aber gut... ist auch immer ne persönliche Sache wie man Filme betrachtet. Auf jeden Fall finde ich bei Tiger and Dragon die Komposition von Bild, Musik, Ton, Philosophie und Geschichte sehr gelungen. Ich hab ihn gestern kaum gesehn, aber schon zuvor und der Eindruck ist geblieben ;)
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Gestern nach dem zweiten Sehen (habe ihn damals schon mal in der Sneak gesehen) hat mir Tiger & Dragon (oder für die genauen unter uns: Crouching Tiger, Hidden Dragon) schon sehr viel besser gefallen. Damals fand ich ihn echt besch*****. Hab mich sicherlich auch nicht richtig auf den Film eingelassen.

Aber er hat was: Tolle Bilder, spektakuläre Kampfszenen und eine gewisse "Märchenhaftigkeit". Das einzige, was ich dem Film wirklich vorwerfe, sind die teilweise doch grottigen Dialoge, aber das schiebe ich (ausnahmsweise mal) auf die Synchronisation.

@max_power: Ich bin (noch) nicht dein Mitbewohner! :P
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Ich hab mir den damals als Blindkauf auf DVD geholt (was ich nicht bereuht habe) und ihn im O-Ton angesehen. Und gestern die dt. Synchro ist wirklich schaurig.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

john_doe[g] hat geschrieben:Ich hab mir den damals als Blindkauf auf DVD geholt (was ich nicht bereuht habe) und ihn im O-Ton angesehen.
Du hast ihn dir wirklich auf chinesisch angeschaut??? :wink:
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Merlin813 hat geschrieben:
john_doe[g] hat geschrieben:Ich hab mir den damals als Blindkauf auf DVD geholt (was ich nicht bereuht habe) und ihn im O-Ton angesehen.
Natürlich mit dt. Untertiteln. Aber selbst durch die Stimmen wirkt er besser (imo wirkt es bei asiatischen Filmen immer komisch, wenn die deutsch reden, und dann auch noch so "Konfuzius sagt"-mäßig).
El_Kramo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von El_Kramo »

Merlin813 hat geschrieben:
Mandarin! :P

(Die Synchro habe ich bisher zum Glück nicht gesehen)
Antworten