es ist vollbracht, eine Vollintegration mit Bewegtschatten für die Drachen:
den Schatten der Playerfigur hab ich erstmal komplett entfernt, dafür bewegen sich die Schatten der Drachen 'realistisch' mit den Drachen mit.
Dafür hab ich erstmal den kompletten Felsen mit den Drachen und ihren Bewegungen zusammen inklusive Schatten gerendert. Dann hab ich jeweils pro Drache Schatten und Drachen ausgeschnitten und daraus 640*480 Spirits erstellt, wo das meiste aber transparenz ist, nur wo es Veränderungen gibt, ist keine Transparaenz, also dort wo der Schatten geworfen wird und beim Drachen selbst.
Aus den Spirits (30 pro Drachen und es kommen nochmal 30 für die Speechanimation hinzu) wurden dann die Chars gemacht. Die Baseline der Drachen musste noch auf 1 gestellt werden und schwupps, kein Unterschied zum Renderbild (okay, es gibt unterschiede, liegt aber daran, dass ich nochmal den Lichteinfall für hübschere Schatten verändert hab), abgesehen von der Playerfigur.
Die beiden Linken Drachen kann ich jetzt zwar nur noch in dem Raum zusammen bearbeiten, aber das ist zu verschmerzen.
Leider kann ich zumindest die Landschaft nicht in Blender einladen, weil das Programm (Vue 6 easel) das nicht implementiert hat. Ein Upgrademodul für Exportoptionen würde leider viel Geld kosten.
Aber mit ausmaskieren in Photoshop oder After Effects geht das ganz gut, solange sich die Chars nicht überschneiden müssen.
Ich werd wohl noch überlegen müssen, für jeden Raum für den Playerchar neue Spirits mit für den Raum semi-realistische Schattenwürfe zu entwerfen, aber das mach ich erst zum Schluss
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Jetzt kommen noch die Sprechanimationen und dann kommen langsam die nächsten Räume/Areale drann
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Dann gibts auch endlich mal (andere) Menschen
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p.s.: Je nach Spielweise kann man an bestimmen Stellen die Heldin auch wieder ihrer Kleidung entledigen, damit sie besser auf ein paar NPCs einwirken kann, um ein paar Quest zu erfüllen
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