...aber das ändert sich hoffentlich irgendwann.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Dann hat man gerade sein Abi gemacht und noch nicht studiert.Dead hat geschrieben:Was ist, wenn man gerade sein Abi gemacht hat, aber noch nicht studiert?
Ach, wenn schon, dann überspring ich die Stufe und wähl gleich "Akademiker"Sven hat geschrieben:Dann hat man gerade sein Abi gemacht und noch nicht studiert.Dead hat geschrieben:Was ist, wenn man gerade sein Abi gemacht hat, aber noch nicht studiert?![]()
Logisch oder?
"Abistudient" (Abiturient und Student)
![]()
Naja dann nimmst du halt Student auch, wenn es erst später dazu kommt.
Sonnig? Nicht wirklichLoma hat geschrieben:"Freischaffend" wär' auch noch eine nette Positon gewesen - damit kann man gleich mehreres wie z.B. selbständig und arbeitslos unter einen Punkt zusammenfassen.
Aber grundsätzlich finde ich, daß hier sowieso Frage und Antwortmöglichkeiten nicht zusammenpassen. Die Frage hätte eigentlich eher in die Richtung "Was macht ihr beruflich?" oder so gehen müssen.
Denn "was ich so treibe" hat mit meiner Arbeit nix zu tun. Da geh' ich nur regelmäßig hin, hock' mich nieder, bin mehr oder weniger fleißig/schläfrig und geh' dann irgendwann wieder heim, wo ich mich dann wirklich dem widmen kann, was ich so treibe.
Aber das nur so am Rande... (des Abgrunds)
Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag, den ihr hoffenltich nicht wie ich bei der Arbeit verbringen müßt.
Erstaunlich, was manche Leute alles unter einen Hut kriegen.Hans hat geschrieben:Ich bin ebenfalls angestellter im öffentlichen Dienst, studiere nebenbei Wirtschaftsinformatik und bin, ebenso nebenbei, selbständig.
Ja, eine GbR. Richtig anstrengend daran ist eigentlich, das Ganze auch noch mit der Familie zu vereinbaren (habe zwei kleine Kinder). Aber mit dem Studium werde ich dieses Jahr (hoffentlichpostulatio hat geschrieben:Erstaunlich, was manche Leute alles unter einen Hut kriegen.
Heißt "selbständig" soviel wie eigenes Gewerbe angemeldet?...
Wie? Du treibst es nicht auf der Arbeit? Langweilig!Loma hat geschrieben:Denn "was ich so treibe" hat mit meiner Arbeit nix zu tun.