Man beachte die Ähnlichkeit zwischen den Worten "propagieren" und "Propaganda". Nein, derartige Argumente kann man theoretisch auf jede Partei anwenden.Es ging mir auch nur darum, dass ich zum einen finde, dass vieles von den Linken propagierte, Propaganda ist. Desweiteren denke ich, dass der Staat nicht für jeden Pups verantwortlich ist und verantwortlich gemacht werden sollte.
Wo ist denn jetzt das viele Geld für die Banken hergekommen? Früher wurde um jedes Milliönchen gefeilscht wenn es um Dinge wie Bildung ging, aber jetzt auf einmal wurden zig Milliarden rausgehauen. Das Geld kommt da her, wo es immer herkommt. Nur ist eben die Frage, für was man es ausgeben möchte. Klar, man kann einen Transrapid oder einen Eurofighter bauen (um mal zwei der bekannten Beispiele zu nennen, der Bund der Steuerzahler weiss da noch viel mehr), aber ich finde, andere Dinge sind wichtiger.Ich meine ja nicht, dass das, was momentan passiert gut ist. Ich denke auch, dass durchaus mehr in Bildung usw. gesteckt werden sollte. Aber bitte so, dass es realisierbar ist. Wo soll denn das Geld herkommen?
Meiner Meinung nach muss eine gewisse Reihenfolge eingehalten werden. Erst müssen der Lebensstandard und die Löhne angeglichen sein, bevor es Sinn macht, die Grenzen komplett zu öffnen. Momentan werden die Arbeiter verschiedener Länder gegeneinander ausgespielt, um Lohndumping betreiben zu können. Andere Länder sind da etwas vorsichtiger als Europa was die Grenzen angeht, was ich sehr gut verstehen kann.Niemals. Außer man ignoriert was in der Welt ansonsten so passiert, baut eine Mauer und lässt keinen raus oder rein. Aber irgendwie habe ich da im Hinterkopf, dass auch das finanziell kein Erfolgsmodell war (vom Rest mal ganz abgesehen).
@realchris:
Der Begriff kann auch anders gewertet werden, z.B. als abwertende Bewertung für die Arbeiterklasse. Auch ist es bestimmt nicht so, dass Leute, die eine andere Partei wählen als du, ihren Verstand weniger einsetzten. Der Schuss kann schnell nach hinten losgehen, denn mag man der von mir schon zuvor gezeigten Statistik von zeit.de Glauben schenken, dann ist eher die CDU die Pöbel-Partei: