Seid ihr in einer Partei? + Europawahl
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: Seid ihr in einer Partei? + Europawahl
.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
In Zukunft werden alle Parteien mehrheitlich von Rentnern gewählt. Und dank Studiengebühren wird nicht jeder Hinz und Kunz studieren können.realchris hat geschrieben:In Zukunft werden alle Parteien mehrheitlich von Studenten gewählt werden, da jeder Hinz und Kunz studieren wird.
-
- Riesiger Roboteraffe
.......
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Tastatursteuerer
Naja, ich fänd's nicht besonders gut, wenn zunehmend Rentner und Ungebildete bestimmen würden. In der übernächsten Generation sind's dann wohl ungebildete Rentner.realchris hat geschrieben:Dann wäre die Welt doch wieder in Ordnung
Verstehe ich immer noch nicht. Prozentzahlen sind relative Größen, da brauche ich keine 100000 Wähler.Du rechnest falsch. Du musst die Gesamtprozentzahl der Parteien nehmen uns dann nimmst Du z.B. eine Zahl 100000 Wähler. Dann berechnest Du den zahlenmäßigen Anteil von Studenten. Dann siehst Du auf was die Mehrheit der Studenten steht.
-
- Riesiger Roboteraffe
.......
Wird wohl daran liegen, dass du völligen Unsinn erzählt hast! Wie gesagt, die Zahlen benötigen keine weitere Umrechnung.
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Auweija! Glaubst Du wirklich den Bockmist, den Du da schreibst? Schau dir mal die Statistiken der Wechselwähler an! Die sind im Osten wesentlich höher vertreten. Eben weil die Menschen dort das Prinzip von freien Wahlen sehr gut angenommen haben und öfter dann halt mal ne andere Partei gewählt haben, wenn die anderen ihr Versprechen mal wieder gebrochen haben.realchris hat geschrieben:
Ich werde jetzt mal etwas provokantes sagen. Aber ich kündige es vorher an: Weil im Osten möglicherweise Menschen wohnen, die nicht gelernt haben in einer Demokratie zu leben. Leute denen 40 Jahre Erfahrung fehlt also auf dieses Thema bezogen dumm sind.
In den alten Bundesländern wurde da weitestgehend halt schon Jahrzehnte CDU oder SPD gewählt (teilweise in zweiter oder dritter Generation), also wird das auch weiterhin gewählt.
Bleibt die Frage, wer da das Prinzip von Wahlen nicht verstanden hat.
Wobei das mittlerweile (20 Jahre nach der Wende) keinen wirklichen Unterschied mehr zwischen Ost und West darstellt. Zumindest keinen, der idiologisch geprägt wäre.
-
- Riesiger Roboteraffe
.......
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und inwiefern ist es nun schlau, zu wissen, daß eine Partei Scheiße ist und sie trotzdem immer weiter zu wählen? Tut mir leid, aber Du schreibst völligen Stuss. Das ist kaum auszuhalten.realchris hat geschrieben:Genau das meine ich ja. Die haben noch nicht die Schläue zu erkennen, dass keine Partei ihre Versprechen hält. Deswegen hüpfen sie von einer Partei zur anderen, je nach emotionaler Stimmung. Da rationale Wähler kann aber hinter die Fassade schauen und macht seine Wahlentscheidung nicht nur von seinen Launen abhängig."Schau dir mal die Statistiken der Wechselwähler an!"
Der Wechselwähler, welcher fast wöchentlich nach Bauchgefühl seine Richtung wechselt!!! Danke, dass Du meine These verifizierst.
-
- Riesiger Roboteraffe
.......
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und dazu sind die dummen Ossis auch 20 Jahre nach der Wende natürlich nicht fähig. Ja, nee - Is Klar.
Klingt nach dem gleichen Schwachsinn, den einige westdeutsche Autofahrer nach der Wende gesagt hatten. "Die sind Jahrelang Trabbi gefahren, die können nicht mit schnellen Autos umgehen."
Oh man. Ist schön, wenn man sich seine Welt so schön einfach strickt, daß man selber immer recht hat.
Klingt nach dem gleichen Schwachsinn, den einige westdeutsche Autofahrer nach der Wende gesagt hatten. "Die sind Jahrelang Trabbi gefahren, die können nicht mit schnellen Autos umgehen."
Oh man. Ist schön, wenn man sich seine Welt so schön einfach strickt, daß man selber immer recht hat.
-
- Riesiger Roboteraffe
.......
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
Und genauso ist es bei den alten Westdeutschen. Da wird aus Tradition ebenfalls SPD und CDU gewählt. Hat man ja schließlich die letzten 50 Jahre so gemacht. Da befassen sich genauso wenige mit den INhalten. Das ist ein Altersproblem. Kein Problem der Herkunft.
-
- Riesiger Roboteraffe
.......