McDonald's vs. Burger King
- Leonaru
- Rätselmeister
Re: McDonald's vs. Burger King
Die beiden hätten mal zu uns herüberkommen sollen!
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Burger King, weil's besser schmeckt.
Habe ich früher zumindest immer gesagt. Heute boykottiere ich so Sachen. Da unterstütze ich lieber die Lokalwirtschaft und gehe zur Gertrudes Imbiss um die Ecke. Noch besser, ich kauf mir mein Zeug im Bioladen und stell mir das irgendwie selber zusammen.
Inzwischen will ich einfach wissen, dass das, was ich esse, auch wirklich das ist, wofür ich es halte.
EDIT:
Du hast Wendy's und Quiznos vergessen, achja, WhiteCastle und und und ...
Habe ich früher zumindest immer gesagt. Heute boykottiere ich so Sachen. Da unterstütze ich lieber die Lokalwirtschaft und gehe zur Gertrudes Imbiss um die Ecke. Noch besser, ich kauf mir mein Zeug im Bioladen und stell mir das irgendwie selber zusammen.
Inzwischen will ich einfach wissen, dass das, was ich esse, auch wirklich das ist, wofür ich es halte.
EDIT:
Du hast Wendy's und Quiznos vergessen, achja, WhiteCastle und und und ...
- Möwe
- Rabenseele
Big Mack-Fresser kotzen besser.
War mein Spruch der Wahl.
Es gibt zu viel gutes Essen um mit schlechtem Essen zu beginnen, finde ich.
Wenn schon fett und ungesund, dann doch lieber eine Tafel Schokolade. Oder Lions. Oder Gummibärchen. Oder Pizza. Oder... äh. Bürps.
War mein Spruch der Wahl.
Es gibt zu viel gutes Essen um mit schlechtem Essen zu beginnen, finde ich.
Wenn schon fett und ungesund, dann doch lieber eine Tafel Schokolade. Oder Lions. Oder Gummibärchen. Oder Pizza. Oder... äh. Bürps.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Na, ob sich das für eine Möwe ziemt? Du bist doch kein Reiher!
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Zum Vergleich:
Burger King:
McDonald's:
@Möwe:
Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen im McDonald's warst?
@BENDET:
Burger King:
Bist du sicher, dass du nicht aus Versehen im McDonald's warst?
@BENDET:
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Fisch? Lecker!BENDET hat geschrieben:Na, ob sich das für eine Möwe ziemt? Du bist doch kein Reiher!
Ich muss erst mal wieder die Böden Tübingens weisseln, bevor ich richtig fliegen kann.
@ beinah lecker gebratene Ente:
noch kann ich lesen, aber wenn ich mich öfters mit dem Fraß vergifte ...
gerade die Burger waren ziemlich gleich, finde ich
Der eine mag etwas fleischiger schmecken, aber die ganzen anderen Beilagen (besonders dies abstoßende saure-Gurke-Scheibe) machen doch aus allem ein Einerlei.
Und vor allem: wie lange muss man nur noch dieses verwechselbare Zeug essen, um schon aus laute Verzweiflung Unterschiede festzustellen?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Heee, hör gefälligst auf, mir den Bürzel anzukohlen...Möwe hat geschrieben:@ beinah lecker gebratene Ente:
Ich weiß nicht, was du getestet hast (Hamburger und Cheeseburger tun sich wahrscheinlich nicht soviel), aber zwischen dem Whopper / Big King (Burger King) und dem Big Mac / Hamburger Royal (McDonald's) liegen Welten, ehrlich.
Edit: Na toll, jetzt hab' ich Hunger...
Eine Ente wie du und ich
- MarTenG
- Riesiger Roboteraffe
Du isst Loins Ist das erlaubtMöwe hat geschrieben:Wenn schon fett und ungesund, dann doch lieber [...] Lions.
Der größte Unterschied zwischen den Burgern macht die Qualität des Speichels (und was man sonst noch Spucken kann) der sich zusätzlich zu den normalen Zutaten auf den Fleischbrötchen befindet
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
- Möwe
- Rabenseele
Ehrlich: ich will nie soweit kommen, dass ich das feststellen kann.
Dazu muss man wohl erst mal seinen Gaumen in jahrelanger Folter an einen Geschmack gewöhnen.
Zwischen Chilli con Carne und Schwarzwälder Kirsch liegen Welten.
Und seltsam: beides schmeckt!
Der Firmenkampf ist nur eine Werbestrategie um minimalste Unterschiede aufzublähen, damit die Kiddies überhaupt welche erwarten und die Firmen Gesprächsthema bleiben.
edit: Q Mr. M: mhhh, lecker, Männchenfleisch.
Dazu muss man wohl erst mal seinen Gaumen in jahrelanger Folter an einen Geschmack gewöhnen.
Zwischen Chilli con Carne und Schwarzwälder Kirsch liegen Welten.
Und seltsam: beides schmeckt!
Der Firmenkampf ist nur eine Werbestrategie um minimalste Unterschiede aufzublähen, damit die Kiddies überhaupt welche erwarten und die Firmen Gesprächsthema bleiben.
edit: Q Mr. M: mhhh, lecker, Männchenfleisch.
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
@realchris:
Genau so sieht es aus. Das können aber wohl nur Männer verstehen... (in meinem Bekanntenkreis verziehen seltsamerweise auch alle Mädels das Gesicht, wenn die Jungs sich zum Burgerkönig aufmachen.)
Genau so sieht es aus. Das können aber wohl nur Männer verstehen... (in meinem Bekanntenkreis verziehen seltsamerweise auch alle Mädels das Gesicht, wenn die Jungs sich zum Burgerkönig aufmachen.)
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 16.07.2009, 21:52, insgesamt 2-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
@: echt cross:
WAAAAAS?? Du isst arme, kleine Tiere, die ansonsten noch frei über die Weide hoppeln würden? Und deine ELTERN unterstützen das?
Tote Tiere essen, igitt.
Im ernst:
Sich mit miesem Essen (oder Gesöff) die Kante oder den Brechreiz zu geben: ok, manchmal muss man den körperlichen Zustand dem geisten anpassen.
Aber daraus eine Religion machen: nö. Riecht nach Werbestrategie oder einfach verarmter Wahrnehmung einer unendliche Vielfalt. Und in der Vielfalt bilden McD und BK halt nur eine Geschmackvariante und nicht zwei grundsätzlich unterschiedliche.
WAAAAAS?? Du isst arme, kleine Tiere, die ansonsten noch frei über die Weide hoppeln würden? Und deine ELTERN unterstützen das?
Tote Tiere essen, igitt.
Im ernst:
Der beste Satz, den ich bisher von dir gehört habe.realchris hat geschrieben:Man muss auch mal richtig rumsauen.
Sich mit miesem Essen (oder Gesöff) die Kante oder den Brechreiz zu geben: ok, manchmal muss man den körperlichen Zustand dem geisten anpassen.
Aber daraus eine Religion machen: nö. Riecht nach Werbestrategie oder einfach verarmter Wahrnehmung einer unendliche Vielfalt. Und in der Vielfalt bilden McD und BK halt nur eine Geschmackvariante und nicht zwei grundsätzlich unterschiedliche.
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- Leonaru
- Rätselmeister
Die Ketten sind Lizenzbetriebe. Man unterstützt die Lokalwirtschaft, indem man dort isst.BENDET hat geschrieben:Heute boykottiere ich so Sachen. Da unterstütze ich lieber die Lokalwirtschaft und gehe zur Gertrudes Imbiss um die Ecke.
Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Achja, die Möwe . Mal wieder schön, deine Worte zu lesen
@realchris: Vielleicht ist die Sache mit dem geistigen Zustand reziprok zu dem Anspruch einen hohen für sich selber zu erheben. Und vielleicht ist der Verzicht auf etwas, in bestimmten Situationen der eigentliche Gewinn.
Jedenfalls ist keiner erhaben, besonders die nicht, die meinen sie wären.
@Leonaru:
Um ganz genau zu sein, Franchisenehmer. Aber wen kümmert das, durch die Entscheidung bei BK, McD, oder sonst einer großen Kette zu dinnieren unterstütze ich zwangläufig auch die Kettenlizenzgeber. Was noch schlimmer ist, ich entlohne eine Institution, die andere für sich arbeiten läßt und damit unverhältnismäßig viel verdient. Außerdem habe ich dort zum Beispiel beim Getränk die Wahl zwischen Coca Cola und Coca Cola, womit ich wieder einen Konzern unterstütze, dessen Methoden zweifelhaft sind.
Ich schreibe keinem vor, McD, BK und Konsorten zu boykottieren. Aber ich für meinen Teil bin der Meinung ich unterstütze die Lokalwirtschaft bei weitem besser indem ich zu Tante Emma gehe. Dort sehe ich wenigstens wer mein Geld bekommt. Was diejenige Person dann damit macht, ist ihre Entscheidung.
Lass mir bitte meine, danke.
@realchris: Vielleicht ist die Sache mit dem geistigen Zustand reziprok zu dem Anspruch einen hohen für sich selber zu erheben. Und vielleicht ist der Verzicht auf etwas, in bestimmten Situationen der eigentliche Gewinn.
Jedenfalls ist keiner erhaben, besonders die nicht, die meinen sie wären.
@Leonaru:
Um ganz genau zu sein, Franchisenehmer. Aber wen kümmert das, durch die Entscheidung bei BK, McD, oder sonst einer großen Kette zu dinnieren unterstütze ich zwangläufig auch die Kettenlizenzgeber. Was noch schlimmer ist, ich entlohne eine Institution, die andere für sich arbeiten läßt und damit unverhältnismäßig viel verdient. Außerdem habe ich dort zum Beispiel beim Getränk die Wahl zwischen Coca Cola und Coca Cola, womit ich wieder einen Konzern unterstütze, dessen Methoden zweifelhaft sind.
Ich schreibe keinem vor, McD, BK und Konsorten zu boykottieren. Aber ich für meinen Teil bin der Meinung ich unterstütze die Lokalwirtschaft bei weitem besser indem ich zu Tante Emma gehe. Dort sehe ich wenigstens wer mein Geld bekommt. Was diejenige Person dann damit macht, ist ihre Entscheidung.
Lass mir bitte meine, danke.