McDonald's vs. Burger King
-
- Riesiger Roboteraffe
Re: McDonald's vs. Burger King
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:20, insgesamt 1-mal geändert.
- ark4869
- Mr. Green
Verdammt, ich krieg Hunger auf Hamburger. Gut, dass(wie bald in Bonn) mein nächster McDoof 8 km und mein nächster BK 20 km weg sind
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Paulus hängt als Maßstab ja auch ziemlich hoch, die Klasse erreicht man nicht so schnell...realchris hat geschrieben:Man muss ja deswegen nicht zum Paulus werden.
Oh, es kann ein echt tolles Gefühl sein, mal einem anderen Menschen zuliebe auf die eine oder andere Rosine im eigenen Kuchen zu verzichten und einfach nur zu gönnen und sich mitzufreuen - genau genommen ist das auch eine Rosine im Kuchen des Lebens (Oder zwei. Oder sogar drei. Oder viel mehr.). Das heißt ja nicht, dass man selber fasten muss. (Bitte nicht als Moralpredigt missverstehen - war nur mal so spontan als Diskussionsbeitrag hingeworfen.)realchris hat geschrieben:Ich bin geboren worden um in erster Linie alle Rosinen abzubekommen die ich will und kriegen kann.
Stimmt.realchris hat geschrieben:Ich bin nicht Jesus...
Um die Diskussion ein bisschen auszugleichen:
Wirklich gutes Essen gibt es sicher nicht bei BK und kostet wohl auch mehr als ein Whopper - das ändert aber für mich nichts daran, dass es einmal im Monat einfach toll schmeckt und eine Gaudi ist, da gebe ich realchris gerne Recht. Ich kann aber auch jeden verstehen, der dass für sich ganz anders entscheidet und auf Fast Food (zumindest dieser Art) lieber verzichten möchte. Ich mag beispielsweise den berühmten "Chinesen" nicht (das ist bitte rein gastronomisch zu verstehen), und da gehen auch eine Menge Leute gerne hin.
@ark
So geht's mir schon die ganze Zeit... mir knurrt die Wampe.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 16.07.2009, 22:42, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Was fühlst du dich denn angesprochen?realchris hat geschrieben: . Und Möwe, gerade der gute französische teure Wein wird gerne noch mit Füssen gestampft. Du kennst mich nicht und Du weißt nicht, dass ich jeden Tag gut esse. Gerade weil ich ein großes Spektrum an Geschmäckern habe, esse ich auch manchmal ungesundes Fastfood oder kann den Geschmack von Burgerkingprodukten von Mc Doof unterscheiden.
Wieso meinst du, ich habe was gegen französische Käsequanten, dass du sie mir wiederholt unter die Nase hälst? Warum muss es in dieser Diskussion von Belang sein, was du jeden Tag isst?
Wo meinst du denn, dass du mir wiedersprichst?
Fragen über Fragen und ich bin sicher, du hast die Antwort.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:21, insgesamt 1-mal geändert.
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Ja, wahrscheinlich ist da etwas Wahres dran. Trotzdem finde ich z. B. Henri Dunant, der mehr oder weniger sein ganzes, nicht unbeträchtliches Vermögen für die Gründung des Roten Kreuzes opferte, sehr bewundernswert. Auch ein Oskar Schindler hat praktisch alles für Andere aufgegeben. Und beide haben den Großteil der Menschen, denen sie sehr viel gegeben haben, nicht gekannt (bzgl: "für einen lieben Menschen"...).realchris hat geschrieben:Niemand handelt wirklich uneigennützig.
Eine Ente wie du und ich
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Vielleicht. Aber immer noch besser, als kein Gewissen zu haben oder dessen Stimme zu ignorieren.realchris hat geschrieben:Ein schlechtes Gewissen wegen des eigenen Wohlstands beseitigen ist auch egoistisch.
Eine Ente wie du und ich
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Die Menschen beten seit Jahrtausenden zu ihren Göttern, um ihr Gewissen zu beruhigen.
Eine Ente wie du und ich
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Es ist immer wieder interessant zu lesen, wie Aussagen interpretiert werden und Menschen Worten Bedeutung geben, die sie erst einmal gar nicht haben .
In meinen Augen können Menschen, die darauf beharren etwas Besonderes, Einzigartiges und Überlegenes zu sein, eben dies nicht sein, besonders dann nicht, wenn sie jede Gelegenheit nutzen müssen um dieses Bild nach außen zu projezieren.
Nur meine Meinung? Bitte, dann braucht man da ja auch nicht drauf eingehen, weil ich ja so ein niederes und minderwertiges Geschöpf und in Bezug auf dein hehres Ziel, für Dich das beste rauszuholen, nur ein lächerlicher Kiesel auf dem Weg bin
In meinen Augen können Menschen, die darauf beharren etwas Besonderes, Einzigartiges und Überlegenes zu sein, eben dies nicht sein, besonders dann nicht, wenn sie jede Gelegenheit nutzen müssen um dieses Bild nach außen zu projezieren.
Nur meine Meinung? Bitte, dann braucht man da ja auch nicht drauf eingehen, weil ich ja so ein niederes und minderwertiges Geschöpf und in Bezug auf dein hehres Ziel, für Dich das beste rauszuholen, nur ein lächerlicher Kiesel auf dem Weg bin
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
- BENDET
- Riesiger Roboteraffe
Philosophie und Mathematik sind so verschieden nicht.
Zu allem anderen spare ich mir weitere Kommentare, da das ein bei Dir, wie mit einem Fass ohne Boden ist.
Zu allem anderen spare ich mir weitere Kommentare, da das ein bei Dir, wie mit einem Fass ohne Boden ist.
- Sven
- Zombiepirat
Dazu kann ich nicht viel sagen. War bis jetzt nur einmal im BK. Das erste Mal in Venedig und dann 2 Mal mit Leuten ausm Forum (nicht dieses). Aber die Pommes sind da etwas knuspriger. Und die Chicken McNuggets (McDonalds) sind im Mc besser. Habe bis jetzt im BK auch nur die 2 Dinge gegessen. Und in Venedig einen Hamburger. Cheesburger esse ich so oder so nicht.
Aber habe mal für McDoof gestimmt.
Aber habe mal für McDoof gestimmt.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
-
- Riesiger Roboteraffe
(...)
Zuletzt geändert von realchris am 18.10.2009, 22:22, insgesamt 1-mal geändert.