Kann gelöscht werden ;-)
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Vor ein, zwei Jahren gab es im Fernsehen (da hatte ich noch welches ) mal einen Bericht über die mitternächtliche Auslieferung des (damals) neuesten "Harry Potter". Unter anderem gab es da das Amazon-Lager zu sehen, und da standen in der Tat eine Menge Leute vor einem Fließband, und haben die Potters verpackt und abgelegt...
Eine Ente wie du und ich
Re: Kann gelöscht werden ;-)
Die einzelnen (aber nicht alle) Artikel werden bestimmt automatisch zu den Packstationen befördert und ich kann mir vorstellen, dass einzelne gleichförmige Artikel (wie DVDs) automatisch verpackt werden, aber wenn es mehrere unterschiedliche Artikel sind, müsste ein Roboter vieles richtig entscheiden (Kartongröße, Füllmaterial(menge), Packreihenfolge usw.). Außerdem habe ich öfters durch extra Einrisse abgeflachte Kartons bekommen, glaube nicht, dass es ein Roboter machen würde/könnte.
- neon
- Adventure-Treff
Ja, aber die Einzelteile, die zusammen ausgeliefert werden, kommen zusammen auf der Packstraße an. Da gibt's 'ne Tournummer und da steht ein Lagerarbeiter, der die Anzahl der Artikel prüft und so stapelt, dass sie richtig gepackt werden können (wobei auch das heute größtenteils automatisierbar ist). Den interessiert aber nicht, was er da in die Hand nimmt, sondern nur, dass es passt.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
neon hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass da überhaupt einer die Ware manuell in die Hand nimmt.
Das hört sich widersprüchlich anneon hat geschrieben:da steht ein Lagerarbeiter, der die Anzahl der Artikel prüft und so stapelt, dass sie richtig gepackt werden können
Darum geht's mir ja, dass die Ware nicht begutachtet wird.neon hat geschrieben:Den interessiert aber nicht, was er da in die Hand nimmt, sondern nur, dass es passt.
- neon
- Adventure-Treff
Okay, dann...
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
- Profi-Abenteurer
Onkel Donald hat geschrieben:Kommt, Kinder, das diskutieren wir jetzt aus.
Heute schon geloomt?
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Das mag ich so an dir: Diese fundierte, ausdifferenzierte Argumentationsstruktur, dieses munter perlende Spiel von These und Antithese, dieses Hinaufstoßen in höchste Weihen dialektischer Streitkultur.
Eine Ente wie du und ich
- wetterwachs
- Profi-Abenteurer