ADVENTURES TAUSCHEN!!!!!
-
- Komplettlösungsnutzer
ADVENTURES TAUSCHEN!!!!!
So, da es im Internet keine wirklich gute Seite zum Tauschen gibt und es bei Adventure Games ziemlich naheligend ist, habe ich mir gedacht, einfach mal nen Beitrag zu posten, wo hoffentlich viele Tauschangebote reinkommen.
Ich selbst habe anzubieten:
*TREASURE ISLAND*
*JACK THE RIPPER*
Falls jemand Interesse hat.. bitte melden...
lg
Ich selbst habe anzubieten:
*TREASURE ISLAND*
*JACK THE RIPPER*
Falls jemand Interesse hat.. bitte melden...
lg
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ich verstehe nicht, warum Leute so scharf auf Tauschgeschäfte sein können... ein ewiges hin- und her bis man jemanden gefunden hat der 1. das Spiel will das ich anbiete und 2. ein Spiel loswerden will, dass ich haben will. Genau deswegen gab es einmal schlaue Menschen, die was ganz tolles erfunden haben: Geld.
wer erklärt es mir?
wer erklärt es mir?
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Hobby-Archäologe
Re: ADVENTURES TAUSCHEN!!!!!
Also ehrlich gesagt halte ich das für ziemlichen Blödsinn. Wenn Geld so eine tolle Erfindung ist (was schon alleine nachzuweisen schwerfallen sollte), dann will ich doch auch so viel wie möglich davon haben, oder wie?
Im Idealfall sieht es beim Tauschen doch z.B. so aus: Ich kaufe irgendwann mal ein Spiel, habe ich es durchgespielt, tausche ich es gegen Spiel B, das wiederum gegen Spiel C. Wenn ein Spiel im Schnitt 20 Euro kostet, habe ich in dem Fall 20 Euro ausgegeben und damit 3 Spiele durchgezockt. Kaufe ich mit meiner tollen Erfindung alle Spiele, muss ich 60 Euro berappen. Von den gesparten 40 Euro besorge ich mir einige Kastanien und Streichhölzer. Davon baue ich kleine Kastanienmännchen, die ich auf einem Trödelmarkt von Kindern verkaufen lasse verkaufe. Abzüglich des Eises Provision für die Kids bleiben mir nun 100 Euro. Ich kaufe nun größere Mengen Kastanien und Streichhölzer. Wäre Herbst, so hätte ich mir das geld für Kastanien sogar auch noch sparen können. Naja...ich stelle Kinder auf sämtliche Trödelmärkte der Umgebung. Schon bald muss ich feststellen, dass ich das Ganze gewerblich anmelden muss. Bald toure ich durch ganz Deutschland, etwas später auch in die angrenzenden Länder. Die erste Million fahre ich nach 2,5 Jahren ein.
Und Du fragst ernsthaft, wieso tauschen...tsss!
Also zumindest bis zu den blöden Kastanien war es doch sinnig, oder?
Viel weniger verstehe ich persönlich, warum man sich die Spiele des reinen Sammelns wegen kauft...womöglich noch in diesen klobigen Kartons, bestenfalls in Erstauflage, die natürlich teurer zu erwerben sind, als irgendwelche schnöden Folgeversionen. Die Dinger benötigen dann irgendwann den Platz einer ganzen Schrankwand und dienen allenfalls der Staubfängerei. Wenn man mal Zeit hat, wird einmal im halben Jahr so ein Karton geöffnet, und man schaut sich das Cover an und zerspringt dabei fast vor Freude...warum auch immer. Noch unschöner wird es, wenn Mutti ihren jährlichen Besuch bei einem absolviert und man ihr unbedingt erklären muss, warum man als mittlerweile 35jähriger Sohn eine ganze Schrankwand voller Spiele in der Wohnstube hat, statt sich mal ein bischen schönes Geschirr für Besucher zu besorgen oder wenigstens ein schönes Bild aufzuhängen. In diesen Fällen zeigt man dann protestierend auf das Sam & Max - Poster, das über dem Monitor hängt...hilft aber nicht, denn dafür erntet man erst Recht dieses merkwürdige, vorwurfsvolle Kopfschütteln...
Also ich finde, gerade bei Adventures bietet sich Tauschen doch echt gut an! Ich hab früher auch meine Games erstmal behalten, weil ich immer dachte, ich würde das zu gegebener Zeit nochmal rauskramen und wieder zocken. Irgendwann stellte ich aber fest, dass dafür gar keine Zeit da ist, wenn man denn auch noch das ein oder andere neue Game zocken will. Zugegeben: Einige absolute Klassiker (oder welche, die es mal werden dürften), die man einfach haben und wieder spielen muss, stehen auch bei mir. Allerdings hält es sich immerhin so rar, dass ich es schaffe, die Games von meiner Mutti fernzuhalten. Also Danke für die Erfindung der Tauschgeschäfte, Ihr bewahrt mich vor unheil und erspart mir, dass ich Geschirr kaufen muss!
Im Idealfall sieht es beim Tauschen doch z.B. so aus: Ich kaufe irgendwann mal ein Spiel, habe ich es durchgespielt, tausche ich es gegen Spiel B, das wiederum gegen Spiel C. Wenn ein Spiel im Schnitt 20 Euro kostet, habe ich in dem Fall 20 Euro ausgegeben und damit 3 Spiele durchgezockt. Kaufe ich mit meiner tollen Erfindung alle Spiele, muss ich 60 Euro berappen. Von den gesparten 40 Euro besorge ich mir einige Kastanien und Streichhölzer. Davon baue ich kleine Kastanienmännchen, die ich auf einem Trödelmarkt von Kindern verkaufen lasse verkaufe. Abzüglich des Eises Provision für die Kids bleiben mir nun 100 Euro. Ich kaufe nun größere Mengen Kastanien und Streichhölzer. Wäre Herbst, so hätte ich mir das geld für Kastanien sogar auch noch sparen können. Naja...ich stelle Kinder auf sämtliche Trödelmärkte der Umgebung. Schon bald muss ich feststellen, dass ich das Ganze gewerblich anmelden muss. Bald toure ich durch ganz Deutschland, etwas später auch in die angrenzenden Länder. Die erste Million fahre ich nach 2,5 Jahren ein.
Und Du fragst ernsthaft, wieso tauschen...tsss!
Also zumindest bis zu den blöden Kastanien war es doch sinnig, oder?
Viel weniger verstehe ich persönlich, warum man sich die Spiele des reinen Sammelns wegen kauft...womöglich noch in diesen klobigen Kartons, bestenfalls in Erstauflage, die natürlich teurer zu erwerben sind, als irgendwelche schnöden Folgeversionen. Die Dinger benötigen dann irgendwann den Platz einer ganzen Schrankwand und dienen allenfalls der Staubfängerei. Wenn man mal Zeit hat, wird einmal im halben Jahr so ein Karton geöffnet, und man schaut sich das Cover an und zerspringt dabei fast vor Freude...warum auch immer. Noch unschöner wird es, wenn Mutti ihren jährlichen Besuch bei einem absolviert und man ihr unbedingt erklären muss, warum man als mittlerweile 35jähriger Sohn eine ganze Schrankwand voller Spiele in der Wohnstube hat, statt sich mal ein bischen schönes Geschirr für Besucher zu besorgen oder wenigstens ein schönes Bild aufzuhängen. In diesen Fällen zeigt man dann protestierend auf das Sam & Max - Poster, das über dem Monitor hängt...hilft aber nicht, denn dafür erntet man erst Recht dieses merkwürdige, vorwurfsvolle Kopfschütteln...
Also ich finde, gerade bei Adventures bietet sich Tauschen doch echt gut an! Ich hab früher auch meine Games erstmal behalten, weil ich immer dachte, ich würde das zu gegebener Zeit nochmal rauskramen und wieder zocken. Irgendwann stellte ich aber fest, dass dafür gar keine Zeit da ist, wenn man denn auch noch das ein oder andere neue Game zocken will. Zugegeben: Einige absolute Klassiker (oder welche, die es mal werden dürften), die man einfach haben und wieder spielen muss, stehen auch bei mir. Allerdings hält es sich immerhin so rar, dass ich es schaffe, die Games von meiner Mutti fernzuhalten. Also Danke für die Erfindung der Tauschgeschäfte, Ihr bewahrt mich vor unheil und erspart mir, dass ich Geschirr kaufen muss!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Nette Antwort
Geht nur nicht auf meine Frage ein.
Ob ich jetzt ein (gebrauchtes) Spiel kaufe, gebraucht verkaufe und von diesem Geld dann wieder ein gebrauchtes Spiel kaufe, wieder verkaufe und von diesem Geld wieder ein Spiel kaufe, oder ob ich 3 mal tausche... das macht keinen Unterschied von der Geldmenge her. Die Kosten sind bei beiden Varianten die gleichen.
Nur kann ich mir mit Geld genau das Spiel kaufen, welches ich auch haben möchte, während man beim Tausch oft genug Kompromisse machen muss, weil sich kein passender Tauschpartner findet.
Der einzige Vorteil den ich beim Tausch sehe ist, dass man nur 1 Transaktion (der Tausch) machen muss, um ein neues Spiel zu erhalten, statt 2 (Verkauf des alten Spiels, Kauf des Neuen). Und natürlich für Leute denen jedes Geld, das auf dem Konto landet gepfändet wird
Geht nur nicht auf meine Frage ein.
Es geht auch nicht drum, die mit Geld gekauften Spiele auf ewig zu behalten (sammeln), sondern darum diese für Geld auch wieder zu verkaufen und davon wieder ein neues Spiel zu kaufen.Im Idealfall sieht es beim Tauschen doch z.B. so aus: Ich kaufe irgendwann mal ein Spiel, habe ich es durchgespielt, tausche ich es gegen Spiel B, das wiederum gegen Spiel C. Wenn ein Spiel im Schnitt 20 Euro kostet, habe ich in dem Fall 20 Euro ausgegeben und damit 3 Spiele durchgezockt. Kaufe ich mit meiner tollen Erfindung alle Spiele, muss ich 60 Euro berappen.
Ob ich jetzt ein (gebrauchtes) Spiel kaufe, gebraucht verkaufe und von diesem Geld dann wieder ein gebrauchtes Spiel kaufe, wieder verkaufe und von diesem Geld wieder ein Spiel kaufe, oder ob ich 3 mal tausche... das macht keinen Unterschied von der Geldmenge her. Die Kosten sind bei beiden Varianten die gleichen.
Nur kann ich mir mit Geld genau das Spiel kaufen, welches ich auch haben möchte, während man beim Tausch oft genug Kompromisse machen muss, weil sich kein passender Tauschpartner findet.
Der einzige Vorteil den ich beim Tausch sehe ist, dass man nur 1 Transaktion (der Tausch) machen muss, um ein neues Spiel zu erhalten, statt 2 (Verkauf des alten Spiels, Kauf des Neuen). Und natürlich für Leute denen jedes Geld, das auf dem Konto landet gepfändet wird
-
- Komplettlösungsnutzer
Habe den Beitrag auch nicht gepostet um eine Diskussion übers Tauschen zu entfachen
Es gibt nunmal auch Leute, die es sich nicht leisten können unmengen an Spielen zu kaufen.. Und wenn man ein Adventure spiel kauft und es durchspielt, liegt es nunmal nur daheim rum... obwohl es andre Leute vielleicht auch gern mal spielen möchten und es sich nicht leisten können... Und wenn man es wieder verkauft is es nunmal ein unglaublicher Verlust...
Also schluss mit den Diskussionen.. wenn du nicht tauschen willst.. dann kauf deine Spiele ICH WILL TAUSCHEN
ALSO HER MIT DEN ANGEBOTEN!!!!!!
Es gibt nunmal auch Leute, die es sich nicht leisten können unmengen an Spielen zu kaufen.. Und wenn man ein Adventure spiel kauft und es durchspielt, liegt es nunmal nur daheim rum... obwohl es andre Leute vielleicht auch gern mal spielen möchten und es sich nicht leisten können... Und wenn man es wieder verkauft is es nunmal ein unglaublicher Verlust...
Also schluss mit den Diskussionen.. wenn du nicht tauschen willst.. dann kauf deine Spiele ICH WILL TAUSCHEN
ALSO HER MIT DEN ANGEBOTEN!!!!!!
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ähm, hast du gelesen was ich geschrieben habe? Wieso solltest du beim Verkauf mehr Verlust haben als beim Tausch?lena5311 hat geschrieben:Es gibt nunmal auch Leute, die es sich nicht leisten können Unmengen an Spielen zu kaufen.. Und wenn man ein Adventure spiel kauft und es durchspielt, liegt es nunmal nur daheim rum... obwohl es andre Leute vielleicht auch gern mal spielen möchten und es sich nicht leisten können... Und wenn man es wieder verkauft is es nunmal ein unglaublicher Verlust...
Das willst du:
Spiel A <-tausch-> Spiel B
So läuft das bei mir
Spiel A <-verkauf-> Geld <-kauf-> Spiel B
Das Geld ist nur temporär im Spiel, als universelles Tauschmittel welches wieder gegen neue Ware eingetauscht wird. nur dass bei meiner Variante Spiel B sehr viel wahrscheinlicher genau das Spiel ist, welches du gerne hättest.
Ein Beispiel aus dem "normalen" Leben: Du hast nen Sack Kartoffeln (selbst angebaut), hättest dafür gerne 2 große Schinken. Du würdest nun so lange die Metzger abklappern bis du einen findest, der dir 2 Schinken für deinen Sack Kartoffel gibt. Und wenn du keinen findest, weil die Metzger alle derzeit genug Kartoffeln noch im Keller haben, dann hast du Pech.
Ich dagegen schlage vor du gehst mit deinem Sack Kartoffeln auf den Markt, verkaufst ihn gegen Geld und gehst mit diesem Geld zum Metzger am Stand nebenan (der keine Kartoffeln mehr braucht, aber dringend ein neues Fleischermesser, was er von deinem Geld kaufen könnte) und kaufst davon deinen Schinken. Alle sind glücklich.
Es kann natürlich sein, dass der Direkttausch sofort klappt und der Umweg über das Geld nicht notwendig ist. Dann ist es ja auch wunderbar. Nur darauf zu bestehen, das verstehe ich nicht.
-
- Komplettlösungsnutzer
Is ja egal.. jedem das seine...
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
natürlich ist die methode gebraucht verkaufen - gebraucht kaufen universeller, keine frage.
andererseits gibts auch gute gründe, einen tausch anzustreben.
1. spart man sich durch die reduzierung auf einen vorgang deutlich zeit. angenommen, du stellst dein spiel bei ebay rein, die auktion dauert ne woche, bis das geld da ist nochmal ne woche. das gleiche spiel beim ersteigern des gebrauchten spiels, da kann im ungünstigsten fall schon ein monat zusammen kommen.
2. ist die chance grade hier doch sehr groß, einen geeigneten tauschpartner zu finden, da es viele leute gibt, die noch etliche spiele auf halde liegen haben.
3. wird beim tauschen das geld meistens außer acht gelassen, es geht in erster linie darum, was der andere grade haben möchte. so kann man sich auch ein spiel ertauschen, was man sich durch den erlös bei verkauf nicht hätte leisten können, grade bei älteren spielen.
also ganz ohne sinn ist der tauschgedanke nicht
aber um mal b2t zu kommen: ich hab leider keine interesse an den spielen lena.
andererseits gibts auch gute gründe, einen tausch anzustreben.
1. spart man sich durch die reduzierung auf einen vorgang deutlich zeit. angenommen, du stellst dein spiel bei ebay rein, die auktion dauert ne woche, bis das geld da ist nochmal ne woche. das gleiche spiel beim ersteigern des gebrauchten spiels, da kann im ungünstigsten fall schon ein monat zusammen kommen.
2. ist die chance grade hier doch sehr groß, einen geeigneten tauschpartner zu finden, da es viele leute gibt, die noch etliche spiele auf halde liegen haben.
3. wird beim tauschen das geld meistens außer acht gelassen, es geht in erster linie darum, was der andere grade haben möchte. so kann man sich auch ein spiel ertauschen, was man sich durch den erlös bei verkauf nicht hätte leisten können, grade bei älteren spielen.
also ganz ohne sinn ist der tauschgedanke nicht
aber um mal b2t zu kommen: ich hab leider keine interesse an den spielen lena.
-
- Komplettlösungsnutzer
Hier soll es ja nicht nur um meine Spiele gehen.. hab das hier für die ALLGEMEINHEIT gepostet...
Jeder der seine Spiele tauschen will ist hier gern gesehener Gast
Jeder der seine Spiele tauschen will ist hier gern gesehener Gast
Hallo Lena, ich hätte ein paar Spiele zum tauschen, die da wären:
- Black Mirror
Ni Bi Ru Special Edition (Pappe ist schon sehr abgenutzt)
The Longest Journey Special Edition (ohne Pappe um die DVD Box)