Eure Kunstwerke

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Eure Kunstwerke

Beitrag von wetterwachs »

Hmmm.... Ja. Das würde ich dann tatsächlich haben wollen! :mrgreen:

Gibts das Bild vielleicht noch größer?
Heute schon geloomt?
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Hast eine PN. :)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Ich bedanke mich! :D

Wenn ich weiß was ich damit machen soll, schicke ich Dir ein Bild mit dem Resultat.
Heute schon geloomt?
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Alles klar, würd mich freuen. :)
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

A.L. hat geschrieben:Wieder sehr schön! :)
Nur was ist mit dem Schuh unten los, der wird durch etwas verdeckt? Steht sie (du?) da auf einer Decke?

Für wen/was werden die Illus sein?
....

ja, das solln teppich sein....das bild ist für eine internetseite die ich grad mache in die die illustration(en) eingebunden wird (werden)desshalb erkennt man das nicht so gut....auf der internetseite wird der teppich aber noch weitergeführt, da kann man es dann erkennen :-D
und ne, das bin ich nicht, sondern die, für die die internetseite ist :-)
MarTenG hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Iras Bild finde ich auch richtig gut, allerdings stellt sich mir eine Frage: Man sieht, dass der Film unten zum Teil noch auf der Rolle ist, warum sieht man dann zwei Enden? Eines in der Hand, das andere von ihrem Arm herunterhängend?
Es sind zwei verschiedene Filme. Der von der Rolle endet hinter ihrem Rücken, den zweiten Hält sie in den Händen. Was da den Fuß teilweise verdeckt interessiert mich aber auch ;)
haha, euch entgeht nix, wa? ja isn fehler.....werd ich noch korrigieren....hatte gehofft, dass es niemanden auffällt....fands aber auch nicht sooo schlimm ;-)
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

http://www.iraville.de/blog
http://iraville.tumblr.com/
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ich glaube, es hat hier ja schon mal jemand geschrieben, aber ich wiederhole es gerne: ein Adventure im Ira-Stil wär' mal eine absolut tolle Sache! :)
Und eins von A.L. würd' ich auch gerne mal sehen. :)

Mangels neuer Ideen habe ich übrigens tatsächlich nochmal an meinem Hirn rumgefeilt.
Ich finde, es ist ein bisserl besser geworden als vorher, aber natürlich noch weit entfernt von gut (z.B. der Schattenwurf des Armes :roll: ). Damit ist das Bild nun aber wirklich abgeschlossen und möge in Frieden ruhen.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

und ich wäre auch sofort dabei wenn ich nicht soviel anderen "scheiss" zu tun hätte. :-( naja vielleicht klappt ja irgendwann mal :-)
hier als kleiner trost ein spiel was ich mal gemacht habe, ist zwar kein adventure und die story ist auch schrott, aber für 3 (oder waren es doch 4?) wochen entwicklungszeit ganz ok. illustrationen und design stammen von mir (einige zeichnungen sind leider dem zeitdruck zu opfer gefallen...naja...)

http://www.daserste.de/tatort/gewinnspi ... index.html

ach und @ A.L.
Hab eben ein wenig zurückgeblättert, da waren ja noch so einige andere zeichnungen von dir. echt super! vor allem der typi mit dem hut und der glühbirne auf der schulter gefällt mir als film noir-fan sehr!!! erinnert mich an rorschach (watchmen) :D =D>
Zuletzt geändert von Ira am 30.07.2009, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Und warum wohl ist ein echter Blumenstrauß schöner als ein künstlicher? Weil er den Menschen dazu auffordert, bestenfalls sogar zwingt, sein Glück im Augenblick zu finden und nicht im Trullala und Larifari morgiger und übermorgiger Chancen und Eventualitäten."

A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Interessant wäre sowas auf jeden Fall, könnte mir deinen Stil da auch sehr gut vorstellen.
Aber klar, die Zeit muss man erstmal aufbringen.

Danke, sollte auch genau in diese Richtung gehen. :)
Watchmen muss ich jetzt auch endlich mal lesen (bevor ich mir den Film ansehe),
habs schon oft empfohlen bekommen.
Zuletzt geändert von A.L. am 30.07.2009, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

Ira hat geschrieben:illustrationen und design stammen von mir
Ich möchte bitte auch so zeichnen können. Ist zwar (noch) kein Hal Foster, sieht aber verdammt gut aus... :shock:

Hast du auch Ritter, Elfen, Zwerge, Prinzessinnen und Drachen im Programm?
Eine Ente wie du und ich
Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

ehhhhh, werd ich auch wohl nie.... aber danke :D

ansonsten male ich weniger in die fantasy richtung (obwohl ich zeichnungen z.b von alan lee liebe) ..... früher schon, allerdings damals noch analog.... muss mal gucken ob ich da noch was finde.... wenns mir nicht zu peinlich ist poste ich vielleicht sogar mal was ;-)

wetterwachs
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Loma hat geschrieben:Mangels neuer Ideen habe ich übrigens tatsächlich nochmal an meinem Hirn rumgefeilt.
Wow, auf dem Bild erkennt man auch endlich den tollen Hintergrund!
Heute schon geloomt?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

wetterwachs hat geschrieben:Wow, auf dem Bild erkennt man auch endlich den tollen Hintergrund!
Danke! Das liegt aber jetzt ausschließlich daran, daß das Foto besser geworden ist. :wink:
Das einzige, woran ich wirklich noch rumgepinselt habe, war das Hirn.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von A.L. »

Du hast das Gehirn nun mehr schattiert, was schonmal gut ist,
leider ging dadurch der Kontrast etwas drauf. Ich würde versuchen
die Tiefen und Lichter stärker abzuheben (aufhellen/abdunkeln).
Gleiches beim Arm. Mit etwas mehr Kontrast kannst du auf jeden Fall
noch einiges rausholen! Den Hintergrund finde ich gut so wie er ist! :)
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

A.L. hat geschrieben:Du hast das Gehirn nun mehr schattiert, was schonmal gut ist,
leider ging dadurch der Kontrast etwas drauf.
Damit sprichst du exakt den Gedanken aus, der mich beim Malen schon überkommen ist. :)
(Das Foto hat da natürlich auch zusätzlich wieder etwas verschluckt).
Da es aber trotzdem etwas besser ausschaut als vorher, hab' ich es bei dieser Korrektur belassen.

Und eine weitere Umsetzung eurer wertvollen Tips (nochmals herzlichen Dank :) ) wird definitiv erst beim nächsten Bild erfolgen.

Ich glaube, der Hintergrund schaut ausnahmsweise auf dem Foto sogar besser aus als im Original. :wink:

Ira
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Ira »

hier mal eine step by step version von dem bild was ich vor einiger zeit mal hier gepostet hatte.
angefangen von der bleistiftzeichnung bis hin zum letzten finish..... für die die es interessiert..... :-)

Bild

Antworten