Woran glaubt ihr liegt es das der trend mehr in action strategie games geht??adventures zu kindisch??keine lust mehr auf rätsel??
Eure meinung ist nun dran..
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Teilweise ist das wahrscheinlich so wie im Fernsehen. Viele Leute gucken RTLII um sich zu entspannen und vor allem um ihr Gehirn nicht im geringsten Bemühen zu müssen. Genauso ist es ja bei vielen "Actionspielen" auch, wobei sich da gerade in den letzten beiden Jahren viel getan hat. Die Hintergrundgeschichten sind oft sehr tief, und man bedient sich auch immer mehr an Elementen aus Filmen oder auch aus Adventuregames.Sternchen hat geschrieben:Woran glaubt ihr liegt es das der trend mehr in action strategie games geht??adventures zu kindisch??keine lust mehr auf rätsel??
Ich glaube schon, dass da auch was dran ist. Auch wenn es eigendlich totaler Blödsinn ist. Die jüngsten Zocker sind es doch meistens, die einem Spiel den Stempel "Für Kinder" oder "kindisch" aufdrücken. Die wollen lieber gleich Resident Evil oder GTA spielen. Ist sicher nicht unbedingt was neues, aber in diese Richtung geht es immer mehr.Sternchen hat geschrieben:adventures zu kindisch??
stimmt, v.A. wenn man bedenkt dass Adventures nicht immer linear sind. Gegenbeispiel ist Blade runner. Nichtlinear verlaufende Adventures gibts wahrscheinlich genauso viele wie nichtlineare Shooter, nur gibt es eben so wenig Adventureproduktionen im Vergleich zu Shootern, dass es hier mehr auffällt,njaHans hat geschrieben: Was mich immer ärgert ist, wenn jemand behauptet Adventures seien ihm zu langweilig, linear und textlastig, ohne es je richtig probiert zu haben.
Ich wäre froh wenn es mehr in Richtung Resident Evil gehen würde. Kaum ein Spiel hatte imo so viel Atmosphäre. Und genauso Action wie auch Adventure Elemente. Da es 2d (dh vorgerendert) ist kommt es aber heutzutage nicht so gut an wie früher. (so viel ich weiß sind die Gamecube umsetzungen relativ gefloppt [obwohl zumindest der erste Teil genial ist imo)Schimanski hat geschrieben:Die wollen lieber gleich Resident Evil oder GTA spielen. Ist sicher nicht unbedingt was neues, aber in diese Richtung geht es immer mehr.
Hm, Simulation? Finde ich nicht wirklich.Sternchen hat geschrieben:muss sagen punkto simulation haben mich nur zwei begeistern können das eine war black and white
Sowohl RE sowie GTA (3 und 4) sind für mich sehr gute Spiele. Sehr unterhaltsam, sehr durchdacht. Sie machen mir unheimlich Spaß. GTA 3 und 4 habe ich immernoch installiert und fahre immernochmal gerne herum, obwohl ich schon "100 %" gespielt habe.Die wollen lieber gleich Resident Evil oder GTA spielen
So klein ist die Zielgruppe wohl nicht (auch wenn sie über die letzten Jahre schon geschrumpft ist). Civ 3 + Addons hat sich sehr gut verkauft, auch die Heroes of M&M Saga ist doch ziemlich gut angekommen, sonst gäbe es sicher auch nicht diese zahllosen Zusatzsets. Mir persönlich macht Rundenstrategie ziemlich viel Spaß, allerdings nicht mehr als es Echtzeit-Strategiespiele tun.Schleierweber hat geschrieben:Ähnlich wie den Adventures geht es ja auch den Rundenstrategiespielen. Ich spiele gerne die Heroes of Might and Magic Reihe oder MOO 2. Auch die werden von der Masse oft nicht beachtet.