ScummVM - so funktioniert es!

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
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JohnLemon
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von JohnLemon »

Möwe hat geschrieben: Sorry, den versteh ich nicht. :-k
Das Fett muss meine Gehirnwindungen blockieren.
Na, es ging doch um Eure Potenz, Eure Mächtigkeit! Eure Sprachpotenz! Und "Anacapri" ist original auf Italienisch...

*geknickt mit der unverstandenen Pointe von dannen schlurft*................................ :P
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Möwe
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Möwe »

Tja, da hat wohl meine Omnipotenz versagt. #-o
Ich kenne das Spiel nur auf englisch.

Sorry, dass ich dich geknickt habe, Zitrönchen.
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Bernus
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Bernus »

Hab mal eine Frage zu MI3 und ScummVM.

Ich hab gelesen, dass, wenn man MI3 (deutsche Version) mit ScummVM spielt, die gelöschte Piratensongszene aus dem 3. Kapitel wieder eingefügt wird (englische Syncro und deutsche Untertitel). Jedenfalls hab ich MI 3 mit ScummVM bis zu der Stelle gespielt, jedoch verläuft alles wie gehabt und die Piratensongszene kommt nicht.

Brauch ich dazu zunächst noch ein File oder muss ich gar bei ScummVM was einstellen?

Hoffe ihr könnt mir helfen :oops:
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JohnLemon
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von JohnLemon »

Bernus
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Bernus »

danke johnlemmon.

das einzige problem was nun noch besteht, ist, dass das lied eben nur kommt, wenn ich diesen save lade. heißt, wenn ich normal ein spiel starte, kommt das lied eben nicht. müsste dann also in kapitel 3 jetzt immer das savegame laden.
auf der anderen seite hab scummvm mal auf englisch gestellt und da kam dann die szene, jedoch waren eben alle untertitel das ganze spiel über auf englisch.

gibt es eine möglichkeit, dass das spiel an sich auf deutsch bleibt aber ohne dass ich halt dann immer dieses savegame laden müsste?
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JohnLemon
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von JohnLemon »

Was beklagst Du den Trick selbst? Das IST ja gerade der Trick, mit dem es funktioniert. Wie es ohne (nicht) geht, wusstest Du ja schon vorher..

Oder anders gesagt: Ja, ich fürchte, Du musst selber zur Annahmestelle und Dir Deinen 6-er-im-Lotto-Gewinn persönlich abholen. :wink:
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Bernus »

Ich beklage ja nicht den Trick, dachte nur es ist noch eine Möglichkeit bekannt, wie man MI3 quasi "am Stück" (mit deutschen Untertiteln) spielen kann und diese Szene von ScummVM eingefügt bekommt.

Wenn ich ScummVM auf englisch stelle, kann ich ja auch am Stück spielen und die Szene kommt ganz automatisch. Der einzige Nachteil ist dann eben nur, dass ich das gesamte Spiel mit engl. Untertiteln spielen muss.
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JohnLemon
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von JohnLemon »

Bernus hat geschrieben: (...) dachte nur es ist noch eine Möglichkeit bekannt, wie man MI3 quasi "am Stück" (mit deutschen Untertiteln) spielen kann und diese Szene von ScummVM eingefügt bekommt.
Wenn ich ihn wüsste, hätte ich ihn Dir zu keinem Zeitpunkt vorenthalten. Vielleicht warten wir beide auf schlauere Posts.
Bernus hat geschrieben:Wenn ich ScummVM auf englisch stelle, kann ich ja auch am Stück spielen und die Szene kommt ganz automatisch. Der einzige Nachteil ist dann eben nur, dass ich das gesamte Spiel mit engl. Untertiteln spielen muss.
Ja. Genauso ist es.
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Bernus »

Okay danke Lemmon dann bin ich erstmal im Bilde.
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Steiny
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Steiny »

Hallo...
Hab das Spiel "The 7th Guest" eigentlich erfolgreich im ScummVM gespeichert.
Kann das Spiel aber trotzdem nicht öffnen...
Woran kann das noch liegen???
Wenn der Morgen erwacht, ist es der Teufel der lacht!!!
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JohnLemon
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von JohnLemon »

Steiny hat geschrieben:Hallo...
Hab das Spiel "The 7th Guest" eigentlich erfolgreich im ScummVM gespeichert.
Kann das Spiel aber trotzdem nicht öffnen...
Woran kann das noch liegen???
Ist Dein Savegame-Ordner vielleicht schreibgeschützt?
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Steiny
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Steiny »

Hab das Spiel ganz normal im Laufwerk. Da wird es auch erkannt.
Im ScummVM ist es auch gespeichert. (Hab das wie auf der ersten Seite beschrieben befolgt)
Wenn ich jetzt auf Start gehe, blinkt das einmal und nix passiert... :(
Wenn der Morgen erwacht, ist es der Teufel der lacht!!!
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JohnLemon
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von JohnLemon »

Spiele funktionieren von CD nicht so fehlerfrei wie auf Festplatte. Kopier' Dir das Spiel auf den Rechner, gib' einen Savegamepfad an, wenn Du in ScummVM bist und auch den Gamepfad festlegst - und gut is. Ganz bestimmt. :wink:
Rundmaus
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Rundmaus »

Zu ScummVM hab ich auch noch eine Frage. Ich bin da über diese Homepage gestolpert:
http://www.jameswoodcock.co.uk/?p=1935

Da kann man OGG-Dateien runterladen, u.a. für "Erben der Erde" oder "Discworld", und hat dann in ScummVm wesentlich bessere Musik. Für das Spiel "Flight of the Amazon Queen" ist leider nichts dabei. Das hatte auf dem Amiga nämlich viel peppigere Musik als auf dem PC. Selbst mit Soundfonts wird die Musik der PC-Version nicht viel besser.
Könnte man da theoretisch vielleicht einfach die Musik der Amiga-Version aufnehmen, OGG-Dateien daraus machen und die in den entsprechenden Ordner packen und dann hat man die Amiga-Musik in der PC-Version unter ScummVM? Oder wie geht das sonst? Irgendwie muß das ja gehen, da dieser James Woodcock das mit "Erben der Erde" ja auch hinbekommen hat. Aber ist es wirklich so einfach oder braucht es da mehr Aufwand?
Sheriff Oscar
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Re: ScummVM - so funktioniert es!

Beitrag von Sheriff Oscar »

Ich wollte nun Baphomets Fluch 1 mit ScummVM 1.0 spielen, jedoch erscheint am Anfang folgende Nachricht:
"Mpeg2 no longer supported". Was bedeutet das nun? Kann es sein dass das am Intro liegt?
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