Lustige, schöne oder merkwürdige Erlebnisse

oder neudeutsch: Off-Topic
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Lustige, schöne oder merkwürdige Erlebnisse

Beitrag von max_power »

Dann möchte ich es Sternchen mal gleich tun und auch ein Thema eröffnen, um mehr oder weniger interessante Dinge zu erfahren.

Mich interessieren einfach mal besondere Erlebnisse, die ihr hattet und hier schreiben möchtet, um anderen (die wie ich vor'm Lernen flüchten :) ) die Zeit zu vertreiben.

Eine sehr interessante Geschichte ist, als ich mal mit etwa acht Jahren gegen halb elf Uhr morgens auf unserem zugefrorenen Dorfteich zu mir gekommen bin. An den Spuren konnte man erkennen, dass ich vermutlich direkt beim auf das Eis gehen ausgerutscht bin und ungewisse Zeit dort bewusstlos liegend verbracht haben muss. Nach Angaben meiner Mutter bin ich gegen acht aus dem Haus, konnte mich an nichts mehr erinnern.
Dabei habe ich vermutlich auch den kleinen Dachschaden davongetragen, den ich offensichtlich habe. Ich wundere mich nur, dass anscheinend niemand zwischen acht und elf Uhr an unserem Teich vorbeigekommen ist…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Ui, auch ein interessantes Thema. Mir fallen da spontan drei Erlebnisse ein. Das eine oder andere wird auch anderen Diskussion hier im Forum Futter geben. ;)

I
Ich war dreizehn Jahre alt und für ein paar Wochen in einem Kurort, in dem es auch diese salzwassergetränkten Wände? gibt, die gut für die Lunge sein sollen. Die haben auch einen bestimmten Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein. Naja, als ich dann das erste Mal davor stand und tief Luft holte, kam mir der Geruch seltsam vertraut vor. Also zog ich nochmals eine große Ladung durch meine Nase ein. Dann wurde ich ohnmächtig und träumte von einem Haus, was in der Nähe eines Meeres stand. Vor dem Haus stand eine Frau mit einem Kind auf dem Arm und winkte mir zum Abschied zu. Ich winkte zurück und ging bedrückt von dannen. Dann merkte ich nur noch, dass ich gerüttelt wurde und blickte anschließend in die Augen meiner "Betreuerin".

II
Ich war um die sechzehn Jahre alt und schlief daheim im Bett. Ich habe geträumt, dass ich fliegen konnte. Es ist schwierig das Gefühl zu beschreiben, zumal es ja auch einige Jahre her ist. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es unbeschreiblich schön war und absolut realistisch. Ich flog also durch die Gegend und kam an meiner alten Schule vorbei, die ganz in der Nähe meines damaligen Wohnortes lag. Plötzlich sah ich zwei Menschen, den einen erkannte ich als meinen besten Freund, der andere war ein Mädchen, das ich widerum nicht kannte.
Ein paar Tage später traf ich dann meinen Kumpel und er berichtete mir, dass er da was am Laufen hätte. Es war ein Mädchen aus seiner Klasse und sie hätten sich letztens heimlich nachts an der alten Schule getroffen.
Ich hab ihm nichts von meinem Traum erzählt.

III
Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr genau. So um die fünfzehn würde ich mal schätzen. Ich hatte vermutlich eine schwere Grippe, zumindest hatte ich sehr hohes Fieber. In der Nacht bin ich dann aufgewacht und bemerkte, dass in meinem Zimmer eine Maschine stand, die nicht funktionierte. Ich lief also in den Keller, holte die Werkzeugkiste und als ich oben wieder ankam, war die Maschine aus meinem Zimmer verschwunden. Also begab ich mich auf die Suche nach ihr. In der Küche habe ich einen Teil davon gefunden. Ich setzte mich also an den Küchentisch und fing an daran rumzuschrauben. Irgendwie klappte es aber nicht und ich fühlte mich deswegen elend und fing an zu weinen. Plötzlich bemerkte ich, dass im Wohnzimmer das Licht an war. Also lief ich hin und fand die große Maschine. Schnell noch das Werkzeug geholt und an die Arbeit gemacht. Leider hatte ich nicht das passende dabei. Ich bin dann zum Schlafzimmer meiner Mutter gegangen und habe das Licht angeknipst. In dem Moment, wo meine Mutter wach wurde und mich ansah, wurde auch ich "wach". Ich bin also ein wenig verwirrt ins Bett gegangen und als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich mein Bett klatschnass geschwitzt. Dafür war aber mein Fieber weg.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

zu merkwürdig fallen mir 3 sachen ein..war das mal bei meinen freund in deutschland bei der nordsee..wir gingen einen kleinen buchtenweg runter zum strand der umgeben von gras war und wo ich dann das meer von weiten leicht erblickte und ich das 1mal dort war kams mir so vor als wär ich schon mal hier gewesen..

das 2 erlebnis war mehr ne art Traum..träumte nachts das 2 Freundinen von mir sich streiten würden und wußte genau um was oder umwieviel uhr konnte man in diesen traum auch zirka festlegen..am nächsten tag in der schule in der handarbeitstunde war es exakt so,wie in meinen traum..vielleicht zufall ich frag mich obs so was wie warn träume gibt..

das dritte..war mehr naja egal ein erlebnis nicht direkt..auch mehr wie glück gehabt oder es hätte jemand auf einen aufgepasst,
aber ich erzähl mal lieber..
war mit einer freundin fort am wochende in ner disco,für lange zeit gabs solche phasen wo es jedes wochende der fall war..war am heimweg um zirka 3 uhr....lass am nächsten morgen in der zeitung
ein kerl ging die selbe strecke ab wie ich immer gehe und hatte seine freundin so zwischen 5-6 uhr in einen hauseingang abgemurkst..hat
mir liefs eiskalt den rücken runter das ich einen verrückten knapp 3 stunden entwischt war..normal komm ich meist später nach hause..so um 6-7uhr.....da mag jemand sagen zufall..das mädchen das ermodert wurde wohnte nur 10min weiter von mir weg..
Die vorstellung ein paar stunden zu früh einen mörder in die hände zu laufen-.-naja von daher eben unheimlich und so als hätte jemand damals ihrgendwie da oben auf mich aufgepasst..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mir fällt da ein Beispiel aus meinem Zockerleben ein:

Beim Spielen von Diablo befand ich mich auf einem Server, der
im Osten der USA stationiert ist. Die Fans von Diablo spielen zu Hunderttausenden auf der ganzen Welt auf 4 verschiedenen
Servern. Wenn man einen ausgewählt hat (die meisten Deutschen spielen auf dem "Europe-Server") landet man in einem Landeschannel, je nachdem aus welchem Land man halt seine Verbindung herstellt. In diesem Channel wird dann deutsch gesprochen. Man kann aber theoretisch in jedem x-beliebigen Channel unterwegs sein, wenn man möchte.

Nun das eigentlich interessante: An einem Abend lernte ich dort
jemand kennen, bei dem sich herausstellte, dass er auch in unserer wundervollen Stadt, die es nicht gibt, wohnt und zwar eine
Strassenecke weiter! Man stelle sich vor: Hundertausende Zocker, man selbst spielt "in den USA" und man "trifft" im Spiel seinen Nachbarn.

Aber noch ein krasseres Beispiel: Ich traf auch einmal auf dem Europe-Server einen Kanadier, besser gesagt einen aus Deutschland ausgewanderten Kanadier, dessen Familie direkt neben der Wohnung meiner emsländischen
Omi gewohnt hatte, er konnte mir allerhand Details aus dem Ort nennen und auch den Strassennamen, ich hatte ihn nämlich absichtlich nicht mit Infos versorgt, um sicherzustellen, das er sich nichts ausdenken konnte, um mich zu veralbern.

Sachen gibts... :shock:
Zuletzt geändert von Hexenjohanna am 22.02.2004, 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben: Ui, auch ein interessantes Thema. Mir fallen da spontan drei Erlebnisse ein. Das eine oder andere wird auch anderen Diskussion hier im Forum Futter geben. ;)
Ich finde, Du solltest mal entweder einen Film drehen oder ein Buch schreiben oder ein Adventure konstruieren, Mic. Es macht mir und sicher auch anderen unheimlich Spass, Deine Beiträge zu lesen! :D
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Zum Thema Fliegen im Schlaf:

Ich hab früher auch oft geträumt ich könnte fliegen, und es fühlte sich so wundervoll und so "realistisch" an (so als wäre das Fliegen der eigentlche natürliche Zustand für mich), dass ich immer furchtbar enttäuscht war, dass ich nach dem Aufwachen nicht fliegen konnte.

Aber einmal konnte ich nach dem Aufwachen immer noch fliegen! Ich war total begeistert und meine Eltern sehr erstaunt. Ich flog fasziniert in unserer Wohnung herum.

Leider war ich ziemlich ernüchtert, als ich zum zweiten Mal aufwachte, das erste Mal hatte ich nur mitgeträumt, und das so realistisch ... *seufz*.

Ich glaube das war das letzte mal, dass ich vom Fliegen geträumt habe.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von Zurbuk »

Ich hab auch schon öfters davon geträumt, zu fliegen. Seltsamerweise habe ich mich im Traum immer mit Schwimm-Bewegungen durch die Luft bewegt, sah sicher komisch aus :-k
Was ich noch manchmal träume (das letzte Mal ist aber schon ziemlich lange her): Ich finde/gewinne/bekomme eine wirklich große Menge Geld. Diese Träume sind meistens derart realistisch, dass ich beim Aufwachen auch immer nur eins denke: D'oh :x

Achja, noch eine seltsame Geschichte, die mir passierte, als ich ca. sieben Jahre alt war:
Ich war mit meinen Eltern im unserem Ferienhaus in Brandenburg; das Haus ist in einer ziemlich "waldigen" Gegend, also überall Natur, Bäume etc. Abends war ich da draußen im Garten und kletterte ein wenig im Geäst einiger Sauerstoffspender herum, als mein Blick plötzlich auf den Mond fiel, der an diesem Abend groß und rund am Himmel leuchtete. Doch das Seltsame war, dass er sich bewegte! Ich schaute einige Minuten wie gebannt zur hellen Scheibe, die sich so ungewöhnlich verhielt. So blöd es klingt, aber der Mond hat sich wirklich bewegt, ich habe es genau gesehen! Er schien hin und her zu zucken, eine ähnlich gruselige Bewegung wie sie manchmal in fiebrigen Alpträumen vorzufinden ist....
Ich bekam es mit der Angst zu tun und rannte zu meinen Eltern. Die belächelten meine "Albernheiten" nur, aßen noch einen Happen und folgten mir dann widerwillig zu der Stelle, von der aus ich den Mond beobachtet hatte. Wir schauten nach oben - und der Mond stand still. Einfach so, als wäre nie etwas gewesen. Spott traf mich von allen Seiten, doch ich beharrte auf meiner unglaublichen Entdeckung. Meine Eltern erklärten sich meine "Fata Morgana" selten billig: Die sich vor dem Mond hin und her bewegenden Äste der Bäume hätten mir diese Bewegung vorgegaukelt. Pah, so ein Blödsinn...
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ich finde, Du solltest mal entweder einen Film drehen oder ein Buch schreiben oder ein Adventure konstruieren, Mic. Es macht mir und sicher auch anderen unheimlich Spass, Deine Beiträge zu lesen! :D
Huch, das nenne ich mal ein schönes Kompliment. Danke fein :)
Zuletzt geändert von Mic am 23.02.2004, 00:14, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Als ich Gaybras Erlebnisse gelesen habe, fiel mir sofort ein Freund ein. Der war letzten Sommer in Australien. Unter anderem besuchte er dort ein Pearl Jam Konzert. Er hatte auch einen guten Platz erwischt, fast ganz vorne, nur nicht so weit vorne, dass man die Schweißtropfen der Band abbekommt. Er hüpfte dann einige Zeit rum als er plötzlich neben sich einen Freund aus seiner Kindheit bemerkte. Ihr könnt euch sicher seine Verwunderung vorstellen. Da reist man um den halben Erdball und trifft einen Kumpel wieder, den man schon vor Jahren aus den Augen verloren hat.
Nebenbei hat er sich bei der Reise Parasiten unter der Haut zugezogen. Mit einer Wurmkur ist er sie dann aber wieder losgeworden. Bäh.. wie ekelig. Ich hab ihm einige Tage lang auch nicht die Hand gegeben. ;)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

So was Ähnliches hatte ich auch mal: Wir waren vor einigen Jahren in Texas im Urlaub, zu Gast bei Freunden in Dallas. Weil wir ja auch die Gegend was sehen wollten, sind wir eine ganze Menge durch Texas gefahren, mehrere 100 Kilometer an die Küste vom Golf von Mexico. Wir bekommen Hunger und setzen uns in irgendeinem Hotel, was gerade da stand, ins Restaurant. Da sitzen wir also am Anus der Welt (war nicht gerade ein "Touristenstrand", eher ein "Pipelinestrand" ;) ) und wer sitzt zwei Tische neben uns? Familie Lukembach aus dem Dorf. Da haben wir geguckt :shock:

Feuer könnte sicher auch noch was zu dem Thema sagen... ;)

Das Jan
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Ich hab auch schon öfters davon geträumt, zu fliegen. Seltsamerweise habe ich mich im Traum immer mit Schwimm-Bewegungen durch die Luft bewegt, sah sicher komisch aus

Auch die Gefahr hin das hans nun wieder meckern wird...
ich mach es so nun kurz für den satz weil ich nicht die volle länge zitieren mag.. :roll: und mit den qoute selbst setzen klappt das bei mir nie richtig..

Tröst dich bei mir wars genauso..mit schwimmbewegungen wie ich 1mal vom fliegen träumte.-.- nur leider gottes passierte dies in einer Garage toll wat?!träumt man einmal von fliegen dann in nen geschlossenen Raum!-.- nur stand kein auto drin seltsamerweise..
aber das Feeling war geil.. :lol:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Einen Sommer hing an meinem Trainingsanzug mal eine kleine Fledermaus. Ich habe keine Ahnung, wie sie dahin kommen konnte, sie muss irgendwie nachts durch das Fenster reingekommen sein, obwohl es nur auf Kipp stand, ich habe keine Ahnung, wie lang sie da schon war. Den Abend habe ich jedenfalls den Anzug rausgehängt, damit sie wieder wegfliegen kann. Tat sie aber nicht, war anscheinend leider schon tot. :cry:
Seit dem habe ich öfter mal Träume von Fledermäusen oder wie ich mich in einen Vampir verwandele, daher auch Bat Max ;) (Gruß an Sierrafan, falls er das mal lesen sollte ;) ). Ich träume sehr gerne und in letzter Zeit auch sehr häufig und real. Allerdings wird es auch teilweise unheimlich; manchmal weiß ich gar nicht mehr, ob ich etwas wirklich erlebt, oder doch nur geträumt habe. (Und noch der max-typische Abschlusskommentar: Unsicher bin ich mir natürlich nur bei Träumen, die nichts mit Frauen zu tun haben, denn wenn ich mich an so etwas erinnere, kann es natürlich nur ein Traum gewesen sein ;) )
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Sternchen hat geschrieben:Auch die Gefahr hin das hans nun wieder meckern wird...
Hab dir ne pn geschickt, einfach oben auf Nachrichten klicken.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

es war ja am mo rosenmontag wieder jeder weiß gehe nicht böses ahend in die bank um mein konto abzu checken..guck zum schalter rüber steht dort ein typ vollkommen braun im gesicht mit rasta zöpfen denk mir ist der neu? :shock: dann kam mir der Gedanke blödfug bei der bank sind se doch so spießig die stellen sicher keinen Mit Rastazöpfchen ein?? :lol: bis ich von der Stimme her bemerkte es war der Chef der bank :lol:
Manche nehmen das Wort fasching wohl zu wörtlich :wink:

Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

max_power hat geschrieben:Einen Sommer hing an meinem Trainingsanzug mal eine kleine Fledermaus.
Das erinnert mich an das schlimmste was ich je gemacht hab. Folgendes:
..
..
..
..
..
..
..
..
(Inhalt gelöscht ...von mir selbst ...sowas muss ja nicht archiviert sein :roll: )
...
..
..
..
..
..
...
..
...Ich hatte dann ziemlich Schuldgefühle, nja.....
da sollte ich BRAIN zitieren: "Pinky, wir müssen uns abhärten gegen diese weinerlichen Sentimentalitäten!"
Zuletzt geändert von Golden Gonzo am 28.02.2004, 15:03, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten