Ui, auch ein interessantes Thema. Mir fallen da spontan drei Erlebnisse ein. Das eine oder andere wird auch anderen Diskussion hier im Forum Futter geben.
I
Ich war dreizehn Jahre alt und für ein paar Wochen in einem Kurort, in dem es auch diese salzwassergetränkten Wände? gibt, die gut für die Lunge sein sollen. Die haben auch einen bestimmten Namen, aber der fällt mir gerade nicht ein. Naja, als ich dann das erste Mal davor stand und tief Luft holte, kam mir der Geruch seltsam vertraut vor. Also zog ich nochmals eine große Ladung durch meine Nase ein. Dann wurde ich ohnmächtig und träumte von einem Haus, was in der Nähe eines Meeres stand. Vor dem Haus stand eine Frau mit einem Kind auf dem Arm und winkte mir zum Abschied zu. Ich winkte zurück und ging bedrückt von dannen. Dann merkte ich nur noch, dass ich gerüttelt wurde und blickte anschließend in die Augen meiner "Betreuerin".
II
Ich war um die sechzehn Jahre alt und schlief daheim im Bett. Ich habe geträumt, dass ich fliegen konnte. Es ist schwierig das Gefühl zu beschreiben, zumal es ja auch einige Jahre her ist. Aber ich kann mich noch daran erinnern, dass es unbeschreiblich schön war und absolut realistisch. Ich flog also durch die Gegend und kam an meiner alten Schule vorbei, die ganz in der Nähe meines damaligen Wohnortes lag. Plötzlich sah ich zwei Menschen, den einen erkannte ich als meinen besten Freund, der andere war ein Mädchen, das ich widerum nicht kannte.
Ein paar Tage später traf ich dann meinen Kumpel und er berichtete mir, dass er da was am Laufen hätte. Es war ein Mädchen aus seiner Klasse und sie hätten sich letztens heimlich nachts an der alten Schule getroffen.
Ich hab ihm nichts von meinem Traum erzählt.
III
Wie alt ich war, weiß ich nicht mehr genau. So um die fünfzehn würde ich mal schätzen. Ich hatte vermutlich eine schwere Grippe, zumindest hatte ich sehr hohes Fieber. In der Nacht bin ich dann aufgewacht und bemerkte, dass in meinem Zimmer eine Maschine stand, die nicht funktionierte. Ich lief also in den Keller, holte die Werkzeugkiste und als ich oben wieder ankam, war die Maschine aus meinem Zimmer verschwunden. Also begab ich mich auf die Suche nach ihr. In der Küche habe ich einen Teil davon gefunden. Ich setzte mich also an den Küchentisch und fing an daran rumzuschrauben. Irgendwie klappte es aber nicht und ich fühlte mich deswegen elend und fing an zu weinen. Plötzlich bemerkte ich, dass im Wohnzimmer das Licht an war. Also lief ich hin und fand die große Maschine. Schnell noch das Werkzeug geholt und an die Arbeit gemacht. Leider hatte ich nicht das passende dabei. Ich bin dann zum Schlafzimmer meiner Mutter gegangen und habe das Licht angeknipst. In dem Moment, wo meine Mutter wach wurde und mich ansah, wurde auch ich "wach". Ich bin also ein wenig verwirrt ins Bett gegangen und als ich am nächsten Morgen aufwachte, hatte ich mein Bett klatschnass geschwitzt. Dafür war aber mein Fieber weg.