Musikgeschmack

oder neudeutsch: Off-Topic
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:aber meist sind die Versionen ohne HPs Geschrei klar besser… ;)
Was bleibt denn dann noch? Der Rest klingt doch eher so, als wenn sich ein Auto überschlägt... :?

Das Jan
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

max zum typischen schlager fällt mir mal eines konkrett ein höre schon gern deutschprachige sachen wie von mia,sportfreunde stiller, nur diese typische schnulzgesinge a la hansi hinterseher..mit der musik kann man mich jagen-.- :?
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Sternchen hat geschrieben:höre schon gern deutschprachige sachen wie von mia,sportfreunde stiller
Wir sind Helden finde ich in dem Bereich auch sehr gut, gerade Denkmal und Müssen nur wollen sind super, haben sogar mal eine interessante Aussage dahinter! Mia gefällt mir auch, Sportfreunde Stiller wieder nur teilweise.

Mit Schlager meine ich vor allem NDR 1, Radio Niedersachsen (falls das jemandem was sagt) und so Sachen wie Heino, Wildecker Herzbuben etc. und dieses Altenheimgedudel von alten Säcken, die kleinen Mädchen nachstellen oder irgendwelchen grauenhaften Frauen die schrecklich gefühl- und verstandfrei irgendetwas von ihrer großen Liebe säuseln.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

DasJan hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Acapella
Oh ja, ich find die Wise Guys sehr deluxe :)

Das Jan
Au ja, besonders der "Alle meine Entchen" - Tekkno :D
Und der "Surfersong" mit dem Bügelbrett-Rollbrett *gg
Golden Gonzo
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Golden Gonzo »

habt ihr ne Idee, wo man sich gut über ausländische Bands erkundigen kann (und evtl ausschnitte von deren Musik anhören kann) die hier in deutschland eher unbekannt sind?

Ich hab nämlich neulich einen japanischen Film gesehen: "Blue Spring"
der hatte nen recht coolen soundtrack. So ne Art jap Punkrock.

die Bands heißen "AnalerS" und "Blondie Plastic Wagon"
ich finde im Netz delbst unter google keinerlei Hörbeispiele.
habt ihr ne Idee?
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Mit Ausnahme von Techno und dem üblichen Charts-Gedudel bin ich eigentlich für alle Musikrichtungen offen.
Bei Stilbezeichnungen kenn ich mich jetzt nicht so gut aus, aber besonders mag ich mittelalterliche Musik wie Subway to Sally oder auch Fiddlers Green, In Extremo und Wolfsheim, als Geheimtipp kann ich noch "The Navigators", eine extrem geile Celtic-Music-Gruppe aus Kandada, empfehlen.
Mein aktuelles Lieblingslied auf "Augen auf" von Oomph!.
Deutschsprachige Musik liegt bei mir auch hoch im Kurs, wie z.B. Grönemeyer, Heinz Rudolf Kunze oder Falco.
Aber auch auf Blues, Jazz, Funk und Rock'n'Roll fahre ich total ab.

Bis vor kurzen hab ich stundenlang "Runaway" von Liquor in Endlosschleife gehört, müsste ja jedem bekannt sein. :)

P.S.: Hab ich das jetzt richtig verstanden, TV Total hat in seiner Sendung ein Casting für den GP veranstaltet? :shock: Das sagt für mich ja alles über das derzeitige Niveau dieser Sendung aus. Dass Raab jetzt auf den aktuellen Casting-Zug aufspringt, spricht nicht wirklich FÜR ihn.
Mein Fernseher empfängt leider komischerweise kein Pro Sieben, sonst hätt ich mir das nämlich ZU gerne angeschaut. ;)
galador1
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von galador1 »

Das sagt für mich ja alles über das derzeitige Niveau dieser Sendung aus. Dass Raab jetzt auf den aktuellen Casting-Zug aufspringt, spricht nicht wirklich FÜR ihn.
Mein Fernseher empfängt leider komischerweise kein Pro Sieben, sonst hätt ich mir das nämlich ZU gerne angeschaut.
man sollte über nichts urteilen was man nicht gesehen hat, das wäre ja soals wenn jemand schreibt, das er keine chartslieder mag und dann die nr.1 der charts als sein derzeitiges lieblingslied benennt. :wink:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

subbitus hat geschrieben:Das sagt für mich ja alles über das derzeitige Niveau dieser Sendung aus. Dass Raab jetzt auf den aktuellen Casting-Zug aufspringt, spricht nicht wirklich FÜR ihn.
Mein Fernseher empfängt leider komischerweise kein Pro Sieben, sonst hätt ich mir das nämlich ZU gerne angeschaut. ;)
Tut mir Leid, dir das mitteilen zu müssen, aber was Raab in der Richtung gezeigt hat, ist mit großem Abstand besser als alles, was ich auf anderen Sendern zu dem Thema gesehen habe. Und das nicht im Sinne von dem Quatsch, den Raab ständig macht, sondern im Sinne von ernsthaft gut. Wenn du es gesehen hättest, würdest du vielleicht wissen, was ich meine.

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich habe jetzt hier und an anderer Stelle häufig gehört, dass die Finalisten bei Raab wirklich deutlich besser als alle anderen "Superstars" waren / sind.
Da frage ich mich doch, warum das so ist. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Menschen da eher aus Spaß hingegangen sind und nicht, weil sie krampfhaft versuchen wollten, (oder gedrängt wurden) berühmt zu werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

Ich fand die Finalisten auch nicht schlecht. Auch wenn ich von Anfang an gegen den jetzigen Gewinner war, ich kann diesen Menschen einfach nicht leiden. Ich hätte die Blonde gewinnen lassen, aber naja ;)
Was ich bei Raabs Sendung allerdings schrecklich fand, war die Jury an sich. Die hätten sich ihre Bewertungen gleich sparen können, da sie eh völlig unprofessionell gewirkt haben. Naja, noch niemand von denen hatte je was mit richtiger Musik zu tun, was will man da erwarten :twisted:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Hans hat geschrieben:Ich fand die Finalisten auch nicht schlecht. Auch wenn ich von Anfang an gegen den jetzigen Gewinner war, ich kann diesen Menschen einfach nicht leiden. Ich hätte die Blonde gewinnen lassen, aber naja ;)
BUUUUUUUUHHHH !!!!!!!! PFUI !!!!!!!! DAUMEN NACH UNTEN !!!!!!!!
Ich hab von Anfang an gesagt, das Max gewinnen muss! Der ist einfach zu cool. Und die Stimme brennt ja wohl. OK, Bonita war auch weltklasse. Alex war auch top, aber die war imho von den drei letzten am wenigsten gut.

Ich glaube übrigens, dass Stefan Raab, Joy Fleming und Thomas Anders (also alle drai susammen ;) ) mehr von Musik verstehen, als du und viele andere meinen. Aber ich kann mich da natürlich genau so täuschen wie du.

Das Jan
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich fand auch die Jury bei TV-Total besser, liegt aber wohl auch daran, dass ich absoluter Bohlen-Hasser bin!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

galador1 hat geschrieben:
man sollte über nichts urteilen was man nicht gesehen hat, das wäre ja soals wenn jemand schreibt, das er keine chartslieder mag und dann die nr.1 der charts als sein derzeitiges lieblingslied benennt. :wink:
Ich sprach ja auch vom "üblichen Charts-Gedudel" und nicht von den positivien Ausnahmeerscheinungen :!: :wink:

Was TV Total angeht: Klar habe ich die Sendung nicht gesehen und es mag ja auch sein, dass die Qualität etc. besser ist als bei der Konkurrenz, von der man ja eigentlich auch nicht sagen kann, sie wäre schlecht, nichts desto trotz ist es eine Casting-Show. Raab benutzt also bewusst die aktuelle Hysterie, um mal schnell etwas Geld zu scheffeln und die Quote zu steigern. Klar, das ist legitim, aber TV Total ist schließlich eine Comedy-Sendung und ich erwarte, das er auch damit auf sich aufmerksam macht.
Eine Grundsatzdiskussion über Castings erspar ich mir jetzt mal. Wäre allerdings guter Stoff für einen neuen Thread. ;)
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

DasJan hat geschrieben:Ich glaube übrigens, dass Stefan Raab, Joy Fleming und Thomas Anders (also alle drai susammen ;) ) mehr von Musik verstehen, als du und viele andere meinen.
Waaahhhh, Déjà vu übelster Sorte…

Allerdings muss ich Hans unterstützen, ich habe zwar nur etwa die letzte Minute gesehen, als Max den Grand Prix Song (???) gesungen hat. Ehrlich gesagt fand ich das alles andere als überragend und denke, dass er damit (zumindest international) kaum eine Chance hat. Na ja, immerhin besser als das Lied letztes Jahr und ich hab's ja auch nicht ganz gehört, vielleicht ist der Anfang ja ganz toll und Max Stimme war nur schon so stark strapaziert und hat sich deshalb nicht so toll angehört…
Ich hätte auch die Blonde gewinnen lassen, schon vom Aussehen her. :P
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von Hans »

DasJan hat geschrieben:BUUUUUUUUHHHH !!!!!!!! PFUI !!!!!!!! DAUMEN NACH UNTEN !!!!!!!!
Ich hab von Anfang an gesagt, das Max gewinnen muss! Der ist einfach zu cool. Und die Stimme brennt ja wohl. OK, Bonita war auch weltklasse. Alex war auch top, aber die war imho von den drei letzten am wenigsten gut.
Ich fand ihn von Anfang an unterdurchschnittlich schlecht. Der konnte doch wirklich nicht singen. Aber das du nichts von Musik verstehst, hast du uns ja mit deinen mp3s bewiesen (Scherz!).
Ich glaube übrigens, dass Stefan Raab, Joy Fleming und Thomas Anders (also alle drai susammen ) mehr von Musik verstehen, als du und viele andere meinen.
Dann haben sie das bis jetzt allerdings sehr gut versteckt.
Antworten