Hi!
Ich vor einiger Zeit mein erstes Adventure mit AGS gemacht, aber leider wurde es nie fertig weil sich kurz darauf mein PC entschlossen hat das Mainboard und beide Festplatten aufzugeben. Das einzige was mir geblieben ist, ist eine kompilierte Version von dem fast fertigen Spiel, das aber leider 1-2 Bugs enthält, die das Spiel so gut wie undurchspielbar machen. Deswegen meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit eine kompilierte .exe zu dekompilieren?
Ich nehme zwar mal an, dass es nicht geht, weil sonst zu viele Leute anfangen würden fremde Sachen zu klauen, aber fragen kostet ja nichts.
Ich wär für jede Hilfe dankbar.
-inFERNo
Dekopilieren?
-
- Süßwasserpirat
Eine exe läßt sich zwar dekompilieren, aber du bekommst dabei nicht die Quelldateien von AGS. Und damit das Ganze auch wirklich nicht zu einfach ist (zwecks Klauen und Schummeln) rückt CJ auch weder den Quelltext noch das Dateiformat raus.inFERNo hat geschrieben:Deswegen meine Frage: gibt es irgendeine Möglichkeit eine kompilierte .exe zu dekompilieren?
Ich nehme zwar mal an, dass es nicht geht, weil sonst zu viele Leute anfangen würden fremde Sachen zu klauen, aber fragen kostet ja nichts.
Es bleibt dir wohl nichts anderes übrig als das Spiel neu nachzubauen. Vielleicht kannst du die Hintergründe und Sprites aus dem vorhandenen Spiel kopieren.
- DasJan
- Adventure-Treff
- Süßwasserpirat
- Verpackungs-Wegwerfer
Hmm, dachte ich mir schon. Tja, ich nehm nicht an das Chris einfach so die Zeit/Lust haben wird mein Spiel auseinander zunehmen, also bleibt mir wohl nicht viel anderes übrig als es so zu lassen wie es ist. Ist eigentlich schade, weil es war schon komplett fertig, also auch bugfrei, nur is mir die Version natürlich auch noch abhanden gekommen. Das Ganze noch mal nachzubauen freut mich eigentlich nicht, weil es eigentlich verdammt viel Arbeit war und ich ca. 2 Monate dran gebastelt habe. Aber was solls, ich werd irgendwann sowieso ein neues machen, das eine bessere Story hat und auch qualitativ hochwertiger ist.
Trotzdem danke für die Tips, ich hab die .zip übrigens noch mal auf meinen Server geladen, also sollte es jetzt funktionieren, für alle die noch immer interessiert sind. Ist zwar auf Englisch, aber ich nehme an, damit werden die meissten hier eh kein Problem haben.
Peace
-inFERNo
Trotzdem danke für die Tips, ich hab die .zip übrigens noch mal auf meinen Server geladen, also sollte es jetzt funktionieren, für alle die noch immer interessiert sind. Ist zwar auf Englisch, aber ich nehme an, damit werden die meissten hier eh kein Problem haben.
Peace
-inFERNo