Adventurespieler klar und was noch?

Hier könnt ihr nach Herzenslust plaudern.
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Adventurespieler klar und was noch?

Beitrag von realchris »

oder mich als Borderline Kranke hinstellst
Das habe ich nie geschrieben! Danke, das unterstellst Du mir. Ich habe über eine Freundin von mir geschrieben und nicht von Dir. Das habe ich Dir aber schon mehrmals klargestellt.

@Mods

Aber das war der Tropfen, der mir noch fehlte. Ich kann vieles ertragen, nur nicht falsche Unterstellungen zu einem viele Monate alten Kommentar von mir. Ich verabschiede mich aus dem Forum und werde nur noch in der Kommentarsektion ab und zu mal was zu den Spielen, die mich interessieren, sagen. Das ist wohl die beste Lösung.

Im Grunde hänge ich auch zu oft im Netz und das Forum wird mir langsam unheimlich.

Eure Seite ist toll und ich werde sie weiterhin gerne lesen.
abschließende Kritik:
1. Über eine Anmeldepflicht würde ich nachdenken.
2. Ein Newsletter wäre nicht schlecht.
Ansonsten die beste deutschsprachige Adventureseite.

Macht weiter so.
Zuletzt geändert von realchris am 02.11.2009, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Fightmeyer »

Leute! Ignoriert Sternchen einfach. Alles andere hat keinen Sinn. Kann mich an viele Diskussionen hier im Forum erinnern, die ähnlich abgelaufen sind. Sie hat dann immer irgendwas persönlich genommen und dann den ganzen Thread kaupttgemacht...

Geht einfach wieder zum Thema über und gut ist.

Topic: Ich hatte damals noch ('91) ein MasterSystem2. Kann mich noch gut an Alex the Kid und Sonic erinnern. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings Indiana Jones 3 für das Master System 2. Das war so "umfangreich", dass man es in sage und Schreibe 16 Minuten durchzocken konnte.

Heute zocke ich zu hause neben Spielen am PC noch auf der Wii, der 360 und der PS3, wobei die Wii am seltensten genutzt wird.
Hab gestern Uncharted 2 bekommen und bin absolut überwältigt. Die Grafik, das Gameplay, die Story, die Charaktere... absoluter Wahnsinn. DER Blockbuster 2009. Ich würde mal behaupten, da kommt nur noch CoD6 dran.
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

Die guten, alten Konsolen :-) Heute bereu ich es echt dass ich damals meine PlayStation und N64 verkauft hatte. Gerade bei dem Adventure Baphomets Fluch 1 auf der PS ist bei mir die Liebe zu Adventures geboren... obwohl, nein, stimmt gar nicht. Maniac Mansion und Zak McKracken auf dem C64 war es *erinner* Waren schon coole Zeiten. Ständig LOAD"$",8,1 eingeben :D Ich hatte es so oft eingegeben dass ich damals schon recht gut das 10-Finger-System drauf hatte lol Hachja ...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Fightmeyer hat geschrieben:Topic: Ich hatte damals noch ('91) ein MasterSystem2. Kann mich noch gut an Alex the Kid und Sonic erinnern. Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir allerdings Indiana Jones 3 für das Master System 2. Das war so "umfangreich", dass man es in sage und Schreibe 16 Minuten durchzocken konnte.
Haha, wie geil, das sind GENAU die Spiele, die ich auch auf meinem System noch hab. Allerdings ist Indy 3 wirklich grottig, von Grafik als auch Steuerung. Eine dieser typischen verhunzten Software-Umsetzungen von Filmen.
Robocop 3 ist aber auch nicht viel besser... Insgesamt gibt's glaub ich eher wenige Highlights für das System. Ich hätte mir lieber einen Megadrive holen sollen...
Fightmeyer hat geschrieben:Heute zocke ich zu hause neben Spielen am PC noch auf der Wii, der 360 und der PS3, wobei die Wii am seltensten genutzt wird.
Hier genauso. "Mad World" war bisher das einzige Spiel, was mich grafisch und spielerisch etwas angesprochen hat. Hab jetzt noch ungespielt "Disaster" hier liegen. Ist schade, dass da so viele Minigames-Collections kommen. Die Xbox360 ist bisher wirklich die lohnenswerteste Konsole... wenn man auf Actionspiele oder Ego-Shooter steht (und ne günstigere Möglichkeit, als das System aufzurüsten). Da sind auch noch so einige Spiele, die ich noch durchzocken muss... allerdings nach der Konsolenphase wieder zum PC mit Adventures gewechselt.
Der etwas andere Review-Blog:
http://emotionalmultimediaride.wordpress.com/

nufafitc: Hm, wer vergibt denn die Admin-Rechte?
neon: Die Admins ;-)
Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Vamp86 hat geschrieben:Maniac Mansion und Zak McKracken auf dem C64 war es *erinner* Waren schon coole Zeiten. Ständig LOAD"$",8,1 eingeben :D Ich hatte es so oft eingegeben dass ich damals schon recht gut das 10-Finger-System drauf hatte lol Hachja ...
Ich hab sie auf Diskette unter MS-Dos gespielt... und daher auch das ganze Getippe da gelernt. Ist auch praktisch, wenn man heute ab und zu die Dos Box benutzen muss.

Ungenanntes Forenmitglied: erst wenn der allmächtige rülpst weißt du, dass du einen guten artikel geschrieben hast
Ungenanntes Forenmitglied: man bräuchte nur die XBox am Bett und vielleicht noch Kühlschrank und Mikrowelle…
Floyd
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Floyd »

(Sorry für OT, das muss ich jetzt einfach mal sagen)
Dass die obige Diskussion letztlich diesen Verlauf genommen hat (realchris' Beschluss), finde ich ehrlich schade.
Mit einem intelligenten Provokateur kann ich prima leben, mit einer personifizierten Provokation weniger.
Von daher ist der Ausgang der Diskussion zumindest in meinen Augen schlechtestmöglich.
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Na ja, bei jemanden der selbst immer, gerne und vor allem bewußt auf Konfrontationskurs geht werte ich es einfach als Selbstinszenierung um einen möglichst dramatischen Abgang zu haben.

Das Sternchen bestimmte Dinge gerne zu persönlich und sich selbst dabei zu ernst nimmt, ist mir leider schon öfters aufgefallen. Oftmals war ein Misverständnis, ob unterschiedlicher Sprachstile, die Ursache.

Zum Thema: Will ich nun auch mal den Versuch starten und die Stationen zusammenzutragen *g

1. und 2. Computer waren DDR-produktionen. In einem anderen Thread wurde schon das wahrscheinlichste Model rausgesucht, den entsprechenden Thread rauszusuchen fehlt mir allerdings die Lust ;)

3. war dann ein C64, gebraucht, ob gekauft oder geschenkt weiß ich nicht mehr
Hier gab es auch die erste Berührung mit Adventures (u.a. Maniac Mansion). Meine Lieblingsspiele waren jedoch Nebulus, Ikari Warriors, irgend ein Beverly Hills Cop, Double Dragon und Last Ninja.
Aber natürlich auch die ganzen Summer/Winter/sonstwas Games :)

Der erste PC. Pentium 100 Mhz 8 MB Ram (glaub ich ;) )
Nach drei Jahren kam dann der zweite PC. Keine Ahnung was der für Werte hatte (Edit: Pentium II 333Mhz fällt mir grade ein:) ), nur das irgendwann die ATI Rage Pro durch eine TNT2 ersetzt wurde. War nach 1998, denn ich kann mich noch erinnern wie groß der Unterschied am Anfang von Half Life war. Die ATI-Karte hatte den Namen 3D-Karte definitiv nicht verdient...

Danach kam dann der erste wirklich eigene PC (davor war immer geteiltes Leid mit meinem Bruder ;) ) War eines der ersten Mainboards mit RAID-unterstützung für den Privatkunden, Geforce 3 Grafikkarte mit 64 MB Ram und entweder 256 oder 512 MB Ram, bin mir da nicht sicher. Aber das schönste war der Athlon welcher jede Heizung ersetzte :lol: Besonders auffällig vor allem durch die untaugliche Kühlung (der Versandhändler hatte einen falschen Prozessor verbaut, ich wollte 1,2 Ghz und bekam 1,4)
Auch den Rechner hab ich drei Jahre gepflegt, das eine oder andere Teil ausgetauscht und ist dann vom Spielerechner zur Schreibmaschine geworden (sprich meine Eltern haben ihn wie seine Vorgänger in Pflege genommen)
Noch gar nicht so lange her da starb er an Überspannung und wurde vom ersten neuen eigenen PC meiner Eltern ersetzt :D

Ich habe nach diesem Rechner ein Notebook gekauft (wegen Studium und doppeltem Wohnsitz) und seit dem bin ich bei Notebooks geblieben.

Ich hoffe ich hab nicht zu viel Blödsinn geschrieben, es ist schließlich schon spät...
Zuletzt geändert von MarTenG am 18.10.2009, 14:57, insgesamt 2-mal geändert.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Vamp86
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Vamp86 »

@MarTenG:

Da wird mir beim lesen warm um's Herz :-) Die ATI Rage Pro hatte ich auch. Die war megaschlecht, konnte überhaupt nichts. Da war die Voodoo 3 um längen besser. Gerade im Spiel Half-Life in der Anfangsszene hatte ich einen enormen Unterschied festgestellt. Damals war ich hin und weg von der geilen Grafik :-) Genauso die GeForce 3 TI aber der Lüfter war bei mir von Beginn an schon extrem laut :? War das bei dir auch so?

Die ganzen Summer/Winter/sonstwas Games kenne ich auch noch :D

Was die Wärmeprobleme bei den AMDs angeht kann ich gut nachvollziehn. Ich hatte selber ein AMD Mainboard, das K7S5A und hatte anfangs auch enorme Schwierigkeiten eine normale Temperatur für den CPU hinzugriegen weil der sich gleich zu Beginn in Spielen aufgehangen hat. Das Problem hab ich vorübergehend ganz geschickt gelöst: Ich hatte 2 Ventilatoren nebem meinem Tower stehn :-D Ich hab sogar des Bild noch. Sorry für die schlechte Quali, hatte es mit der WebCam aufgenommen.

Bild
Das Superkühlsystem ^^
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Vamp86 hat geschrieben:Das Superkühlsystem ^^
Ahaha, GENAU DAS hab ich auch damals mal gemacht. Hatte allerdings nur einen "Singlecore"-Ventilator. Selbst ist der Mann... oder die Frau... oder der Junge... oder das Mädchen... etc.
Ich merk schon, ich bin im richtigen Thread ;)

helios
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von helios »

Jaja ich weiß ich bin zu spät, aber ich will doch nochmal was sagen. Die Diskussion ist typisch, viele nehmen das hier wirklich viel zu ernst. Das ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger....

Hier prallen mal wieder Realitäten aufeinander....man man man das sind ja grandiose Beispiele hier :D
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

realchris hat geschrieben:Ein Newsletter wäre nicht schlecht.
Hast du den RSS-Feed abonniert? Ich wüsste nicht, was darüber hinaus in einem Newsletter stehen sollte.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

helios hat geschrieben:Die Diskussion ist typisch, viele nehmen das hier wirklich viel zu ernst. Das ist ein Forum, nicht mehr und nicht weniger....
Ja klar... ich glaub auch nicht, dass das Thema viel anders ist als wenn irgendwelche Leute ein bestimmtes Spiel total auseinander nehmen...
Obwohl ich hier kein neues Feuer entfachen will und Sternchen den Thread ja eh meidet, will ich hier auch mal klarstellen, dass "real life" wieso ein total subjektiver Begriff ist. Ob ich jetzt stundenlang mit jemandem über Literatur, Film und Fernsehen, Autos, Klamotten oder eben über Adventures im allgemeinen oder besonderen spreche, ist doch vollkommen egal. Mit Kommentaren wie "es gibt noch ein anderes Leben" fühl ich mich manchmal auch etwas... angegriffen. Die ewig leidige Diskussion, was die einen wichtig und die anderen nicht finden. Wenn ich irgendwelchen Leuten von Kunst in Computer,Videospielen erzähle, interessiert die das genauso wenig wie mich das Gelaber anderer Leute über Fußball, Autos. Was man nun mit seiner Zeit macht und über was man diskutiert, bleibt jedem selbst überlassen. Ob das jetzt zu detailliert oder oberflächlich ist, wen interessiert das schon? Die Schwierigkeit besteht darin, anderen Leuten nicht seine Meinung aufzuzwingen. Das hat aber weder mit Thema noch mit der Natur eines Forums zu tun. Wobei ich sagen muss, ich habe letzteres bis vor kurzem auch gemieden... vor allen Dingen, als ich mitbekommen hab, was in den Comments bei AT so abging (und noch geht).

Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Das ist ja mal wieder typisch: Da rotzt jemand namens "puplisher" ein Thema mit dämlichen Titel und ein paar Halbsätzen als Eröffnungsbeitrag hin (und loggt sich seitdem übrigens nicht mehr ein), andere machen da einen passablen Thread draus, Sternchen bekommt das in den falschen Hals, und der "meistignorierte User dieses Forums" macht da letztendlich wieder eine Schlammschlacht draus.

Ist es sooo furchtbar kompliziert, ein neues Thema (mit passendem Titel und Eingangsbeitrag) zu eröffnen und dieses hier in der Versenkung verschwinden zu lassen? Es wäre nicht wirklich schade drum... finde ich jedenfalls. Es gibt ja Copy & Paste.
Zuletzt geändert von Beowulf am 18.10.2009, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
nufafitc
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von nufafitc »

Beowulf hat geschrieben:der "meistignorierte User dieses Forums" macht da letztendlich wieder eine Schlammschlacht draus.
Damit war jetzt aber nicht ich gemeint, oder? Das da oben war nur ne kleine Anmerkung.
Falls das doch so persönlich gemeint sein sollte... darf ich daran erinnern, dass ich hier versucht hatte, dieses Streitgespräch zu lösen... und die Thread-Umbenennung vorzuschlagen...

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Nein, er hat nicht dich gemeint.

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Antworten