Na ja, bei jemanden der selbst immer, gerne und vor allem bewußt auf Konfrontationskurs geht werte ich es einfach als Selbstinszenierung um einen möglichst dramatischen Abgang zu haben.
Das Sternchen bestimmte Dinge gerne zu persönlich und sich selbst dabei zu ernst nimmt, ist mir leider schon öfters aufgefallen. Oftmals war ein Misverständnis, ob unterschiedlicher Sprachstile, die Ursache.
Zum Thema: Will ich nun auch mal den Versuch starten und die Stationen zusammenzutragen *g
1. und 2. Computer waren DDR-produktionen. In einem anderen Thread wurde schon das wahrscheinlichste Model rausgesucht, den entsprechenden Thread rauszusuchen fehlt mir allerdings die Lust
3. war dann ein C64, gebraucht, ob gekauft oder geschenkt weiß ich nicht mehr
Hier gab es auch die erste Berührung mit Adventures (u.a. Maniac Mansion). Meine Lieblingsspiele waren jedoch Nebulus, Ikari Warriors, irgend ein Beverly Hills Cop, Double Dragon und Last Ninja.
Aber natürlich auch die ganzen Summer/Winter/sonstwas Games
Der erste PC. Pentium 100 Mhz 8 MB Ram (glaub ich
)
Nach drei Jahren kam dann der zweite PC. Keine Ahnung was der für Werte hatte (Edit: Pentium II 333Mhz fällt mir grade ein:) ), nur das irgendwann die ATI Rage Pro durch eine TNT2 ersetzt wurde. War nach 1998, denn ich kann mich noch erinnern wie groß der Unterschied am Anfang von Half Life war. Die ATI-Karte hatte den Namen 3D-Karte definitiv nicht verdient...
Danach kam dann der erste wirklich eigene PC (davor war immer geteiltes Leid mit meinem Bruder
) War eines der ersten Mainboards mit RAID-unterstützung für den Privatkunden, Geforce 3 Grafikkarte mit 64 MB Ram und entweder 256 oder 512 MB Ram, bin mir da nicht sicher. Aber das schönste war der Athlon welcher jede Heizung ersetzte
Besonders auffällig vor allem durch die untaugliche Kühlung (der Versandhändler hatte einen falschen Prozessor verbaut, ich wollte 1,2 Ghz und bekam 1,4)
Auch den Rechner hab ich drei Jahre gepflegt, das eine oder andere Teil ausgetauscht und ist dann vom Spielerechner zur Schreibmaschine geworden (sprich meine Eltern haben ihn wie seine Vorgänger in Pflege genommen)
Noch gar nicht so lange her da starb er an Überspannung und wurde vom ersten
neuen eigenen PC meiner Eltern ersetzt
Ich habe nach diesem Rechner ein Notebook gekauft (wegen Studium und doppeltem Wohnsitz) und seit dem bin ich bei Notebooks geblieben.
Ich hoffe ich hab nicht zu viel Blödsinn geschrieben, es ist schließlich schon spät...
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben