@Karm:
Ja, ist mir auch schon vermehrt aufgefallen, dass da irgendwas mit der Hüfte und auch der Anatomie im allgemeinen nicht so richtig stimmt.

Mit Vektoren ist es aber halt schwierig (zumindest tu ich mir damit verdammt schwer) z.B. die Wirbelsäule oder Schulterblätter hervorzuheben, ohne dass es aussieht, als ob der Charakter da "irgendwas an sich hat". Es wirklich dann plastisch aussehen zu lassen, ist halt noch mal eine ganz andere Sache.
Auf jeden Fall: Danke für die Tipps, sodass ich jetzt endlich weiß, was genau da nicht stimmt.
Außerdem wird Flip auch nicht die ganze Zeit so nackt rumlaufen. Gegen Ende des 1. Kapitels erhält er was zum Anziehen und wird dann noch mehr an einen uns bereits bekannten Adventurehelden erinnern...

Mehr wird noch nicht verraten.
Hmmm, jetzt muss ich so lange mit einer Demo und Veröffentlichung des fertigen Spiels auf mich warten lassen, bis alle schon lange wieder vergessen haben, wie mein "Inventar" - oder vielmehr der Weg dorthin - aussah.
Wird aber sowieso noch mindestens 1 Jahr, wenn nicht noch weitaus länger dauern.