postulatio hat geschrieben:Die Quelle.de seite ist scheinbar hoffnungslos überlastet, zumindest kann ich sie nicht aufrufen. Würd doch auch gern noch ein schnäppchen machen
Zunächst einmal die Tatsache, dass Quelle pleite gegangen ist. Der Abstieg entwickelte sich meiner Vermutung nach innerhalb der letzten 15 Jahre. Leider habe ich auf die Schnelle keine Umsatz- und Gewinndaten gefunden, aber ich glaube, dass es damals Milliardenumsätze und vermutlich auch hohe Gewinne gab. Und auch in letzter Zeit waren noch Millionen für Manager da. Mit einer starken Marke (ich habe den Namen Quelle eigentlich immer positiv gesehen), einem großen Kundenstamm und dem vorhandenen Umsatz / Kapital hätte sich doch viel mehr machen lassen müssen...MarTenG hat geschrieben:Ja, meine Mutter berichtet ähnliches. Sie wollte eine neue Kaffeemaschine erstehen (zum Ausverkauf des Quelleladens in der Gegend kamen wir zu spät, da waren andere Leichenfledderer schneller )
Und nun spricht tagesschau.de vom Rekord-Ausverkauf. Das wundert mich schon, schließlich geht es ja hauptsächlich um Preissenkungen im Bereich von zehn bis 30 Prozent. Soweit ich mich erinnere, war Quelle zwar nicht außerordentlich teuer, aber auch nicht besonders günstig. Daher denke ich nicht, dass die Preise jetzt so extreme Schnäppchen sind, zumal ja die Unsicherheit hinzukommt, wenn Quelle etwas Falsches oder Defektes liefert. Da Quelle doch aber bei einem so großen Kundenstamm sicherlich auch einiges an Ware einkauft, müssten sie sie doch auch relativ günstig vom Händler bekommen. Hätte es am Ende vielleicht einfach nur gereicht, die Preise zu senken und das mit einer guten Werbeaktion zu verbinden?
Man weiß es nicht...
Was denkt und vermutet ihr?