Screenthread

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Re: Screenthread

Beitrag von Einzelkämpfer »

Also, mir gefällt's sehr gut. Da freu ich mich schon auf eine kolorierte Version.

War das Tutorial hier eine Inspirationsquelle?
http://kafkaskoffee.tripod.com/images/g ... nished.gif
Das kam mir zumindest gleich in den Sinn. :wink:
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

Sehr gut gelungen. Mir kommen zwar mehrere Elemente sehr bekannt vor aber die Umsetzung super. Ich kann es mir auch schon koloriert vorstellen.
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

.
Zuletzt geändert von Vermillion am 09.10.2012, 01:33, insgesamt 1-mal geändert.
ah, venice!
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

@BigDaniel
Perspektivische Mängel sehe ich auf den ersten Blick schonmal keine und ansonsten sieht es auch recht vielversprechend aus. Die Koloration kann kommen. :D

@Vermillion
Aller Anfang ist ja bekanntlich schwer. ;) Gut gefällt mir z.B. die Pflanze. Ansonsten würde ich mich noch etwas zurückhalten und auf die fertige Version warten. Es wirkt halt im Moment alles noch recht "starr" und leer. Die ganzen perspektivischen Fehler sind dir hoffentlich selbst bewusst (Fliesen hast du ja schon selbst angesprochen, Mauer).
Ansonsten, zeichnest du per Hand vor? Das sieht irgendwie so aus, als hättest du direkt mit einem Linienwerkzeug im Grafikprogramm begonnen. Handgezeichnete Skizzen wirken von Anfang an oft gleich viel lebendiger, siehe z.B. BigDaniels Skizze.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

.
ah, venice!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall weitermachen. Die Tür und die Pflanze sehen ja schon mal recht ansprechend aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

hi.

ihr habt ja schonmal einen versuch von mir gesehen, doch war ich damit sogarnicht zufrieden. jetzt hab ich es mal mit einem komplett anderem stil versucht. ich hab noch die skizze im hintergrund eingeblendet, damit ihr seht was noch dazukommt. natürlich werden die charaktere später animiert und so und sind nicht im hintergrundbild enthalten. das hier dient eher nur als stilversuch. was haltet ihr hiervon?

Bild
ah, venice!
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Gefällt mir wesentlich besser. Weniger steril, perspektivische Ungereimtheiten sehr gut kaschiert und vor allem ein sehr eigenwilliger Stil, und das ist nicht negativ gemeint. Spricht mich wesentlich mehr an, als das letzte Bild.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich komme mir irgendwie verarscht vor. ;) Meiner Meinung nach liegen zwischen deinen Versuchen Welten! Zu deinem ersten Bild hast du geschrieben, dass es dein erster Versuch überhaupt ist, und ob du überhaupt weitermachen sollst. Dein zweiter Versuch kommt nur fünf Tage später und ist deutlich besser, wie hast du das gemacht? Du meinst, du hast einen anderen Stil probiert, hast du dazu ein Tutorial genutzt? Wenn ja, welches? Das würde sicher auch einige andere hier interessieren.

Dein zweites Bild gefällt mir jedenfalls schon richtig gut, weiter so!
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

Geht mir genauso. Zuerst dachte ich auch "Das kann doch nicht von der selben Person sein", da hast du wirklich einen riesen Sprung gemacht. Gerade die Person, die weißgott nicht einfach sind zu zeichnen, schon gar nicht in deren Haltung, sind sehr gut gelungen.
Also, was ist hier faul? ;-)
Nein, wirklich gut. Kompliment.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

.
ah, venice!
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

.
Zuletzt geändert von Vermillion am 09.10.2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
ah, venice!
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Sieht richtig gut aus ^^
aber der eine Lichfall aus der Tür sieht noch etwas deplaziert aus, da es der einzige ist ^^
ich glaub ich würde es ohne besser finden :D
oder du arbeitest überall mit Lichteffekten, nur dann würde ich mehr Lichtquellen auf der Terasse plazieren ^^
Vermillion
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Vermillion »

.
Zuletzt geändert von Vermillion am 09.10.2012, 01:32, insgesamt 1-mal geändert.
ah, venice!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich finde, dass die Lichterkette ein bisschen "natürlicher" wirken sollte. Du könntest z.B. mehr Ständer einfügen und sie zwischen diesen durchhängen lassen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Antworten