Suche ein Rezept für Schokoladenkuchen!

oder neudeutsch: Off-Topic
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Ja, es gibt nicht viele Foren wo man zum Schokoladenkuchenrezept (innerhalb weniger Minuten!) noch ein Rezept für Nutellakekse bekommt, feine Sache :D
Habe auch einen Kuchen gemacht (von hier und von den Links inspirieren lassen) und er ist lecker geworden. Wollte ihn auch fotografieren, aber der war so schnell weg dass ich gar nicht mehr dazu kam (mußte mir ja auch was erkämpfen ;-) )
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

zeebee hat geschrieben:Wollte ihn auch fotografieren, aber der war so schnell weg dass ich gar nicht mehr dazu kam (mußte mir ja auch was erkämpfen ;-) )
Tja, da meine Torte erst noch über Nacht abkühlen muss, konnte ich noch ein Foto schießen:
Bild

Mmhhhh njam njam... da freu ich mich auf morgen. \:D/
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Totoro
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Totoro »

Jetzt kann ich mich gar nicht entscheiden, ob ich morgen zu dieser Marion fahre oder lieber bei Mic einsteige, bevor er aufwacht...
theDon
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von theDon »

.oO( beides )
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.

http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

theDon hat geschrieben:.oO( beides )
:-$ O:)
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Das gemeine bei diesen Thread jedes mal wenn ich bei offtopic reinguck sticht mir diese Wort in die Augen :SCHOKOLADE-.- gemeinheit krieg dann jedes mal lust auf schoki [-o<
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Was ist daran schlimm? Hast du keine Schokolade da? Das wäre in der Tat schlimm, ansonsten kannst du dann doch einfach welche essen, hast ja schließlich einen Grund dafür! (Lust ;) )
Aber keine Angst, wenn hier keiner mehr antwortet ist das Thema bestimmt schon nächste Woche verschwunden.

Hm, das bringt mich auf die Idee für ein neues Thema…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Mic hat geschrieben:...
Tja, da meine Torte erst noch über Nacht abkühlen muss, konnte ich noch ein Foto schießen:...
Ich habs schon immer geahnt, Männer sind die besseren Frauen ^^
:D
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ich habs schon immer geahnt, Männer sind die besseren Frauen ^^
:D
Hhmmmm... noch pinkele ich im Stehen und daran wird sich auch nichts ändern. ;)
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

hmmm ist das schlechter? :?: :) :?:
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, was mich wundert, ist, dass bei “18” so auf dem im Stehen Pinkeln rumgeritten wird, aber zum Einen wissen das wohl nur die Schreiberlinge der Serie und zum Anderen gibt es dazu ja auch ein anderes Thema. ;)
Zoldoron hat geschrieben:Viele Menschen versäumen das große Glück, während sie sich mit dem kleinen zufrieden geben.
Hm, fällt mir gerade auf: Warum benutzt du das logische Gegenteil Sternchens Signatur? :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

max_power hat geschrieben:
Zoldoron hat geschrieben:Viele Menschen versäumen das große Glück, während sie sich mit dem kleinen zufrieden geben.
Hm, fällt mir gerade auf: Warum benutzt du das logische Gegenteil Sternchens Signatur? :)
Weil mich ihre Signatur,
Sternchen hat geschrieben:Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das große vergeblich warten.
die natürlich bedingt berechtigt ist, nach dem x-ten Lesen so gestört hat, dass ich die Kontraposition meinte vertreten zu müssen.

Beides zusammen dürfte dann wohl stimmen.

Vielleicht auch, weil ich mich selbst viel zu lange mit dem kleinen Glück zufrieden gegeben habe, bis ich alles wegwarf und nach dem großen griff. Und aus der Position des in dieser Sache erfolgreichen fühle ich mich zu dieser Signatur berechtigt :D

Die aus Sternchens Signatur resultierende Lebenshaltung birgt die Gefahr, irgendwann (ev. viel zu spät) zu sehen, dass man sich immer unter Wert verkauft hat, meine birgt die Gefahr, den Spatz in der Hand immer für Luftschlösser (äh die Taube auf dem Dach) wegzuwerfen und ein ewiger Träumer zu bleiben.

Also sind beide falsch, aber es fehlte halt die Gegenposition.

Ist das eine zufriedenstellende Erklärung? :)
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Zoldoron hat geschrieben:Weil mich ihre Signatur, […] die natürlich bedingt berechtigt ist, nach dem x-ten Lesen so gestört hat, dass ich die Kontraposition meinte vertreten zu müssen.
Hm, das Gefühl habe ich manchmal bei dem Satz “Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!”. Die Anregung, darüber nachzudenken, hatte ich übrigens bei einer Comedy-Sendung (Gaybra, einmal Gegen-Anglizismus bitte, mir fällt gerade nichts ein). Der Gegenvorschlag in dieser Sendung war nämlich: “Wie wäre es mal nur mit leben?” Fand ich sehr passend. Denn wenn ich meine Träume leben würde, gäbe es eh nur Chaos. ;) So ganz genau kann ich gerade nicht sagen, warum ich diesen Gedanken so gut finde. Vielleicht liegt das aber auch an meiner Verbindung zu Träumen. Ich träume gerne, weiß aber, dass es nur Träume sind. Und von manchen Dingen, die man vielleicht als Träume bezeichnen könnte, träume ich nicht. Ich denke, dass sie irgendwann mal Erfüllung gehen, bzw. habe ich auf diese Dinge auch nicht wirklich Einfluss, so dass ich diese Träume gar nicht leben kann.
Hui, das geht schon wieder in eine so philosophische Richtung, vielleicht sollte ich noch mal ein bisschen darüber nachdenken. ;)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben: ...Comedy-Sendung (Gaybra, einmal Gegen-Anglizismus bitte, mir fällt gerade nichts ein)...
Hmm, suchtest du "Fernseh-Komödie" ? Naja, klingt irgendwie buärch, ich gebs zu :wink:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, Gackerfernsehen. :lol:
Ne, auch blöd…
Antworten