Patrimonium

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
Helme
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Re: Patrimonium

Beitrag von Helme »

Ich habe mir das Spiel mittlerweile auch angeschaut, aber leider ist es nicht wirklich mein Fall.
Irgendwie ist mir der Humor zu brav und der Spielercharakter unsympatisch. Dafür waren die Rätsel im Akt2 recht gut, besonders den Truckhändler überzeugen fand ich gut gemacht, die Grafik ist aufwendig und liebevoll gemacht und die Musik finde ich auch ganz gut. Trotzdem springt der Funke einfach nicht über.
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Auch ich habs mal angespielt und kann leider keine andere Meinung vertreten als Helme. Das Spiel nimmt mich nicht gerade gefangen und die Grafik ist - so professionell sie auch gemacht sein mag - zudem so gar nicht mein Fall, vor allem die Charaktere finde ich total störend, aber ist halt Geschmackssache.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Traivlin
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Traivlin »

Servus,

Öhm... hab jetzt Akt 1-4 durch und habe nur ein paar kurze Fragen:
Braucht man die Kreide und das Bild des dreiköpfigen Affen im Labor 2 für irgendwas (Easteregg)? Man kann beide Sachen jedenfalls nehmen. Irgendwie geht auch die Herdplatte, im Labor 2, bei mir nicht? (da wo man wohl Oscar wieder die 'Mutation abbrennen' kann). (Akt 4)
Danke schonmal.
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

subbitus hat geschrieben:Bekommt ihr allgemein eigentlich die persönlich erhoffte Resonanz für euer Spiel, oder ist das ähnlich wenig wie hier im Forum?
Hallo, insgesamt ist das Spiel für ein eigenständiges Freeware-Adventure sehr gut angekommen mit mehreren Tausend Downloads bisher und auch viel Rückmeldungen per Email oder auf der Website. Es wird auch nochmal auf kommenden Ausgaben der DVDs der größeren Spielemagazine erscheinen.
Traivlin hat geschrieben:Öhm... hab jetzt Akt 1-4 durch und habe nur ein paar kurze Fragen:
Braucht man die Kreide und das Bild des dreiköpfigen Affen im Labor 2 für irgendwas (Easteregg)? Man kann beide Sachen jedenfalls nehmen. Irgendwie geht auch die Herdplatte, im Labor 2, bei mir nicht? (da wo man wohl Oscar wieder die 'Mutation abbrennen' kann). (Akt 4)
Kreide und Bild benötigst Du nicht. Aber die Herdplatte kannst Du ebenso wie den Laser in Labor 1 aktivieren, ich verrate aber nicht wie :p
[x] - nail here for a new monitor
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich werde hier noch wahnsinnig. Argh. Dieses verfluchte Garagentor-Rätsel ist ja fast schon eine Unverschämtheit vor dem Herrn.
Ich habe von Elektrik so viel Ahnung wie ein Veganer vom Steak marinieren.
Ich bitte vergeblichst um eine Lösung für dieses Kabel-Schalter-Lichter-Wirrarr. Danke.
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

PhanTomAs hat geschrieben: Ich bitte vergeblichst um eine Lösung für dieses Kabel-Schalter-Lichter-Wirrarr. Danke.
Hier nochmal die Hinweise aus der Anleitung zusammengefasst:
* Es muss ein geschlossener, unverzweigter Stromkreis sein
* Es gibt mehrere Schaltelemente auf denen eine unterschiedliche Anzahl an Dioden zu sehen sind. Im Umkreis dieser Dioden musst Du soviele Kabel verwenden, die der Diodenanzahl entspricht. Je angeschlossenes Kabel fängt eine Diode zu leuchten an, hast Du zuviele Kabel um ein Diodenelement, hören diese zu leuchten auf.
* Bei dem Schlüsselloch (falls es bei dir eins gibt), darf kein Kabel im Umkreis angeschlossen werden.
Die Lösung ist eineindeutig. Machst Du alles richtig, leuchten am Ende alle Dioden, wie im folgenden Beispiel:

Bild
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Danke. Habs irgendwie hinbekommen (auch wenn der Schaltplan bei mir etwas anders belegt war.)
AGamet
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von AGamet »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit direkt den 2 Akt an zuspringen ?
Jonas
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Jonas »

Ja, drücke STRG + P im Hauptmenü nach dem Starten. Dann kannst Du über "jump to" in die verschiedenen Akte springen.
Antworten