Suche First Person Adventures
- Onkel Donald
- Adventure-Gott
Wenn du so weitermachst, Mr. Lemon, dann reicht es bald für einen Beitrag in "Schöner wohnen".
Eine Ente wie du und ich
- Möwe
- Rabenseele
Re: Suche First Person Adventures
aber wie bekommt man die alte ausgequetschte Zitrone dort auf dem Foto reanimiert????JohnLemon hat geschrieben:
@ ..eve. :
Bekommt man nicht Uralt-Mayo mit Zitrone reanimiert?
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Pssst, nicht verraten, Möwe - das war doch die extra mühsam eingebaute Ablästerstelle auf diesem Foto!Möwe hat geschrieben: aber wie bekommt man die alte ausgequetschte Zitrone dort auf dem Foto reanimiert????
Jetzt muss ich mir fürs nächste Beispiel wohl Gartenzwerge ausleihen... *grummel*
Hoffe ja das der Inhalt der Zitrone dem Inhalt eines Glases Tequila zum Opfer viel. . Interssanter finde ich diesen Deckel den man hinter der Varpackung sieht, ist das was neueres ode r Jugendstil, letzteres gefällt mir nämlich auch.JohnLemon hat geschrieben: @ monk:
Genau das meinte ich. Ist übrigens immer noch erstaunlich kurzweilig, dieses Uralt-Werbespiel. Zu dem anderen Spiel mit 2 CDs hattest Du doch schon selbsttätig Infos eingeholt. Aber vielleicht fehlt Dir noch ein passendes Bild davon - diesmal von der Arbeitsplatte aus meiner Küche (Hab' Dir extra noch eine kleine Geschmacksverirrung dazugelegt, wegen der Authentizität... ):
- JohnLemon
- Adventure-Gott
Nö, ist leider nur was kitschig Neueres: eine Tee(quila)dose.monk hat geschrieben: ist das was neueres ode r Jugendstil, letzteres gefällt mir nämlich auch.
Und vielleicht doch noch einen seriösen Satz zum Ausgangsspiel "Berlin Connection" (mein Foto):
ich habe es als atmosphärisch dichtes Spiel in Erinnerung, eine Mischung aus unaufdringlichem Lern- und leichtem Kriminal-Adventure, mit Echtfilm-Passagen und einer Spielzeit von 10 Std. - letzteres gilt eher für schon leicht angegammelte Limonen.
Beim Installieren kommt man leider um Quicktime nicht herum. Ich bin da allerdings nicht so bange und installiere QT verwegen rauf und runter, halt nur nach der üblichen Regel: kein altes QT auf neues QT (umgekehrt geht's dann wieder unproblematisch).
-
- Profi-Abenteurer
Ich würde ja auf jeden Fall noch ZORK NEMESIS erwähnen. Unter XP läuft es allerdings nicht, aber ich glaube mit DOSBOX. Oder Du legst Dir einen Virtuellen PC zu und spielst es dort unter WIN 98, so wie ich es mache. Denn auf das Spiel möchte ich nicht verzichten. Ach - und fast hätte ich ZORK-Der Grossinquisitor vergessen. Habe ich länger nicht gespielt, aber ich hoffe, dass es unter XP läuft.
- Möwe
- Rabenseele
ZORK - Großinquisitor läuft auf XP. Habe es erst letztes Jahr gespielt. Lohnt sich auf jeden Fall!
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere oder erfreue einen ATler.
- JohnLemon
- Adventure-Gott
@ burchi:
Beide Spiele laufen in der WIN-Version problemlos unter XP. Ich will Dir nicht gleich zu Beginn die Freude des eigenen Entdeckens nehmen, aber mit ein wenig Recherche findest Du hier auf dem Board Anregungen (und im Netz entsprechende weitere Unterstützung), um am Ende von beiden Spielen eine legale (!) Vollinstallation auf Deinem Rechner zu haben. Vorausgesetzt natürlich, Du bist Besitzer der Spiele-CDs.
Edit/
Wieso können Möwen eigentlich schneller ihren .. Senf absetzen als Zitronen (aus)laufen können? ..............
Beide Spiele laufen in der WIN-Version problemlos unter XP. Ich will Dir nicht gleich zu Beginn die Freude des eigenen Entdeckens nehmen, aber mit ein wenig Recherche findest Du hier auf dem Board Anregungen (und im Netz entsprechende weitere Unterstützung), um am Ende von beiden Spielen eine legale (!) Vollinstallation auf Deinem Rechner zu haben. Vorausgesetzt natürlich, Du bist Besitzer der Spiele-CDs.
Edit/
Wieso können Möwen eigentlich schneller ihren .. Senf absetzen als Zitronen (aus)laufen können? ..............
He burchi du bist klasse! =D> Als ich eben ZORK gelesen habe, dachte ich da war doch was. Also einen Blick in mein Regal geworfen und tatsächlich zwischen Arx Fartalis und American McGee's Alice stand es, Zork Der Gorssinquisitor. (Spiele sind nicht sortiert) Ich glaube ohne deinen Hinweis hätte das noch die nächsten 10 Jahre da gestanden ohne als Adventure wahrgenommen zu werden.burchi hat geschrieben:Ich würde ja auf jeden Fall noch ZORK NEMESIS erwähnen. Unter XP läuft es allerdings nicht, aber ich glaube mit DOSBOX. Oder Du legst Dir einen Virtuellen PC zu und spielst es dort unter WIN 98, so wie ich es mache. Denn auf das Spiel möchte ich nicht verzichten. Ach - und fast hätte ich ZORK-Der Grossinquisitor vergessen. Habe ich länger nicht gespielt, aber ich hoffe, dass es unter XP läuft.
- fireorange
- Adventure-Treff
Ja, die Zork-Teile kenn ich auch noch. Wenn auch ebenfalls lange nicht mehr gespielt...
Die Tatsache, dass man sich hier immer mal wieder nach 1st person-Adventures erkundigt, sowie die Tatsache, dass 1st person-Adventures mehr Aufmerksamkeit brauchen, hat mich dazu inspiriert einen Blog über 1st person-Adventures aufzumachen, ein paar Beiträge sind bereits drin:
http://1stpersonblog.blogspot.com
Begrenzungen gibts keine, es geht um Freeware-, bzw. Fanadventures, sowie um kommerzielle Spiele, um neue Spiele, sowie um Klassiker.
Die Tatsache, dass man sich hier immer mal wieder nach 1st person-Adventures erkundigt, sowie die Tatsache, dass 1st person-Adventures mehr Aufmerksamkeit brauchen, hat mich dazu inspiriert einen Blog über 1st person-Adventures aufzumachen, ein paar Beiträge sind bereits drin:
Begrenzungen gibts keine, es geht um Freeware-, bzw. Fanadventures, sowie um kommerzielle Spiele, um neue Spiele, sowie um Klassiker.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.
Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
- neon
- Adventure-Treff
Super, gefällt mir sehr gut, nehme ich auch direkt in meine Link-Liste auf. Das einzige was mich stört, ist die weiße Schrift auf dem bunt gepunkteten Hintergrund. Ich finde, das liest sich nicht ganz so gut. Aber kann auch sein, dass das nur mir so geht. Inhaltlich aber richtig klasse. Wie's der Zufall will, spiele ich gerade Mindshadow von 1985. Wenn Du da einen kleinen Gastbeitrag haben willst, stelle ich Dir was zusammen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- fireorange
- Adventure-Treff
Sehr gerne, zumal ich das Spiel nicht kenne. Und über Spiele, die ich nicht kenne, kann ich schlecht schreiben. In diesem Sinne ist dein Gastbeitrag absolut erwünscht!
Die Linklisten muss ich noch einrichten, dein Blog kommt auf jeden Fall auch rein. Das Design kann man ja jederzeit austauschen, das dürfte kein Problem darstellen.
Die Linklisten muss ich noch einrichten, dein Blog kommt auf jeden Fall auch rein. Das Design kann man ja jederzeit austauschen, das dürfte kein Problem darstellen.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.
- neon
- Adventure-Treff
Das sieht so aus. Die PC-Version ist leider noch CGA, die anderen Versionen sind etwas bunter.
Ich spiele das übrigens nativ unter DOS, DosBox habe ich jetzt nur gebraucht, um den Screenshot zu machen.
Ich spiele das übrigens nativ unter DOS, DosBox habe ich jetzt nur gebraucht, um den Screenshot zu machen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- lastrada
- Komplettlösungsnutzer
Genial, denn ich war jung an Jahren, naiv und unbeleckt was 1st person Adventures anbelangt. Aber man wird älter und stellt fest das oftmals die besten Storys in genau diesen Adventures verborgen sind.FireOrange hat geschrieben:Die Tatsache, dass man sich hier immer mal wieder nach 1st person-Adventures erkundigt, sowie die Tatsache, dass 1st person-Adventures mehr Aufmerksamkeit brauchen, hat mich dazu inspiriert einen Blog über 1st person-Adventures aufzumachen, ein paar Beiträge sind bereits drin:
Jedem der bisher eine Abneigung gegen diese Art von Adventures hatte, würde ich ohne Zögern Dark Fall und dessen Fortsetzungen empfehlen.
Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt Joachim Ringelnatz
- Stef
- Rätselmeister
Naja, die Frage ist jetzt, ob dieses Mindshadow als Textadventure auch noch unter die Kategorie 1st-Person-Adventures fällt…