Suche First Person Adventures

Hier geht es einfach nur um Adventures!
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Suche First Person Adventures

Beitrag von fireorange »

Danke für den Exklusiv-Einblick, neon. Bin dann gespannt auf deinen Bericht. Habe gerade eben noch fleißig am Blog gesessen. :wink:

@Stef: Ein normales Textadventure ohne jegliche Perspektiven wohl net, aber solange Bilder aus der Ego-Perspektive dabei sind, vermutlich schon.
Zuletzt geändert von fireorange am 19.01.2010, 23:59, insgesamt 2-mal geändert.
Mein Animal-Crossing-Tagebuch bei DKSN.

Entwicklerin von Twine-Stories sowie Mini-Adventures aus der Interactive Short Collection. -> fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle.

Autorin von Minotaurus in den Sternen und weiteren Büchern (tredition, amazon etc).
Gesammelte Gedichte: frei zugängliches Archiv.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Stef hat geschrieben:Naja, die Frage ist jetzt, ob dieses Mindshadow als Textadventure auch noch unter die Kategorie 1st-Person-Adventures fällt…
Eigentlich fallen alle grafischen Textadventures unter 1st-Person. Die Ansicht hat ja grundsätzlich nichts mit der Steuerungsmethode zu tun.
FireOrange hat geschrieben:Danke für den Exklusiv-Einblick, neon. Bin dann gespannt auf deinen Bericht. Habe gerade eben noch fleißig am Blog gesessen. :wink:

@Stef: Ein normales Textadventure ohne jegliche Perspektiven wohl net, aber solange Bilder aus der Ego-Perspektive dabei sind, vermutlich schon.
Mission Supernova, auch ein Klassiker. Ich habe derweil ein bißchen Werbung für Deinen Blog gemacht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Wenn wir gerade bei sehr alten Spielen sind fallen mir noch Uninvited und Deja Vu ein. (C64, Amiga, Atari, DOS, NES, Win 3.11)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Uninvited habe ich gerade ersteigert, ist leider noch nicht angekommen.

Ärgerlich war, dass heute morgen Gremlins angekommen ist und die Kassette ist defekt.
Ist nicht so leicht zu bekommen, vor allem nicht günstig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

LittleRose
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von LittleRose »

So? Es gibt, wenn es dir nur ums Spielern geht, diese Klassikersammlungen von der Pyramide. Das Textadventure zu "Gremlins" ist bei den "C64 Classix GOLD" enthalten. Wie auch einige andere alte Textadventures. Diese Sammlung sollte doch leicht zu finden sein.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)

"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Die läuft aber nicht auf dem C64 :-)

burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

[quote="JohnLemon"]@ burchi:
Beide Spiele laufen in der WIN-Version problemlos unter XP. Ich will Dir nicht gleich zu Beginn die Freude des eigenen Entdeckens nehmen, aber mit ein wenig Recherche findest Du hier auf dem Board Anregungen (und im Netz entsprechende weitere Unterstützung), um am Ende von beiden Spielen eine legale (!) Vollinstallation auf Deinem Rechner zu haben. Vorausgesetzt natürlich, Du bist Besitzer der Spiele-CDs. :wink:

Hm---Du spielst auf den virtuellen PC an?
Antworten