Welches Szenario favorisierst Du bei Adventures?

Hier geht es einfach nur um Adventures!

Am liebsten...

Abenteuer (Indiana Jones like).
6
22%
Fantasy.
4
15%
Horror.
0
Keine Stimmen
Humor.
8
30%
Krimi/Mystery.
4
15%
Science Fiction.
1
4%
kombiniert (posten).
4
15%
ein anderes (posten).
0
Keine Stimmen

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Schimanski

Welches Szenario favorisierst Du bei Adventures?

Beitrag von Schimanski »

Wie habt ihr es am liebsten? :wink:

Bei mir sagt der Nick jawohl schon alles. :D
Silencer
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Silencer »

Ich bin für Krimi/Mystery denke ich. Gabriel Knight ist genau mein Spiel.

Der Rest ist allerdings auch geil. Hauptsache Adventure :)
Shodan
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Shodan »

Am liebsten Humor (z.B. wie bei Toonstruck) oder Krimi mit viel Atmosphäre (Baphomet's Fluch) oder beides kombiniert, z.B. DOTT - Und es soll keiner sagen die Welt vor der Herrschaft der Tentakel zu bewahren wäre kein Krimi :wink:

Ich bin extrem allergisch gegen Sackgassen und Rätsel die sich über lange Wege verteilen, aber trotzdem nur durch Ausprobieren zu lösen sind.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Ich mag vieles. Ein schöner Krimi / ein schönes Horroradventure (auch wenn ich noch nie eines gespielt habe ;) ) mit viel Atmosphäre ist klasse. Eine Prise Humor sollte aber – soweit es der Atmosphäre und dem Aufbau der Spannung nicht schadet – immer mit dabei sein, so wie z.B. bei Baphomets Fluch. Genauso gerne mag ich Spiele mit richtig gutem Humor; vor allem, wenn noch ein interessanter Krimi (Sam 'n Max ;) ) oder eine generell interessante Story dabei ist.
Science Fiction ist jetzt nicht so mein Fall, es sei denn, man zählt The DIG dazu. Im Fantasy Bereich fällt mir jetzt höchstens Companions Of Xanth ein, kann man doch als Fantasy bezeichnen – oder?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Meine Favoriten sind ganz klar die humorigen Sachen. Die Westerner Demo hat da etwas angerichtet, was hoffentlich in einer Woche weitergeht :roll:
Ansonsten spiele ich gerne mal nen Krimi (wenn da ein bisschen Humor drin ist auch nicht schlecht, muss aber nicht sein)

Kleine Frage: Wo soll ich die Benoît Sokal Spiele einordnen :?:
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich schwanke zwischen Adventurelike, Fantasy und Humor.Werd mir noch überlegen, welches ich wähle.
Eigentlich kann aber jedes Adventure gut sein.
Dr. Knowledge
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Dr. Knowledge »

Also ich würde mir mal wieder ein Adventure wünschen das mich in "zak Mc Kracken" oder "Monkey Island" fieber versetzt !!

In welche Richtung auch immer - soll nur ne gute Story mit guten Rätseln Bieten - und auch wenn ich mir mit dieser Aussage wohl einige miese Antworten gefallen lassen muss; - egal welches Adventure Lucas Arts in ferner Zukunft herausbringen wird -- das wird genau mein ding sein !!

Ps: ich bin natürlich genauso sauer wie jeder andere das diese miesen penner erst Vollgas 2 und dann auch Max 2 vergammeln lassen !!! :wink:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

max_power hat geschrieben:Im Fantasy Bereich fällt mir jetzt höchstens Companions Of Xanth ein, kann man doch als Fantasy bezeichnen – oder?
Würde ich auch sagen. Genau wie die King's Quest Reihe oder auch Dragonsphere. Je länger man darüber nachdenkt, um so mehr fällt einem auf, dass es doch tatsählich wahnsinnig viele Adventures gibt. :wink:
Immer wieder ganz nett. :D
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

max_power hat geschrieben:Genauso gerne mag ich Spiele mit richtig gutem Humor; vor allem, wenn noch ein interessanter Krimi (Sam 'n Max ;) ) oder eine generell interessante Story dabei ist.
Sam & Max hatte weder "richtig guten Humor", noch war's ein interessanter Krimi bzw. eine wirklich interessante Story, aber nach den Geschehnissen der letzten Woche sollte ich die Gefühle der Sam & Max-Fans nicht unbedingt weiter verletzen. :wink:

Ich bevorzuge eigentlich mehr die spaßigen Adventures im Sinne von "Monkey Island" oder "Day of the Tentacle". Allerdings hatte ich auch mit dem Road-Movie "Runaway" oder dem etwas ernsteren Zukunftsszenario aus "The Longest Journey" eine ganze Menge Spielspaß.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Merlin813 hat geschrieben:Sam & Max hatte weder "richtig guten Humor"
Wer definiert guten Humor?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

Wenn nicht Sam & Max, wer dann? :D
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

eigentlich mag ich ne gute kombinierung aus beiden..Spaß mit Adventure oder Horro Tüfteln mit Adventure..eigentlich mag ich auch gern Fantasy rollenspiele...das einizge was weniger mein ding sind Baller Ballerspielchen ohne hirn wo man einfach nur sinnlos niedermetzelt oder langweilige Strategie spielchen a la Caesar ..
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:Sam & Max hatte weder "richtig guten Humor"
Oh doch, Merlin. Oh doch :D

Mir ist das Genre nicht ganz so wichtig. Das Spiel muss für mich einfach stimmig sein, egal ob Krimi oder Humor oder sonstwas. Da ich aber so gern lache hab ich einfach mal Humor angekreuzt :)

Das Jan
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Ich fand Sam and Max zwar auch ganz lustig, muss aber mal sagen, dass ich den Humor bei Dott zum Beispiel erheblich besser fand und es gibt vielleicht auch noch andere. Hoffentlich mache ich mir jetzt damit keine Feinde, aber so seh ich das nun mal.
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

max_power hat geschrieben:Wer definiert guten Humor?
Nicht ich, nicht du...
Zoldoron hat geschrieben:Wenn nicht Sam & Max, wer dann?
"Monkey Island" zum Beispiel oder "Day of the Tentacle" oder auch "Simon the Sorcerer"...
DasJan hat geschrieben:Oh doch, Merlin. Oh doch
Wieder ein Beweis dafür, dass -dein Humor- nicht gleich -mein Humor- ist. :wink:
Antworten