24

Abseits der Computer existiert auch noch eine Welt!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass mich die Serie nicht sooo begeistern würde.
Aber was wäre ein erfolgreiches Sendekonzept? Vielleicht ein 24 Wochenende? Ist die Sendung nicht irgendwie über einen Tag? Hat sie dann nicht auch die länge eines Tages? Dann wäre das doch eine ideale Sache für alle Fans oder Besitzer eines Festplatten-Aufnahmegerätes. Zur Not kann es ja auch in zwei mal zwölf unterteilt werden.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

john_doe[g] hat geschrieben:
PhanTomAs hat geschrieben:Irgendwie gibt die Website nicht viel her über die Art von 24. Ist mir eh nicht so wichtig was das ist, da ich finde, dass RTL2 ein dummer (Titten-)Sender ist. Den hab ich in meinem Receiver ganz weit nach hinten verlegt.
Ahso, und deswegen ist alles automatisch Dreck was auf dem Sender läuft?

:roll:
Das hab ich so nicht gesagt. Es kann schon sein, dass da mal was gutes läuft, aber das werde ich dann sehr wahrscheinlich nicht bemerken, weil ich über den nie drüberzappe. Außerdem hab ich bestimmt schon 2-3 Monate keinen Fernseher mehr angehabt.
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

max_power hat geschrieben:Hm, dein letzter Satz lässt mich vermuten, dass mich die Serie nicht sooo begeistern würde.
Schon auf die Idee gekommen, dass du möglicherweise 24 besser finden würdest als Akte X? ;) Hat vom Stil und Thema nicht viel miteinander zu tun.
max_power hat geschrieben:Aber was wäre ein erfolgreiches Sendekonzept?
Auf DVD kaufen oder leihen und möglichst schnell gucken, von mir aus auch über 2 oder 3 Wochen. Ohne Werbung dauert eine Staffel 18 Stunden (mit Werbung entsprechend 24), wer also kein Problem mit Müdigkeit hat guck die Sendung am besten in "Echtzeit". Es gibt durchaus Leute, die das gemacht haben.

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

So, ich habe heute auch zum ersten Mal "24" gesehen und muss wirklich sagen, dass ich der Serie eine gewisse Spannung abgewinnen konnte. Das Konzept der Echtzeit-Serie gefällt mir sehr gut.
Was mir nicht so gut gefällt, ist die doch arg klischeebehaftete Story mit dem ach so sympathischen amerikanischen Präsidenten, der mal wieder alles im Griff hat, die Terroristen und ihre Terrorzellen, mit ihrem geplanten Atombomben-Angriff auf LA, die zu allem Überfluss auch noch aus dem arabischen Raum kommen. Ich weiß nicht, ob das wirklich sein musste...

Lustig fand ich, dass ein Schauspieler mitgespielt hat, der auch in "The 11th Hour" mitgewirkt hat. Da habe ich nicht schlecht geguckt. :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:ach so sympathischen amerikanischen Präsidenten
Der ist mir deutlich lieber als seine Frau, die falsche Schlampe! ;)

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

DasJan hat geschrieben:Der ist mir deutlich lieber als seine Frau, die falsche Schlampe! ;)
Wer war denn die Frau des Präsidenten? Hat die eine Rolle gespielt? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :?:
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Und ich hab's wieder verpasst. :( Na ja, davon werde ich nicht sterben. Komischerweise reizt mich das ganze trotz ständiger Radiowerbung und Empfehlungen an dieser Stelle gar nicht, bin ich noch ganz normal? (Ich will damit jetzt nicht die Sendung irgendwie bewerten)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Merlin813 hat geschrieben:Wer war denn die Frau des Präsidenten? Hat die eine Rolle gespielt? Hab ich irgendwie nicht mitbekommen. :?:
Kannst du nicht wissen: Der Präsident und seine Familie waren schon Hauptdarsteller in der ersten Staffel. Damals war er noch Gouverneur.

Das Jan
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Merlin813 hat geschrieben:sympathischen amerikanischen Präsidenten der mal wieder alles im Griff hat
die Terroristen (...) die zu allem Überfluss auch noch aus dem arabischen Raum kommen
Ich will nicht viel spoilern, aber: "Es ist nicht immer alles so wie es scheint." :)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Das weiß man ja aus der ersten Staffel. Aber ich will auch nicht zu viel spoilern ;)

Das Jan
Merlin813
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Merlin813 »

Gut, dann verratet mal wirklich nicht zu viel. Ich will hoffen, dass ich auch nächsten Dienstag dazu komme die "24"-Folgen zu sehen. Wenn man einmal angefangen hat... :wink:
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

tja ,eigentlich schade ,dass der thread hier in vergessenheit geraten is ,da aber imo die serie eine der besten ever is (trotz der sinnlos schlechten langweiligen storylines rund um kim und mutter -die zum glück aber erschossen wurde ; leider existiert kim noch....verdammt :evil: )...
also das geile an der serie sind die aha- und wow-momente z.b. als man erfährt ,dass victor drazen noch lebt und wer es dann is (das is schon nett schlecht gemacht :D :twisted: )
viele sachen lassen sich aber bei genauerem hinsehen ,hören und deuten bereits vermuten ,wenn man z.B. nina meyers die ganze erste staffel beobachtet ,merkt man ,dass da was im busch ist ,oder
auch jetzt mit bob warner ,dass war ja auch zu offensichtlich ,dass er den bräutigam geschützt hat ,weil er mit ihm unter einer decke steckt...etc. ............*abschweif*

wie gesagt...hier sollte es doch bestimmt genug interessierte geben,die über aktuelle folgen reden können...

ich fang mal mit einem kuriosum an:
Paula (oder wie immer sie auch heißt bzw. hieß) wird ausm koma geweckt ,um den code zu verraten. Das macht sie dann auch mehr oder weniger ,fällt aber kurz danach in Nulllinie und die ärzte geben nach 15 sekunden auf und erklären sie für tot...
So und das in relation zu Flatliners :
dort bleibt Nelson (auch bekannt als K. Sutherland) 12min. !!!!!!!!!!!
auf der nulllinie....... und wird schließlich doch noch gerettet... :shock: ..........nur soviel zum thema ,alles medizinisch mögliche wird getan...ja ,nee is klar...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

creeping deathaaa hat geschrieben:wenn man z.B. nina meyers die ganze erste staffel beobachtet ,merkt man ,dass da was im busch ist ,
Du gehörst wohl auch zu den Leuten, die nach 5 Minuten Sixth Sense wissen, was Sache ist ;)

Ich find die aktuelle Staffel auch wieder klasse. Bob Warner kam mir zwar komisch vor, aber das hätte ich auch nicht erwartet. Vielleicht denk ich nicht genug nach beim gucken, ist mir aber auch ganz recht :)

Paula haben sie in der Tat recht schnell für tot erklärt, aber es war einfach dramaturgisch notwendig. Stell dir vor, die hätten da 12 Minuten draufgehalten ;). Wie realistisch Flatliners ist (wo die Leute ja auch nicht verletzt waren), sei auch mal dahingestellt :)

Das Jan
creeping deathaaa
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von creeping deathaaa »

@DasJan :
gut ,dass du Sixth Sense ansprichst ,denn in der tat hab ich ,dass sofort vermutet ,als die fähigkeit des jungen klar wurde....
ich weiß auch nich ,aber irgendwie merk solche sachen manchmal schnell -das nervt manchma und verdirbt die spannung ,wenns stimmt ,is net so toll ,ich könnt auf dieses abstruse erschließen von ereignissen gerne verzichten-....
z.B. auch bei krimis ,oder wo sonst noch mörder gesucht werden ,
tipp ich in den meisten fällen richtig ,mann muss halt immer nur auf die gestik der schauspieler und deren mögliche motive für etwas gucken......oder halt einfach film-erfahrung haben :D ...

back to 24 : in der tat bis jetzt (folge 6) nette staffel ,aber was ich gelesen hab ,erwarten mich da noch tolle sachen....eine woche differenz is sehr schlecht gewählt von dickmilch2......4 oder 6 folgen
pro woche sind doch viel spannungserhaltender ,und dadurch ,dass
nur 2 pro wochen kommen ,werden die quoten sich auch nicht großartig ändern.....prolly eher das gegenteil.....denn man sollte schon ab der ersten folge gucken ,sonst isses sinnlos.......
in diesem sinne......buh ,dickmilch2 ,sie sind raus :twisted: :evil:
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

War etwas in Verzug geraten, hab aber letzte Nacht 5 Folgen am Stück gesehen und bin jetzt auf aktuellem RTL2-Stand. Deswegen Spoiler bis dahin.

Was für eine coole Serie. Nur spannend. Wenn eine Folge zu Ende ist, will man gleich die nächste sehen. Am besten guckt man wirklich alle an einem Tag.
creeping deathaaa hat geschrieben:also das geile an der serie sind die aha- und wow-momente
Ja, ich bin auch ständig am staunen. Die Serie schafft erfreulich oft diesen "ist nicht so, wie du denkst" Effekt. Wenn man denkt, was zu wissen, ist es am Ende doch anders. Als Maria plötzlich um sich geschossen hat ist mir alles aus dem Gesicht gefallen...

Einige Szenen sind auch einfach nur krass. Die Badezimmerszene, wie Palmer Nina im Voraus für den Mord an Bauer begnadigt, wie Bauer (vermeintlich) Alis Sohn erschießen lässt, wie Mason sich von seinem Sohn und der CTU verabschiedet... Krass.

creeping deathaaa hat geschrieben:auch jetzt mit bob warner ,dass war ja auch zu offensichtlich
Sag das noch mal ;)

Das Jan
Antworten