John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten

Rollenspiele (spielbare Kämpfe) in Adventuregames?

Umfrage endete am 06.05.2010, 15:39

Ja! Das bringt Action ins Ganze!
0
Keine Stimmen
Joa, damit habe ich kein Problem.
5
50%
Nee. Ich lege mehr Wert auf gute Rätsel und nicht auf Geschicklichkeit
5
50%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
Problem
Logik-Lord
Logik-Lord
Beiträge: 1261
Registriert: 16.12.2004, 18:35
Wohnort: Kassel
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Problem »

Gegen Kampfeinlagen habe ich an sich nichts, wenn sie nicht gerade frustrierend schwer sind. Gut wäre es dann aber, wenn man die Kämpfe auch umgehen kann, wenn es also Alternativen gibt. So könnte der Kampf durchaus mal als alternative Lösung zu einem schweren Rätsel herhalten, oder man kann sich mal durch einen geschickten Dialog um einen Kampf drücken. Dann wären die Kämpfe sinnvoll in das übrige Rätseldesign einbettet.
Wenn die Kämpfe dagegen aufgesetzt wirken, würde ich sie mir sparen.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29982
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von neon »

Wenn du die Möglichkeit einrichtest, einen Kampf zu umgehen, wäre es sinnvoll, den Kampf dann als automatische Zwischensequenz ablaufen zu lassen, damit Du kein Loch im Erzählstrang hast.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Danke für eure Meinungen.
Eigentlich bin ich auch kein großer Freund von diesen Rollenspiel-Einlagen, habe nur gedacht, dass das mehr Leute ansprechender finden als ich. Schön zu wissen, dass ich da nicht alleine bin.
Ich denke die meisten Adventure-Fans spielen Adventures, wegen guten Rätseln und Humor und Spannung, aber warscheinlich weniger um ihre Geschicklichkeit in Kämpfen zu testen. Da könnte man ja gleich auf Rollenspiel umsteigen. Die beiden Genres werden ja auch gerne verwechselt. Wobei ich Quest for Glory fast mehr in die Kategorie, Rollenspiel einordnen würde. Diese Zwischenkämpfe findet dann wohl auch eher die jüngere Altersklasse ansprechender.
FireOrange hat geschrieben:Wenn du dich nach wie vor derart an GK orientierst, sind solche Kampfeinlagen eher unpassend. Ansonsten kommt es darauf an, wieviele Leute und Zielgruppen du erreichen willst. Machst du es nur für eine Adventure-Community, solltest du davon vielleicht lieber absehen, denn du wirst ganz sicher viele damit abschrecken das Spiel zu spielen.
Ja es sollte schon eine Adventure-Community erreichen, deswegen glaube ich ist es sinnvoll, wenn man eine Umfrage hier im AT macht.

Könnte das vielleicht ein Administrator in die Wege leiten?
Ungefähr so:

Rollenspielelemente(spielbare Kämpfe) in Adventuregames?

-Ja! Das bringt Action ins Ganze!
-Joa, habe kein Problem damit.
-Ne. Ich lege mehr Wert auf gute Rätsel und nicht auf Geschicklichkeit.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29982
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von neon »

Retro-Guy hat geschrieben:.

Könnte das vielleicht ein Administrator in die Wege leiten?
Ungefähr so:

Rollenspielelemente(spielbare Kämpfe) in Adventuregames?

-Ja! Das bringt Action ins Ganze!
-Joa, habe kein Problem damit.
-Ne. Ich lege mehr Wert auf gute Rätsel und nicht auf Geschicklichkeit.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... =5&t=16181
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Danke, Neon! :D
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Wie ihr sehen könnt habe ich den kompletten Titel-Screen nochmal überarbeitet.
Ich habe diesmal versucht etwas mehr Design von den John Sinclair Covers einzubringen.
Hier ist beispielsweise der gleichnamige Roman, an dem ich mich inhaltlich nun mehr orientieren werde:
Bild

Und hier der besagte neue Titelscreen:
Bild

Wer Interesse hat, kann sich hier im AGS-Forum ansehen wie es Schritt für Schritt zu diesem Ergebnis kam:
http://www.bigbluecup.com/yabb/index.php?topic=40640.0
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8058
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Loma »

Finde ich absolut super! :)

Etwas zweifle ich, ob das Zombiegesicht oben links das Bild nicht vielleicht ein bisserl überfrachtet, aber so toll wie das ausschaut, wär's sicherlich zu schade, es wegzulassen. :wink:

Hätt' rein aus Interesse eine kleine Nebenfrage: Da du dich nun ja auch grafisch, was Cover/Titelscreen betrifft, sehr stark an der Reihe orientierst, mußt du dir da eigentlich Gedanken um Lizenzen usw. machen?
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Benutzeravatar
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut
Beiträge: 8607
Registriert: 08.12.2007, 01:43

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Einzelkämpfer »

Also nach meinem Farbempfinden passt die lilafarbene Schrift jetzt nicht mehr zum Rest. Beißt sich mit dem Rot in der Überschrift.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Kruttan
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beiträge: 4009
Registriert: 29.12.2001, 15:46
Wohnort: Hameln/Göttingen
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Kruttan »

einzelkaempfer hat geschrieben:Also nach meinem Farbempfinden passt die lilafarbene Schrift jetzt nicht mehr zum Rest. Beißt sich mit dem Rot in der Überschrift.
Seh ich genauso. Würd dir empfehlen, die lila Schrift einfach rot oder gelb zu machen.
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29982
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von neon »

Eher gelb.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Benutzeravatar
Möwe
Rabenseele
Rabenseele
Beiträge: 15296
Registriert: 12.02.2006, 17:04

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Möwe »

Bei der lila-roten Farbzusammenstellung bekommt man eine Gänsehaut: und ich schätze mal, dass dies beabsichtigt ist. :mrgreen:
Mach mit beim AT-Wichteln und ärgere :twisted: oder erfreue :D einen ATler.
Am Wochende, dem 23./24. November, beginnt die Anmeldung!
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Es gibt schon ein Sample für den MainTheme-Soundtrack von JS-Voodoo in London.
Bitte um Feedback.
Benutzeravatar
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beiträge: 29982
Registriert: 08.07.2004, 10:55
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von neon »

Kann es sein, dass Du die Datei noch freischalten musst?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Retro-Guy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beiträge: 177
Registriert: 12.11.2009, 22:20
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Retro-Guy »

Stimmt! Jetzt müsste es funktionieren. :lol:
Benutzeravatar
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beiträge: 8058
Registriert: 21.07.2006, 16:47
Wohnort: Flascherl
Kontaktdaten:

Re: John Sinclair- Voodoo in London(Fanadventure)

Beitrag von Loma »

Also ich finde, es klingt seeehr toll! :)

Wenn du die Musik auch ganz alleine gemacht hast, frage ich mich langsam, wieviele Stunden deine Tage haben oder deine Wochen Tage. :wink:
Es ist wirklich beeindruckend, wie man als Einzelner so ein enormes Projekt auf die Beine stellen kann. =D>
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten