Wahlen 2010

oder neudeutsch: Off-Topic
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Wahlen 2010

Beitrag von Sven »

realchris hat geschrieben:Westerwave go home!!!
Und ich dachte immer du möchtest die FDP. :?:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Beowulf

Beitrag von Beowulf »

Es ist also nicht so, dass die Bevölkerung nicht versuchen würde, auf Alternativen umzusteigen.
Sieht du, und wenn dies alle machen würden, wär die Luft für Möchtegern-Volksparteien schnell ziemlich dünn. Nur durch Wählen kann man derartiges erreichen, nicht durch Nichtwählen.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Ich belebe das Thema mal wieder, denn wenn der aktuelle Deutschland-Trend der Tagesschau irgendein Gewicht hätte, könnte es in diesem Jahr eine Neuwahl der Bundesregierung geben. Abgesehen davon, dass ich daran nicht so recht glauben kann, ist es doch auch Blödsinn, denn wenn man sich das direkt mitgelieferte Umfrageergebnis anschaut, bekommt man bei einer Neuwahl bestenfalls die gleiche Situation wie in NRW. Sicher, es wäre eine Änderung und würde die Politiker dazu zwingen, neue Koalitionen zu erwägen, am Ende würde sich doch aber wieder nicht viel ändern, außer dass eine Neuauflage von Merkel/Steini vielleicht etwas weniger chaotisch regieren würde.

Nebenbei: Mich wundert immer noch die Beliebtheit von Guttenberg und Leyen. Guttenberg hat evtl. mit der Wehrpflichtsdiskussion gepunktet, aber was hat man von vdL zuletzt gehört? Doch eigentlich nur, dass ihr schwer erkämpftes Elterngeld für Reiche noch mehr auf Reiche ausgelegt wird…

Wie auch immer, die politische Situation, die momentan in Deutschland herrscht, kotzt mich an. Man kann nur auf ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft hoffen, welches einen diese vielleicht vergessen ließe. (ich würde an dieser Stelle gerne einen Lächli setzen, aber es gibt einfach keinen passenden)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Von der Leyen kann bestimmt bei Mamas und Eltern im Allgemeinen punkten. Sie scheint viel für die getan zu haben.
Die Politik im allgemeinen scheint mir immer chaotischer zu werden. So schlimm und unkoordiniert wie momentan habe ich es in der Vergangenheit nicht in Erinnerung.
Guttenberg ist mal wenigsten jemand, der was sagt, was nach eigener Meinung aussieht und nicht nach Parteiprogramm, was aber trotzdem Hand und Fuß hat.
Wehrpflicht in einer Zeit, in der man froh sein kann, wenn man eine Ausbildung oder einen Job hat, finde ich ziemlich überflüssig. Andere europäische Nationen haben schon vorgemacht, dass es ohne geht. Über kurz oder lang wird es auch bei uns ohne gehen.
Nur schade, dass der Zivildienst dann auch wegfällt. In dem kann ich immerhin noch einen Sinn erkennen. Aber zwangsweise ist das alles einfach völlig daneben.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Möwe hat geschrieben:Von der Leyen kann bestimmt bei Mamas und Eltern im Allgemeinen punkten. Sie scheint viel für die getan zu haben.
Sind Möwen Zugvögel und haben die letzten Jahre nicht in Deutschland gelebt?
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Nö, aber diese Möwe hat den Kelch des Nachwuchses an sich vorbeiziehen lassen und kann nur "im Trockenen" darüber nachdenken, was wohl v.d.L in den Augen der Mamas und Papas repräsentiert. Und nach einigen Interviews von ihr, die ich mal gelesen habe, scheint sie doch einige bewegt zu haben.
Oder sehe ich das falsch? Oder was willst du andeuten? :-k
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Ich habe gehört in NRW will jetzt die Opposition regieren. Auch ne Idee :)
Es läuft doch immer so. Es wird solange neu gewählt bis das Ergebnis den Politikern passt. ;)
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von DrDeath »

Jemand hier der über die Bürgermeister/Landtags wahl in Wien debattieren mag/kann ? #-o

http://www.eurorex.info/2009/10/21/oste ... ober-2010/
Zuletzt geändert von DrDeath am 16.06.2010, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

babyboy hat geschrieben:Ich habe gehört in NRW will jetzt die Opposition regieren.
babyboy hat geschrieben:Es wird solange neu gewählt bis das Ergebnis den Politikern passt.
Die beiden Sätze passen jetzt auf den ersten Blick nicht recht zusammen. Man könnte höchstens unterstellen, dass die SPD auf diesem Wege Rüttgers zwingen möchte, Neuwahlen auszurufen. Dann wären wir wieder da, wo du uns jetzt schon wähnst.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Stimmt. Es waren zwei verschiedene Gedankengänge die aber durchaus noch Sinn machen könnten ;)
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

So jetzt isses ja endlich vorbei und am Mittwoch will Frau Kraft Ministerpräsidentin werden. Einerseits haben sie ja vorher versporchen keine Minderheitsregierung zu machen, andererseits habe ich genau diese Koalition gewählt, aber ob das so ein guter Anfang ist dass die direkt das Versprechen brechen? Ich mein, sie haben auch mit den Zicken der FDP gesprochen, deswegen is schon das ebstmögliche rausgekommen...aber neuwahlen wären ja auch möglich gewesen, allerdings teuer und ne noch kleinere Beteiligung wahrscheinlich... Hmm...Naja erstmal bin ich froh dass wir jetzt bald wieder ne Regirung haben, dann mal schaun obs was wird.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
BLINX123
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von BLINX123 »

Ich werde die nächsten Jahre wahrscheinlich nichtmehr wählen.

Die FDP hat abgesehen von einigen Liberalen Urgesteinen leider zu viele Corporatisten und Ameri-Liberale an Bord. Abgesehen von Westerwelle finde ich dort mitlerweile Niemanden mehr wirklich sympathisch (und der Mann hat leider ungefähr soviel zu sagen wie ein Melker bei einem Schlachtertreffen).

Die anderen Parteien fasse ich nicht einmal mit der Kneifzange an. Stinken Kilometerweit nach Sozialismus.
Insbesondere die CSU und ihre neue, Koalitionsunfähige, weltfremde Ausrichtung erzeugt den Eindruck, dass das S in der Mitte für was ganz anderes steht.

Weckt mich, wenn es eine Partei gibt, die auf Minarchismus setzt, d. h. minimale Steuern, Entlastung insbesondere der Mittelschicht und vorallem das Ende des Big Brother Staates und der Wirtschaftlichen Regulierungen, den Handouts und Rettungsaktionen.

Wahrscheinlich ist die Chance aber größer, dass Jesus zurückkehrt.
Antworten