Ich belebe das Thema mal wieder, denn wenn
der aktuelle Deutschland-Trend der Tagesschau irgendein Gewicht hätte, könnte es in diesem Jahr eine Neuwahl der Bundesregierung geben. Abgesehen davon, dass ich daran nicht so recht glauben kann, ist es doch auch Blödsinn, denn wenn man sich das direkt mitgelieferte Umfrageergebnis anschaut, bekommt man bei einer Neuwahl bestenfalls die gleiche Situation wie in NRW. Sicher, es wäre eine Änderung und würde die Politiker dazu zwingen, neue Koalitionen zu erwägen, am Ende würde sich doch aber wieder nicht viel ändern, außer dass eine Neuauflage von Merkel/Steini vielleicht etwas weniger chaotisch regieren würde.
Nebenbei: Mich wundert immer noch die Beliebtheit von Guttenberg und Leyen. Guttenberg hat evtl. mit der Wehrpflichtsdiskussion gepunktet, aber was hat man von vdL zuletzt gehört? Doch eigentlich nur, dass ihr schwer erkämpftes Elterngeld für Reiche noch mehr auf Reiche ausgelegt wird…
Wie auch immer, die politische Situation, die momentan in Deutschland herrscht, kotzt mich an. Man kann nur auf ein gutes Abschneiden der Nationalmannschaft hoffen, welches einen diese vielleicht vergessen ließe. (ich würde an dieser Stelle gerne einen Lächli setzen, aber es gibt einfach keinen passenden)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)