Fussball WM 2010 in Südafrika

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
DrDeath
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Fussball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von DrDeath »

Ghana ist jetzt nicht so wirklich der "Gegner" würde ich sagen ;) Das kriegt ihr wohl auch ohne Klose hin
Krocha
greif mi ned an, wei i bin a krocha
nur wei i so anzogn bin, brauchst du ned deppat locha
nur weilst du ka ahnung host vom fuatgehen do in wian
brauchst mi ned ois wahnsinnigen in a schublod schiam
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Das ist doch alles kein Problem. Australien gewinnt morgen gegen Ghana und dann ist Deutschland wieder Tabellenführer. Im letzten Spiel reicht dann ein Unentschieden, um zweiter zu werden.

Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

DrDeath hat geschrieben:Ghana ist jetzt nicht so wirklich der "Gegner" würde ich sagen ;) Das kriegt ihr wohl auch ohne Klose hin
Dass dieser verkappte Erntehelfer mit zwei linken Füßen beim nächsten Mal nicht mitspielen darf, ist das einzig Positive an diesem Spiel. :(
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

ark4869 hat geschrieben:Schlecht :)
Wenn schlecht äquivalent mit nicht erfolgreich ist, hast du wohl recht.
max_power hat geschrieben:Gute Leistung haben die Deutschen aber mMn nur – dafür aber wirklich – zwischen dem 0:1 und Poldis verpatztem Strafstoß gezeigt.
Das seh ich auch so. Gegen Ende war tatsächlich die Luft raus. Was man zwar bei Bedarf mit der Unterzahl begründen kann, mir persönlich aber trotzdem nicht so recht schmeckt.
max_power hat geschrieben:Ich halte auch nichts davon, wenn nach nur einem Spiel direkt alles hochgejubelt wird, das war einfach nur albern.
Einspruch. Das Spiel gegen Australien war außergewöhnlich gut. Es muss dann auch erlaubt sein, das zu benennen.
neon hat geschrieben:Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
Vor zwei Jahren wars in der Vorrunde so, und wir kamen ins Finale :-)
Onkel Donald hat geschrieben:Dass dieser verkappte Erntehelfer mit zwei linken Füßen beim nächsten Mal nicht mitspielen darf, ist das einzig Positive an diesem Spiel. :(
Ist das jetzt offene Ausländerfeindlichkeit?
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Aus meiner Sicht war die Leistung der Deutschen nicht so schlecht. Erinnerte viel an das Spiel der Spanier gg. die Schweiz. Viel, viel Ballbesitz aber letztlich zu wenig Gefahr, bis auf Beginn der zweiten Halbzeit. Verstehe aber nicht, wie Löw nach dem Platzverweis fast bis zur 70. (!!) Spielminute auf einen echten Stürmer verzichten konnte. Das hatte doch fast schon etwas von der taktischen Finesse eines Domenechs... (Ok, das war jetzt gemein... :wink: )
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

neon hat geschrieben:Vor 4 Jahren war's doch auch so. Erstes Spiel gewonnen, zweites verloren und am Ende standen sie im Halbfinale.
Nicht wirklich. Da wurde das erste Spiel gewonnen und das zweite und das dritte auch. Außerdem das vierte und fünfte sowie das siebte.

Aber vor zwei Jahren war es ähnlich: erstes Spiel gut gespielt und klar gewonnen, zweites Spiel gegen Ex-Jugoslawen verloren (und rote Karte kassiert), drittes dann gewonnen gegen eine Mannschaft, die nicht so wirklich der "Gegner" war (Zitat DrDeath, s.o.). Letztlich dann Finale.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

elevar hat geschrieben:Ist das jetzt offene Ausländerfeindlichkeit?
Sag mal, spinnst du? Ich bin der, der es ausdrücklich begrüßt, dass Leute wie Asamoah und Özil (edit: und auch Poldi, trotz des verschossenen Elfmeters ;) ) für Deutschland spielen, weil das endlich mal ein positives Signal für Integration statt Einigelung setzen kann. Aber Klose ist kein Fußballer, der kann kein Feld bestellen, sondern bestenfalls den Spargel rausreißen, sprich: Tore schießen, nachdem andere für ihn den Hof zum Laufen gebracht haben. Also bitte: Im Sinne konstruktiven Miteinanders etwas mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen.
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist kein Fußballer, der kann kein Feld bestellen, sondern bestenfalls den Spargel rausreißen, sprich: Tore schießen, nachdem andere für ihn den Hof zum Laufen gebracht haben. Also bitte: Im Sinne konstruktiven Miteinanders etwas mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen.
Wenn man einen polnischstämmigen abwertend als Erntehelfer beschimpft, ist doch klar, welche Ressentiments damit bedient werden. Zudem habe ich dir nichts unterstellt, sondern dir nur die Möglichkeit geben wollen, das richtig zu stellen. Hoffentlich kannst du nachvollziehen, wieso ich das nicht unkommentiert lassen wollte.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

neon hat geschrieben:Australien gewinnt morgen gegen Ghana und dann ist Deutschland wieder Tabellenführer.
Sind sie immer noch.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

elevar hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist kein Fußballer, der kann kein Feld bestellen, sondern bestenfalls den Spargel rausreißen, sprich: Tore schießen, nachdem andere für ihn den Hof zum Laufen gebracht haben. Also bitte: Im Sinne konstruktiven Miteinanders etwas mehr Zurückhaltung mit solchen Unterstellungen.
Wenn man einen polnischstämmigen abwertend als Erntehelfer beschimpft, ist doch klar, welche Ressentiments damit bedient werden. Zudem habe ich dir nichts unterstellt, sondern dir nur die Möglichkeit geben wollen, das richtig zu stellen. Hoffentlich kannst du nachvollziehen, wieso ich das nicht unkommentiert lassen wollte.
Es klang für mich mehr nach faktischer Unterstellung als nach wohlwollender Nachfrage.

Aber gerne - sehr gerne - sagt Ente mit Nachdruck im Ausdruck ( ;) ): Nirgendwo ist Multikulti schöner als in der deutschen Fußballnationalmannschaft und all die blöden Spacken, die gegen Asamoah und Co. ätzen, sollen sich in ihrem Keller einschließen und den Schlüssel wegwerfen. Und weil wir gerade dabei sind: Mir geht Nationalismus auf den Bürzel und von mir aus dürften sie das Absingen der Hymnen vor dem Spiel ersatzlos streichen. (Trotzdem bin ich natürlich für die DFB-Auswahl...)

Aber Klose ist völlig unabhängig von seiner Herkunft ein Rumpelfuß, den ich nicht zur WM mitgenommen hätte... Poldis vergebene Chancen, blöd, okay, verschossener Elfmeter, darf auch eigentlich nicht sein, aber Klose foult und eiert da vorne völlig unnötig rum, das geht schon die ganze Bundesliga-Saison so, es ist einfach für mich nicht nachvollziehbar, warum Löw den mitgenommen hat.

Edit: Das "Erntehelfer" kam übrigens daher, dass er vom 1. FC Kaiserslautern mehr oder weniger in der Fankurve entdeckt wurde - und meine erste Assoziation mit den Pfälzern ist eben die Landwirtschaft (alle meine früheren Pfälzer Kollegen hatten irgendwelche Äcker in der Familie, die sie neben der Arbeit bestellen mussten). Mit seiner polnischen Herkunft hatte das gar nix zu tun.
Zuletzt geändert von Onkel Donald am 18.06.2010, 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist völlig unabhängig von seiner Herkunft ein Rumpelfuß [...]
Ist das jetzt offene Rumpelfußfeindlichkeit? :wink:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

elevar hat geschrieben:
Onkel Donald hat geschrieben:Aber Klose ist völlig unabhängig von seiner Herkunft ein Rumpelfuß [...]
Ist das jetzt offene Rumpelfußfeindlichkeit? :wink:
Da muss ich mich jetzt doch schuldig bekennen. :oops:
Eine Ente wie du und ich
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

elevar hat geschrieben:[
Vor zwei Jahren wars in der Vorrunde so, und wir kamen ins Finale :-)
Oder so. Jedenfalls gehört das so.

axelkothe hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Australien gewinnt morgen gegen Ghana und dann ist Deutschland wieder Tabellenführer.
Sind sie immer noch.

Ich mag keine Zwischenstände, ich rechne immer erst, wenn alle gespielt haben. Was anderes ist auch nicht aussagekräftig.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

ark4869 hat geschrieben: Count: Was gabs denn für Bier? ... Ich könnt eigentlich auch mal n Wiezen aufmachen, aber ich glaub ich bleib bei kein Bier vor vier, kommt heut abend.
Schöner Grundsatz aber wenn ich schon mal bei nem Public Viewing bin dann trink ich keinen Tee oder frisch gepressten O-Saft nur weil das Spiel schon vor vier stattfindet. Ach ja, es gab Budweiser. Also das tschechische Original und nicht das wasserähnliche Ami Gesöff welches die WM sponsort.
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Hmm, hab jetzt nur eine Sorte Budweiser vom Toom getrunken,ich glaub aus Tschechien. War sehr lecker, mal was anderes, ich bleib aber beimn Weizen :D

Nein klar, hätt ich kollektiv geguckt hätt ich auhc was getrunken, eindeutig.
elevar hat geschrieben:
ark4869 hat geschrieben:Schlecht :)
Wenn schlecht äquivalent mit nicht erfolgreich ist, hast du wohl recht.

Hmm, teilweise schon so gemeint, joa, aber meistens wenn man sich kurz fasst nimmt man den letzten Eindruck mit. Meine Meinung vom Spiel war aber an sich, dass die Deutschen schon ein Unentschiede verdient hätten, die Serben das 1:0 nicht(nicht in der ersten Halbzeit), aber halt der letzte eindruck das schwache Spiel am Ende war. Deswegen hab ich schlecht gesagt, ob wohl meine Meinung "teils gut, teils schlecht, aber unerfolgreich" war.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Antworten