Fussball WM 2010 in Südafrika

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
flinch
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re: Fussball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von flinch »

Laut kicker online war es gegenüber der BILD. Aber ist im Grunde ja auch egal. Allein schon die Frage nach dem Kapitänsamt in dieser Situation zu stellen, find ich gelinde gesagt sch.... Schließlich dauert die WM nur noch 5 Tage und danach haben sie 2 Jahre Zeit darüber zu diskutieren. Offenbar war es den Medien zu ruhig im Lager.

Paul haben sie jedenfalls schon verwirrt:
http://www.topnews.de/krake-paul-orakel ... aus-388279
:shock:
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

flinch hat geschrieben:Allein schon die Frage nach dem Kapitänsamt in dieser Situation zu stellen, find ich gelinde gesagt sch....
Das ist der Punkt. Keine Ahnung, was Lahm da geritten hat. Ganz schlechte Idee zu ganz schlechter Zeit.

Was Paule angeht: In die Pfanne mit dem Viech. Übrigens hat er 2008 einen Sieg der Deutschen gegen Spanien im Finale vorausgesagt. Wahrscheinlich hat er sich in der Jahreszahl geirrt... :D
Eine Ente wie du und ich
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Deutschland-Spanien-Spiele sagt das O(k)rakel halt aus Prinzip immer falsch voraus - einen anderen Schluss kann man daraus doch gar nicht ziehen.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Svenc
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Svenc »

Onkel Donald hat geschrieben:
Grappa11 hat geschrieben:Hat sich während oder nach der katastrophalen EM 2000 irgendwas groß geregt? Da hat es mit Sicherheit tierisch geknallt, aber nach außen gedrungen ist davon wenig bis gar nichts.
Das hat Scholl anlässlich der französischen Querelen sogar in der ARD bestätigt. 2000 sei es bei Deutschland ähnlich schlimm gewesen wie heuer bei Frankreich, nur sei eben nichts nach außen gedrungen.

Das ist aber nichts Neues, was Scholl aus dem Nähkästchen plaudert. Ich weiß nicht mehr, wann man davon erfuhr, aber es ist passiert. Aber auch noch vor dem Turnier, siehe Jeremies-Zitat in aller Öffentlichkeit. Trümmerhaufen mit Megahighlight, trotzdem. :mrgreen:
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Nationalmannschaft mit einem Sieg aus dem Turnier geht. Nur für morgen Abend fällt es mir schwer, einen Favoriten auszumachen.

Zur Causa Lahm:

Ich halte unseren Kapitän für einen sehr weitsichtig und strategisch denkenden Medienmensch. Natürlich hat der auch seine Berater. Trotzdem hat er sich in dieser Situation wie bekannt geäußert, und ich unterstelle, dass er seine große Nähe zur (Springer-)Presse hier ganz bewusst eingesetzt hat. Die Frage bleibt: Was soll das, was will er bezwecken?

Naja, soll mir ja alles egal sein, solange sie die Spanier weghaun :wink:

EDIT: Der Spiegel vermutet das Naheliegende. Guter Stil wäre das nicht.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Haha, 1:1. Sehr schön :)
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Lahm ist doch eh der interne BILD-Korrespondent für die WM: http://www.youtube.com/watch?v=YsHd9SMhHfM
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Mann sind die effizient.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

immerhin noch 3 punkte für mich ;)

e/ zu früh gefreut :(
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Na, haben wir da etwa den nächsten Weltmeister?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Was für ein knappes Spiel noch am Schluss. 8)
Ich dachte der pfeift gar nicht mehr ab. :mrgreen:

Edit: @Max
Ich wollte erster sein! :twisted: :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sven am 06.07.2010, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

nüx gibts [-X
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

max_power hat geschrieben:Na, haben wir da etwa den nächsten Weltmeister?
Nein, der spielt morgen. Ehrlich: Fandest du die Käsköppe so gut? :shock:
Eine Ente wie du und ich
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

elevar hat geschrieben:Niederlande 2:0 Dänemark In der ersten Halbzeit ging offensiv garnichts, Anfang der zweiten machen die Dänen ohne Not ein tollpatschiges Eigentor, das zweite fällt erst spät, als die Dänen aufmachen.

Niederlande 1:0 Japan Wieder ein grausames Offensivspiel. In der zweiten Hälfte schießt der japanische Keeper bei einem Verlegenheitsdistanzschuss einen riesen Bock und verschuldet das Tor des Tages.

Kamerun 1:2 Niederlande Habs nicht gesehen. Keine Ahnung, ob die hier überzeugt haben.

Niederlande 2:1 Slowakei Machen hier aus keiner Chance ein die wichtige Führung. Geniestreich von Robben, aber irgendwie nicht dem Spielverlauf entsprechend.

Niederlande gegen Brasilien Nach genau keiner Torchance macht der Torwart einen riesen Fehler und ein Abwehrspieler der Brasilianer mit einem Eigentor den Ausgleich. Holland damit zurück im Spiel.
Niederlande 3:2 Uruguay Das 1:0 ein 40m Sonntagsschuss, der vom Innenpfosten ins Tor geht (erste echte Torchance), das 2:1 als zweite Gelegenheit in der zweiten Halbzeit klare Abseitsposition. In der 85 Minute dann gute Torchance von Uruguay zu unrecht wegen Abseits zurückgepfiffen.

Fairerweise muss man sagen, dass auch Uruguay den Einzug ins Finale nicht verdient gehabt hätte. Außerdem machen die Niederländer im Mittelfeld schon einiges richtig.
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Mein Reden: Verdient hätte den Titel nur Deutschland. "Unsere" Spiele haben Spaß gemacht. Ansonsten waren nur Rumeplfüßler am Start. Auch Spanien hat nix gezeigt. Selbst wenn die Morgen ein tolles Spiel machen, wäre es eine Eintagsfliege und irgendwie unfair.
Eine Ente wie du und ich
Antworten