Fussball WM 2010 in Südafrika

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Re: Fussball WM 2010 in Südafrika

Beitrag von Fightmeyer »

Oh man... war das ein Rumgeeier gestern.
Die Vorschusslorbeeren scheinen denen vielleicht ein bißchen zu Kopf gestiegen zu sein. Ich glaube auch nicht, dass das mit Müller noch was geworden wäre. Die sind ja die erste Halbzeit kaum aus ihrer eigenen Hälfte rausgekommen. Da hätte ein Müller auch nichts dran ändern können.
Schade, aber ich würd mal sagen, die bessere Mannschaft hat verdient gewonnen.
Und so wie die Spanier das Spiel gestern dominiert haben, glaube ich, dass die Niederlande gegen die auch abstinken wird.
Juuunior
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Juuunior »

Hmm, irgendwie kam ich mir gestern vor als hätte ich eine Videokassette mit dem Finale von 2008 im Laufwerk gehabt. Nun ja, das war wohl nix. Aber was solls, die haben ein wirklich gutes Turnier gespielt und dafür meinen größten Respekt! Und in die Geschichtsbücher wirds trotzdem eingehen das Spiel, ich glaube nämlich nicht, dass es schon einmal ein Halbfinalspiel einer WM ohne Karten gab.
Zu Ballack: Na ja, ich glaube kaum, dass er gestern etwas geändert hätte, er war 2008 ja auch dabei. Aber mir ists gleich. Wenn er wiederkommen will dann gerne, wenn nicht dann halt nicht. Er macht schon seinen Weg.
Einzelkämpfer
Argonaut
Argonaut

Beitrag von Einzelkämpfer »

Juuunior hat geschrieben:Hmm, irgendwie kam ich mir gestern vor als hätte ich eine Videokassette mit dem Finale von 2008 im Laufwerk gehabt.
Genau das habe ich auch gedacht. Exakt das gleiche ängstliche Spiel - und letztlich sogar das gleiche Ergebnis. Natürlich war der Gegner besser, aber das ist ja kein Grund, das eigene Spiel von der ersten Minute an komplett einzustellen. Ich glaube, erst nach dem Rückstand haben die Deutschen mal angefangen, Zweikämpfe zu führen, aber da war es dann auch schon zu spät.

Sieht aus, als wäre Spanien das neue Italien (aus deutscher Verlierer-Sicht).

Jetzt Platz 3 gegen Uruguay wie 1970 und dann weitermachen wie 1972, 1974...

HUP HOLLAND HUP
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Sepplhose
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Sepplhose »

Verdient verloren. Keine Ahnung warum wir so defensiv gestartet sind.
Egal, trotzdem hat die WM meine Erwartungen übertroffen. gegen Spanien verliere ich übrigens lieber wie gegen England, Frankreich oder Holland :wink:

Fürs Finale drücke ich dann mal den Spaniern die Daumen
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Onkel Donald hat geschrieben:Das Verlierer-Finale am Samstag seh ich mir jedenfalls nicht an, das könnten sie gerne abschaffen.
Ich finde auch, dass das nicht im Sinne der Mannschaften ist. Sicherlich kann man sich da nochmal mit einer guten Leistung und einem Sieg verabschieden, aber wenn man das Finale verpasst hat, sofern man nicht gerade das absolute Überraschungs-Team wie jetzt z.B. Uruguay ist, dann ist das wohl eher unnötige Quälerei.

Im Moment sieht es allerdings so aus, dass ab 2016 auch bei den Europameisterschaften ein "kleines Finale" gespielt werden wird. In Frankreich wird die KO-Runde der ursprünglich 24 Teams ja auch mit einem Achtelfinale beginnen.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

einzelkaempfer hat geschrieben:Jetzt Platz 3 gegen Uruguay wie 1970 und dann weitermachen wie 1972, 1974...
HUP HOLLAND HUP
Wieso was war 1972? Nach Uruguay?

Btw bin auch für Holland, jetzt. :)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Grappa11
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Grappa11 »

Deutschland ist 72 Europameister geworden, zwei Jahre später Weltmeister.
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

Tje, dennoch hatte ich nach den bisherigen Turniereindrücken eine derartige spanische Dominanz nicht erwartet, allerdings: http://www.youtube.com/watch?v=CSe38dzJYkY
:mrgreen: SCNR
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Grappa11 hat geschrieben:Deutschland ist 72 Europameister geworden, zwei Jahre später Weltmeister.
74 ist mir schon klar. ;) :roll: Deswegen die gezielte Frage auf 72. 8)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Boah ey, Butt ist ein Arsch.

HAHAHAAHAH...
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

ark4869 hat geschrieben:Boah ey, Butt ist ein Arsch.

HAHAHAAHAH...
Übst du gerade deine Englisch-Vokabeln? 8)
Eine Ente wie du und ich
ark4869
Mr. Green
Mr. Green

Beitrag von ark4869 »

Ja, ich lern die durch Spiele aller Art. Jetzt bin ich bei

Duck Hunt - Entenjagd :twisted: :twisted: :twisted:

ED: lol, rofl, xD o_ô was n geiles tor XD xxD

ED2: 3:2 sehr schön :D Aber irgendwer hat ihr EINIGE Sekunden vor mir das Signal udn ich benutz nicht Internetstream, irgendwie ärgerlich das Jubeln vorher zu hören xD

ED3: YAAAAAAAAAAAAAAY! WIR SIND WELTMEISTER!!!!!!!!! ....fast zumindest.

ED4: Was ne Schande dass Gomez ne Medaillle bekommen hat.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
Onkel Donald
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Onkel Donald »

ark4869 hat geschrieben:ED4: Was ne Schande dass Gomez ne Medaillle bekommen hat.
Die Maria will halt auch mal ihren inneren Reichsparteitag* haben, da musst du nicht so missgünstig sein, ark. 8)

Bei uns machen sie doch tatsächlich wegen dieser popeligen goldenen Ananas einen Autokorso... Wie anspruchslos kann man eigentlich sein? :?

*Wie das Katrinchen sagen würde
Eine Ente wie du und ich
postulatio
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von postulatio »

Hey, immerhin 3. Platz.

Ich hab auch erst von der goldenen Südfrucht gesprochen, aber nach dem Spiel bin ich doch ganz versöhnt. Das macht Lust/Mut auf mehr in 2 Jahren.
countjabberwock
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von countjabberwock »

Eben, immerhin Platz 3. Manch einer hat nicht einmal die Qualifikation geschafft. :D Von den 53 Mannschaften der Quali kamen nur 32 weiter und von denen wiederum haben wir es auf den den dritten Platz geschafft. Respekt. Und seit wann ist eine Bronzemedaille nichts mehr wert?

Jetzt müssen heute nur noch die Holländer die Spanier schlagen - entgegen der Prognose von diesem dummen Orakel.
Antworten